FZ1, Bj 2008 zu empfehlen ???

sind aber auch alle teurer :wink:
der 2zyl der duke hat also weniger lastwechsel als die fz1?ok,hehe…
Welche reifen hattest du auf deiner fz1?

Grüße chemo

dere!

die Lastwechsel bei der duke lassen sich zumindest besser beheben als bei der 06er fz1 wobei es sicher auch
Serienstreungen gibt.
ich hatte eine mit Gedenksekunden…
hatte Powercom. ivans Fuel cut…
Reifen fuhr ich Michelin pipo und Pirelli supercorsa!
hatte glaub ich auch schon an die 30 mopeds aber am unglücklichsten war ich mit der fz1 06er!!! :rage:
dieses Motorrad fuhr für mich nicht neutral!!
kein Vergleich zur alten Fazer! :wink:

aber wie gesagt ist halt Geschmacksache!

das versteh ich nicht, hab ebenfalls den pipo drauf und absolut kein aufstellmoment beim bremsen bis zum scheitel, mit serienfahrwerk und kürzeren lsl rasten, wegen des funkenflugs…
Für das lastwechsel problem gibt es im fazerforum einen kleinen adapter, der dieses problem eliminiert, welches bei mir von haus aus ned sehr ausgeprägt war, trotz 06er…

Interessant wie die erfahrungen zum gleichen moped auseinander gehen…

dere!

naja wie gesagt geschmackssache…
vielleicht hätte ich mehr vertrauen in das 2,50 schilling Federbein haben solln.!?!*g
das mit dem Preis gegenüber anderen Nackeds stimmt zum teil aber bei der fz1 bekommt mann nur viel leistung die mann ja weiss nur subjektiv ist!
ich hatte vorher eine 03er z1000 und dachte mir das ich es mir verbessere weil meine vorvorige kilofazer auch geil war
aber das ging nach hinten…

wie gesagt tolle optik und viel Leistung oben raus aber der rest…und darum 150ps für 9990.-
mann sieht auch am markt das sie fast keiner über 2 jahre fährt und das liegt sicher nicht daran das die 150ps
zu schwach wurden! :wink:

ich freue mich für dich das du damit spass hast und zufrieden bist und will dein Motorrad sicher nicht schlecht machen aber mein radl wars halt nicht.

ich fahre jetzt das orange Klumpat 950sm und finde es für meine zwecke perfekt.
ich muss zwar nach einer scharfen ausfahrt 0,25l öl in den lc8 motor nachkippen aber 100m fahren verzeiht alles!!
die hat zwar nur 95ps aber mehr als 200kmh brauch i nimmer.

mfg Max

keine angst, nachdem ich mir meine meinung immer selber bilde, kann mir mein moped keiner schlecht reden. Die geschmäcker sind halt zum glück sehr verschieden.

Muss dazu sagen, ich hab sie kürzer übersetzt und mitn pc abstimmen lassen, ned auf spitzenleistung, sondern auf mehr schmalz von unten raus, vielleicht hab ich auch deswegen weniger probs mit ihr.

Dei orangenes „klumpat“ is vom fahrwerk her sicher besser, nehme mal an das da wp drauf steht? Lastwechsel?

Grüße chemo

Hello!

sicher ist die weisse Kraft verbaut und radiale Brembo verschraubt aber das ist kein muss für mich!
Lastwechsel null da Vergaser! :grin:

ich finde die alte Fazer bis auf die optik halt im ganzen besser.
die hatte auch keine übergeistigen Fahrwerkskomponeneten aber sie fuhr sich genial und die Verarbeitung war auch gut!

meine fz1 war auch mit pc und leirer abgestimmt und ich war glaub ich der erste der einen Ivans-fuel-cut-elliminator in Österreich verbaut hatte und denen Ginzingerleuten gezeigt hat! (wartete 2 Monate von England)…

Mein Fazit:
es gibt Motorräder die mann sich 2 mal im Leben kauft und da gehört die fz1 bei mir nicht mehr dazu.

mfg max

Servus,

ich fahre seid 2006 eine FZ1N
Ein bischen an der Optik herum gebaut (IXIL Auspuff,kleinere Blinker,Soziusabdeckung,Numerntafelhalter…) bei der Technik wurde nix verändert und die hat mich noch nie im Stich gelassen bzw. vor unlösbare Aufgaben gestellt
Für mich ein perfektes Motorrad, aber jeder stellt sich was anderes vor

Ein paar Freunde aus Österreich und Deutschland sind nach einer Probefahrt/tour wo wir die Motorräder gewechselt haben auf die FZ1 umgestiegen, da sie vom Handling her einfach super ist.
Einer ist am Sonntag mit der FZ1 gefahren und hat am Montag seine SUZI verkauft und auf die FZ1 Fazer umgestiegen,sagt glaub ich schon was aus
Es waren eingeschworene Honda,Kawasaki und Suzuki Fahrer die schon seid mehr als 20 Jahren am „Ofen“ sitzen und schon so manche Technologie mit gemacht haben

Wie schon von anderen gesagt, am besten Probefahren und für dich das beste heraus suchen
Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Ansprüche

Ich für meinen Teil kann die FZ1 nur empfehlen

viel Spass

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die mir geantwortet haben und mir so einen besseren Überblick verschafft haben !!!
Am Dienstag ist es endlich soweit, Ich fahre „meine“ FZ 1 probe und hoffe das Sie mir so gut passt wie Sie mir gefällt !!!
DANKE jgh1 !!!

Wünsch dir viel spaß, und dreh sie ordentlich hoch, die mag das :slight_smile: .
Ich fahr jetzt auch schon seit ein paar jahren die FZ1 N und bin nach wie vor zufrieden damit. Keinerlei technische probleme, sie geht immer, und auch ordentlich vorwärts.
Grüße websi1982

YEESSS !!!
Ich habe mir am Mittwoch MEINE Yamaha FZ 1 gekauft und Leute Sie ist einfach nur BOMBE !!!
Die Probefahrt am Dienstag war noch sehr verhalten und wenn einem das Ding noch nicht gehört fährt man dann auch noch vorsichtiger, aber jetzt ist Sie MEIN und Ich liebe Sie !!!
Danke nochmals an alle die mir sowohl Vor als auch Nachteile, sowohl gute Erfahrungen aber auch die schlechten oder nicht so tollen Erfahrungen geschrieben und beschrieben haben.
DANKE !!!

zu deinem neuen eisen, glaube nicht das du es bereuen wirst :wink:

Ja dem kann ich mir nur anschließen, gratuliere!

Alles gute zum Neuerwerb!

auch von mir viel Spaß mit deiner Neuen