fuß aufn asphalt

würd mi interessiern ob i a  stiefel mit gummisohle supermototechnisch auf die straße stelln kaun in da kurve? oda obs mi daun aushebt

ich hab die alpinestars smx 4. mit schleifer auf der seite und normaler sohle. in der kurve schleif ich mit de fußrasten und dem schleifer auf dem schuh. aber könnt ich in stiefel einfach auf die straße stelln und so noch weiter runter? oder geht das nur mit den stiefeln mit stahlkante?

ich weiß ausprobiern is es beste, werd ich auch. trotzdem wisst ihr vlt scho was.
(und es interessiert mich jez )

lg

also ich frag mich ernsthaft, du bringst es zamm dass du mit den fußrasten und den schuh schleifst, aber dass du den schuh mal auf die straße stellst bringst ned zamm ?

egal, naja solang ka kantn oder loch im asphalt is passiert nix ausser dass der gummi bald weg sein wird, sonst könnts sein dass du einhängst …

mfg

ps.: falls dus doch zammbringen sollst dass dich dabei auf die pappn legt, ich bin nicht schuld ^^

nie beschrieben dass ichs net zambring, habs nur noch net gmacht  :sunglasses:
is ein großer unterschied :grin:

(und weng ana kantn, auf der sitz i eh drauf)

thx

am knöchel: das ist kein problem, du kannst sogar noch in krankenhaus fahren
am knie: das ist solange kein problem, solange du eine motorradhose trägst, du könntest sogar noch in krankenhaus fahren, der blutverlust ist nicht so schlimm, das blut sammelt sich im SX4 (achtung, schnallen geschlossen halten)
an der hüfte: dann ist alles zu spät, weil du nicht mehr schalten kannst.

was für eine epochal blöde frage, ich gratuliere.

71

sorge, hab eh immer ein paar pflaster mit…
schlimmsten falls kann ich ja mit der hand auch schalten is nur ein bissl kippelig :grin:

und das mit epochal is ja direkt ein kompliment

Hast dir eigentlich schon ein mal überlegt WARUM der Haxen da vorne ist???
Hat nämlich NIX mit Bodenkontakt zu tun sondern damit das Gewicht aufs Vorderrad zu bringen!

gwicht aufs vorderrad zu bringen hält man den fuß so schief nach  vorn (richtung gabel) und lässt ihn in da luft, stellt ihn aber net am boden…
so kommt des gwicht aufs vorderrad. (zb wichtig beim offroad)

kenn i mi scho aus, brauchst net glaum…

eigentlich ist der fuß deshalb unten, weil er in den schräglagen einfach nicht mehr auf die raste passt. solltest aber schon bemerkt haben wenn deine rasten eh schleifen, bzw. wennst eine kurfe andriftest…
ein vorteil der sich daraus ergibt ist der, dass vorderradrutscher mitunter noch abgefangen werden können.
der fuß wird nur seitlich weggehalten, und nicht extra nach vorne gestreckt, da das bei stürzen am asphalt oft damit endet, das der lenker das knie in die falsche richtung durchbiegt. beim mx is das was anderes, da gehts um das gewicht vorne.

,naja schleift ma in schuh dann halt auch an  :wink: