Hallo!
Möchte mir im Spätherbst ein neues Teil zulegen. Fahre jetzt mit einer Kawa 750 und möchte aber auf eine 1000 umsteigen. Von der Kostenseite als auch von der Optik zieht es mich am meisten zur FZ1-N. Die schaut mörder aus und auch die Leistung ist für mich mehr als ansprechend. Jetzt habe ich die letzten Tage im Internet gesurft und zusammengesucht was es so gibt. Habe dabei aber etliche negativ Berichte lesen müssen, die mich sehr verunsichert haben. Unteranderem steht insbesondere das die Leistungskurve im unteren Drehzahlbereich mehr als schwach ist (für 150 PS) und das vom Umlegen in den Kurven so ziemlich alle anderen besser sind.
Jetzt wird mir wahrscheinlich jeder empfehlen eine Probefahrt zu machen. Es ist aber so, dass man wenn man mit einer 80 PS Maschine unterwegs war, man das sicher nicht objektiv beurteilen kann. Da tanzt bei jeder 1000 der Bär. Deshalb würde ich mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen. Danke!!!
Stefan
Leistung unten schwach ist, dann darfst eben nur im oberen Drehzahlbereich fahren. Freu dich, wenns unten net an Antritt hat, wie a Kampfstier auf Drogen. Das macht fahrten im Regen, in der Stadt oder allgemein auf unsicherem Untergrund, wesentlich stressfreier.
Träges Handling? Daran gewöhnt man sich. Wenns dir gfallt, dann kauf - nach der obligatorischen Probefahrt natürlich.
Ich frag mich, warum die Leut die zahlreichen Modellvorstellungen im Frühjahr nicht nutzen und Probefahren gehen.
Gut, mir is recht. Habs ich stressfreier. ![]()
Mein Nachbar hat den Schritt gewagt…Umstieg von Kawa z 750 auf FZ1N.
Mahh i sags da, der sudert was zam…er will seine Z wieder.
Obwohl, jetzt gibts nen andren Auspuff, K&N und andren Lenker, Fussrasten, kürzere Übersetzung…soooo schlecht dürfats dann doch net sein, wenn er es wert find so viel dran zu verändern
![]()
ich fahre die fz1n seit dem vorjahr und es macht jedesmal aufs neue spass.
ich bin sehr zufrieden damit.
was ich jedoch gemacht habe:
fussrasten getauscht - gilles racing
endtopf getauscht - leo vince
und unbedingt andere reifen raufmontieren, zb dunlop gp racer.
dann gibts spass ohne ende
lg
dr. umla
sollen ein mopedartiges Handling haben, sagt man.
Ich bin Grobmotoriker. Mir fallt sowas net so auf. ![]()
is des nur bei den 2007er modellen so…ab 2008 verbesserung des drehzahllochs…drum hab i gwart bis 2008 ;)…andere fußrasten wär sicher a empfehlung ( i habs ned gmacht, weils bei mir wurscht is gg)…dafür hab i ma andere kleinigkeiten geleistet…und natürlich sofort den potthäßlichen auspuff getauscht auf an hurric…also jeden den i kenn, der so a naktes teil hat is bis jetzt zufreiden, einschließlich meinerwenigkeit…würds nimma mehr hergeben
glg, sissy
kann mich nur der meinung von sissy anschliesen…macht jedesmal mörder spass das teil ![]()
lg schwester