Hügl raufschieben? Nachbarskind nen 5er geben damit er dich mal schnell anschiebt? ÖAMTC rufen? Es gibt immer Möglichkeiten, daran solls nein DARF es net scheitern!
bei uns im waldviertel gehts auch bergauf und bergab, und wenn man an der richtigen stelle ist kann man bis zur donau und dem ötscher schauen.
aber mit deinem foto kann das natürlich nicht mithalten.
ich bin auch ein paar dieser km auch für dich gefahren! 1. u 2. Juli 09
Hab mir ein nettes Runderl gegönnt, vom Salzkammergut über das Hausruckviertel in den Bayrischen Wald. Entlang der Tschechischen Grenze über Weiden Makredwitz Hof nach Plauen im Vogdland dort das größte Europäische Ziegelbauwerk bewundert die Göltschtalbrücke. Über Halle Eisleben Quedlingburg nach Wernigerode wo ich übernachtet habe um Tags darauf mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken 1140 m ü d M zu fahren. Die über hundert Jahre alte Technik, die immer noch voll funktionsfähig ist. ist faszinierend. Die Straßen durch den Harzer Wald sind mit die schönsten die ich je gefahren bin. Zurück über Hasselfelde Nordhausen auf der B 4 nach Erfuhrt und Arnstadt die vielen Umleitungen, teilweise bis zu 40 km und mehr haben mich so genervt, dass ich bei Erlangen ungern auf die Autobahn ausweichen musste und über Nürnberg Regensburg Straubing Landau Simbach durch Gewitter mit Hagelschauer um fünf Minuten nach Mitternacht des dritten Tages meinen Ausgangspunkt wohlbehalten erreichen konnte. Km 1657, Benzin 77,98 l , € 104,61,
Herst - a 300kg Mopettn auf an Hügl schiabn! Bin i da August Smisl oder der grüne Hulk?
Des mit anschieben hab ich schon erläutert!
ÖAMTC - geh kum her auf. Aus dem Verein bin i wieder ausgetreten,nachdem ich 5 mal was vom SAMTC gebraucht hätte,und jedesmal rumgezicke und/oder Inkompetenz.
So. Jetzt klemm i die Batterie vom Ladegerät ab, is no schnö z´sam und hoff morgen auf Sommer, Sonne Asphalttemeperatur!
In den 90ern des letzten Jahrhunderts des alten Jahrtausends haben mich die vom SAMC dermassen bescheiden behandelt, dsss ich die Mitgliedschaft gekündigt habe.
Und gebranntes Kind scheut das Feuer!
Wenn Du den Pannendiesnt anrufst, und der red zerst amal deppert daher ala: Homs an Winterdiesel getankt?
Ich: Nein!
Er: No don is ka wunder, ds er net rennt!
I: A rennt a Benziner im Winter besser, wenn i Diesel tank?
und von der Sorte hab ich noch einige Schwänke:
Ja dann bist als zahlendes Mitglied immer in Gefahr vor lauter Wut an Hirnschlag auszufassen!
Daher: Ich kauf mir eine neue Batterie! Und Punkt!
…ist auch beim Club und die Steirer und Tiroler Pannenfahrerr sind (sowohl zu ihr -nona, als auch zu mir) richtig nett.
Beim alten Käfig - 76er Kadett - hatten die Herren öfter mal was zu tun.
Vielleicht sind die in Salzburg ja auch besser geworden (seit den frühen 90ern).
Aber hier noch ein Highlight.
Ich Mitglied Motorrad (weil damals kein Auto).
Mutter - Mitglied Auto.
Ich unterwegs mit Mutterns Auto - Panne (im Stadtgebiet von Salzburg).
Kompetente Aktion! Soweit gut.
Er: Karte!
Ich : Meine.
Er: die ist für s Motorrad.
Ich: Mutterns Karte.
Er: Die ist für iihre Mutter.
ich: Was jetzt - Karte für Fahrzeug oder Person.
Er: Beides.
Ich: Aha. Dann ruf ich meine Mutter an, dass sie mit dem Taxi herfährt, und ihnen die Karte in die Hand gibt - o.k.?
Aber wie gesagt: Vielleicht ist inzwischen alles Besser! (Woll mers hoffe!)
Batterie geladen, eingebaut, gestartet, Wetter o.k.
Kurze aber nette Runde - konnte den Angstrand bis zur Naht anfahren
Musste zwar einen Gebückten ziehen lassen, aber vor lauter Freude (weil die Mühle angesprungen ist und der Asphalt warm war) hätte ich sogar eine Spende an die Rennleitung abgedrückt.
Werde weiterfahren und nicht auf Käfig umsteigen!
Den Eichenknüppel habe ich wieder verstaut!
…aber die Holde im Auto hatte um 10.00 Uhr schon wo zu sein, und ich ab 8 bis 12 zu tun.
Und da stehe ich nicht um 07.00 Uhr in der Garage und starte das Moped probehalber, damit ich dann um 12.30 Uhr (vielleicht) wegfahren kann.
Oder?