FZ1 Reifenwahl

hallo zusammen,

habe eine yamaha FZ1, und ein neuer hinterreifen wird fällig. kann mir jemand tipps geben, habe bis jetzt einen Metzeler Sportek M1 drauf gehabt, war aber nicht so zufrieden mit dem reifen, und möcht daher auf einen anderen umsteigen, weiß aber nicht welchen. (zur info: bin kein ringfahrer)

mfg
websi

schau mal hier vorbei : www.fazerforum.net
unter rubrik fz1 gibts threads über reifen zu haufe…

ich persönlich werd auf meine fz1 den michelin Pilot power 2CT draufhaun!

lg
st

Fahre auch ne FZ1 und hab mir jetzt den Dunlop qualifier RR bestellt. Soll ein super Reifen sein, der aber auch nur ca 4000km halten wird.

Sag dann Bescheid welchen Reifen du genommen hast und wie er sich fährt!

Mfg Luke

also ich wollte eigentlich etwas mehr laufleistung als 4000 km, deshalb möcht ich eher einen etwas härteren reifen nehmen, etwas wie den Michelin Pilot Road 2 oder Bridgestone BT021 würde mir gefallen, wegend der 2 komponenten technologie, aber wenn ihr meint daß das für die fz1 zu wenig haftung hat, oder das handling net passt, lass ich mich gern umstimmen.
ich fahr doch eher sportlich aber auch recht viele km im jahr, und möcht aber nicht zweimal im jahr reifen wechseln müssen.
vielleicht gibts ja sowas wie die eierlegende wollmilchsau am reifenmarkt :slight_smile:
auf den BT021 bin ich über einen freund gekommen, der den auf seiner 900er blade montiert hat und sehr zufrieden is damit.

lg websi

ps: danke für die schnelle reaktion

Im Link sind alle gängigen Reifen aufgelistet.(Hoffe er funkt.) Lange Laufleistung ist gut und schön aber mich hats mit der Originalbereifung MPR schon gezaubert weil er nicht gehalten hat.

Ich nehm jetzt nur mehr nen Reifen der gut hält. Laufleistung ist miregal obwohl ich auch ca 15000km im Jahr fahre.

mfg Luke
 [url=http://www.1000ps.at/testbericht-2337947-Reifen_%C3%9Cbersicht]Reifen Übersicht

Ich würd den BT 016 nehmen für mehr Laufleistung.

mfg Luke

hallo,
danke für den link luke99, ich hab mich entschieden, und zwar für den bt021, trotz der argumentation, daß der bt016 die bessere haftung hat, aber ich denke bei meinen fahrkünsten kann ich das potential des bt016 net ausnutzen.
klein anfangen heists so schön, werd mal ein paar km machen und mich erst mal richtig ans bike (das ich erst seit april hab, bzw 2000km) gewöhnen und dann seh ma mal weiter :smiling_face:.
danke auch an alle anderen die sich gemeldet haben,
mfg websi!

ps: sollte die entscheidung schlecht gewesen sein meld i mi natürlich

hab mit mir gerungen und doch noch den BT016 aufziehen lassen, und ich sah daß es gut war :slight_smile:
der reifen pickt wie frischer schneckenschleim, unglaublich wie der hällt, und ein super fahrgefühl! danke nochmal für eure tipps, den bt016 kann  ich nur weiterempfehlen !!

lg websi

das wir dich gut beraten haben :smiling_face:
Ich bekomm am Donnerstag den Dunlop Qualifier RR auf meine Prinzessin! Bin auch schon gespannt wie der Reifen hält!
Wünsch dir noch ausreichend Grip und schönes Wetter!

Mfg Luke