Fz-6n oder XT660X?

Hallo an alle!
Ich möchte mir mein erstes Motorrad kaufen und schwanke jetzt zwischen der fz und der XT.
meine größten Fragen wären:

1. reicht der XT-Motor aus oder langweilt mich der mit der Zeit?
  2. ist der Supermotofahrspass wirklich so viel größer?
  3. wie siehts aus, wenn ich länger fahren möchte?
    und was euch noch dazu einfällt!

danke im Voraus

kauf dir beide …
dann hast fuer die unterschiedlichen ansprueche die passenden fahrzeuge dazu …

Schon mal mit Probefahren AUSPROBIERT? Ich kann mir nicht vorstellten, dass diese Supermotorräder so eine mordsgaudi sein sollen. Vielleichst stößt mich aber auch nur deren Design ab :eyes:

Jedenfalls sind das zwei Welten. Als Fahranfänger mit nicht mal 1000km Erfahrung kann ich sagen, dass sich auch Nakeds untereinander im Fahrgefühl stark unterscheiden können. Unter 70PS würde ich lieber nicht zugreifen.

Ich hab eine yamaha FZ6N. Da ich schon mal eine Hornet gefahren hab, ists kein Traumgerät aber das Design machts wieder wett  :smiling_face:  

@Jedenfalls sind das zwei Welten. Als Fahranfänger mit nicht mal 1000km Erfahrung kann ich sagen, dass sich auch Nakeds untereinander im Fahrgefühl stark unterscheiden können. Unter 70PS würde ich lieber nicht zugreifen.

warum ein motorrad mehr als 70 ps haben muß um spaß zu haben ist für mich nicht nachvollziehbar…

lg DOM650

weil es sich im eissalon besser anhoert, wenn man gschichtln druckt [image]http://www.dapraesi.com/ArcorGifs/Smileys1/ja.gif[/image]

serwus!

zur xt kann ich dir leider nichts sagen aber die fz6 bin ich letztes jahr für 4 wochen gefahren wärend mein moped aufgearbeitet wurde…

einfach, handlich, wendig, im etwas gehobenen drehzahlbereich gehts auch recht gut nur gefallen tuts mir nicht aber das ist ja zum glück geschmackssache.

du solltest beide ausprobieren um selbst sagen zu können ob dir das eine oder das andere mehr spass macht. für längere strecken würd ich eher zur fz greifen.

viel vergnügen beim probefahren!

darauf wollte ich nicht hinaus, aber es lässt sich gut anfügen