FZ6 Auspuff

 
hast einbauen lassen oder selber gemacht ???
schaut guat aus…wonn de tröten net so teuer wären!! :sunglasses:

@lippi88

woher kommst du den?

bin direkt aus ibk…

bin nämlich auch auf der suche nach einem neuem auspuff und bevor ich einen kaufe würde ich gernen wissen wie sie klingen.

mfg

Hab natürlich selsbt eingebaut :slight_smile: Im Winter ist ja genug Zeit G

Mit Hilfe der Akrapovic Einbauanleitung in PDF Format am Handy das ganze Zeugs demonitiert und dann die Anlage rein und mit der Anleitung wieder zusammengebaut G Das einstellen der Endrohre dass sie nirgends anstehen war einwenig aufwändig aber in 2 Stunden war alles Montiert… und wir haben uns auch gut Zeit gelassen gg

LG Peter

Hallo Leute!!
 
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei diesem Thema einfach nicht schlauer werde! gg
Ein paar Fragen hätte ich noch:
 
Besitze meinen Schein und meine Fz6-N-S2 seit 2 Wochen.
Da ich nach der Einfahrphase nicht mehr von den „Sauga-Buam“ ausgelacht werden möchte, interessiere ich mich natürlich stark für einen Akra! :wink:
(JA ist Traurig, aber eine Puch-Cobra von den Burschen ist lauter als meine Yamaha) :worried:
 
 
 
1)Thema Garantie: Verliert man den 4Jahre Garantieanspruch von Yamaha durch einen anderen Auspuff? (Wenn ja auch bei Werkstatt montage??)
 
2) Sollte man es überhaupt selbst montieren? (Oder eher Nerven aufreibend??)
 
3)Wird bei der Montage eigentlich der Kat beleidigt??
 
4)Hat man eigentlich  trotzt beiliegendem Gutachten PROBLEME mit Polizei, Technischem Dienst,…??
(Mit Probeführerschein will ich nix riskieren)
 
 
Auf eure Antworten freut sich
 
Thomas
 
 
 
 

 
Zu Punkt 1: falls es sich um Zubehör mit E-Prüfzeichen handelt, gibt’s keinen Garantieverlust (habe mich diesbezüglich selber bei Yamaha Austria schlau gemacht!) weil eben EU-weit genehmigt. Bei einer Racinganlage ohne E-Zeichen würde die Sache schon wieder anders aussehen.
Zu Punkt 2: kommt drauf an, wie du technisch drauf bist.
Zu Punkt 3: das kann ich leider nicht beantworten…Hersteller-Homepage von Akra vielleicht ? Oder die User fragen, die einen Akra haben, siehe weiter oben im Beitrag.
Zu Punkt 4: theoretisch nicht, aber man hat auch schon gelesen, dass es zB beim Leo Vince mit DB-Killer zu erheblichen Problemen mit der Rennleitung geführt hat bzw. führen kann, siehe weiter oben, weil zu laut, trotz ordentlichem Prüfzeichen…
 
 

So dann ich mal wieder :slight_smile:

Bei der Akrapovic Anlage die es für die FZ6 gibt bleibt der originalkat bestehen. Bei der Leo Vince Anlage fällt der Kat weg und es ist ein Ersatzrohr dabei, somit illegal. Allerdings gibt es von Leo Vince einen NachrüstKkat um 80 oder 90€

Ich durfte am Wochenende mal 25€ für Geschwindigkeit zahlen, aber auch nur weil mich der Bulle gehört hat. Der hat dann die dB Killer und das E Zeichen auf den Dämpfern gesehen und wollte nichtmal mehr die ABE sehen.

Wenn du Werkzeug zuhause hast und auch Technisch geschickt bist dann solltest du keine Probleme mit der Montage haben. Auf der Akrapovic Homepage gibt es eine PDF Datei in der mit Bildern die Montage beschrieben ist. Diese Anleitung habe ich auch für die Montage meines Leo Vince hergenommen :slight_smile:

Achja und da ich gerade gesehen habe dassdu aus Grieskirchen bist, falls du die LeoVince mal hören willst, ich bin aus Linz und falls es am Wochenende schön ist könnt ich eine kleine Runde nach GR machen :slight_smile: und da ich am Freitag Pickerltermin und Service habe weiss ich dann auch ob ich das Pickerl mit der Anlage bekomme oder nicht :slight_smile:

LG Peter

Hallo Leute, hallo Leute!

Endlich jemand aus Linz!!!
Hab eine FZ6N-2005.
Nu ist endlich ein wenig Kohle im Sack und ich drauf und dran
meine „Liebste“ zum Schönheits-Chirugen zu schicken.
Bis jetzt hab ich sie mit Rizoma-Blinkern Nummerntafel verfeinert.
Nun wird sie, weil Lavarot-Schwarz, ganz auf Lavarot gestylt.
Dann bekommt sie „Hände“ von Pazzo

UND, ganz wichtig, eine neue Auspuff-Anlage.
LeoVince soll super sein, bei Schuller 489.-€, weiß aber nicht genau, welcher
Vielleicht könnten wir uns zusammenreden.
Brauch da massig Infos.

drxdidi :grin:

Hö noch ein Linzer?
 
also 489€ beim schuller sollte der Leo Vince Alu Topf sein.
Carbon und Titan kosten 780€ oder so.
 
wennst mal probehören willst können wir uns am Wochenende ja mal treffen, seh sowieso irgentwie wenige FZ6 bei uns. und meine ist wohl die einzige Weiße…
 
Ajo Rizoma Heck und Blinker kommen bei mir auch noch, dann sollt ich abwer fertig sein denk ich mal.
 
LG Peter

Hallo Leute!
 
Jo, kein Problem, können wir uns zusammenreden.
Dieses Wochenende bin ich unterwegs, aber eins der nächsten wäre recht.
 
780.-€–> Euronen ist saftig, da muß ich überlegen, hören, wieder überlegen,
… und beim Händler einbauen ist teuer.
Selber kann ich das nicht, zu unerfahren, leider!!
 
Aber eine FZ6N Session reißen wir auf jeden Fall mal an, klar!!!  :grin:
 
Didi

Ich hab den Umbau auch noch nie gemacht, habe aber Werkzeug zuhause und dadurch ging es. Hab einfach die einzelnen Schritte der Akrapovic Umbauanleitung befolgt dann ist es absolut kein Problem. kann dir den Link ja mal posten dann wirst du sehen dass es nicht schwer ist :slight_smile:
 
hat nur 2 Stunden Zeit in Anspruch genommen.
 
passt reden wir uns mal zusammen.
 
LG Peter

Hallo Leute!
 
Unterschied im Sound von LeoVince Alu/Carbon/Titanium?
Gibts da einen oder gehts da nur ums Material?
 
Didi

Ich denk mal dass der Sound schon anders sein wird da Carbon bestimmt eine andere Schwingfrequenz hat als Alu oder Titan.

Ich kenn allerdings nur die Carbon die ich habe, also kann ich nicht wirklich was dazu sagen.

Hallo Leute!

Entscheidung schon gefallen.
Mein Händler montiert den LeoVince-Alu!
Unterschiede im Sound, so meint er, bestehen schon, sind aber
nur dem feinen Ohr vorbehalten.
So soll der Carbon etwas dumpfer klingen.
Kosten wird die Sache 600.-€ incl Montage.
Leider muß ich 2 Wochen warten, weil die Werkstatt so viel zu tun hat.
Passt aber gut, denn in der Zeit kann der Lackierer mein Bike
komplett rot färben.
Es ärgert nur, weil wenn mans haben will, dann will mans gleich haben.

Wenn alles fertig ist, gibts Bilder.
Dann können wir ein wenig Lärm machen rund um Linz.
Mein Kollege ist mit seiner Triumph sicher dabei.
Aber ich schätze, er muß sich hinter Peter und mir anstellen  :grin:

Didi

Ok bei einer Leo Party bin ich natürlich auch dabei!! Soundtest in einer Woche! freu
Und Pickerl bekommen??? Grün od. gleich geblieben??

MFG
Thomas

Hallo Leute!

Nicht so voreilig.
Bis alles fertig ist, wirds noch 1-2 Wochen dauern!
Ich denke, Ende Mai erstrahlt mein Bike in neuem Glanz.
Wenn alles passt so wie ich es haben will, dauerts 3 Wochen und
1000.-€ Euro.

Sobald ich startklar bin, schick ich eine RIESEN MESSAGE durchs Forum
und dann lassens die "Fazler" rocken!!! :rage:

Didi

naja wie gesagt 2 Stunden hats bei mir gedauert dann war ich fertig. so hätte man auch sparen können :slight_smile:

Nein habs Pickerl nicht bekommen lol

der Hitnerreifen hat 1,8mm profil dessegen hab ichs nicht bekommen weils denen zuwenig ist lol was weis ich.

achja und der Vorderreifen ist falsch herum aufgezogen… somit gibts am montag nen riesen aufstand beim Reifen Bruckmüller… habens mittlerweile geschafft dass sie JEDES Jahr bei den Reifen scheisse gebaut haben.

Also nächstes Wochenende hät ich schonmal zeit.

hab heute mit nem Freund das Ennstal beschallt. er mit einer FZ1 mit Leo Vince GP Style und ich mit der FZ6 mit Leo Carbon G

achja der Carbon soll Dumpfer sein? der ist doch auch schon so hoch G na dann :stuck_out_tongue:

LG Peter

Also keine Probleme von wegen Pickerl OHNE ersatzkat mit dem Leo Vince ?
Schön langsam aber sicher nehm ich glaub ich Geld in die Hand…UND KAUF MA AN LEO !!! :smiling_face:
 
Aber das mitn Pickerl interessiert mi wirklich, hattest Probleme ??? :wink:

nein Auspuff war absolut kein Problem nur der Reifen lol

Hi

was haltet Ihr vom Mivv Suono, hat den bereits wer montiert, wie ist der Klang und gibt es vielleicht Probleme mit der Streckenleitung.

Hab einen Händler gefunden der, den zu einem unschlagbaren Preis anbietet, hat dort bereits jemand bestellt?

tm-motoparts Mivv Suono

 
Schau mal im deutschen FZ6-Forum, vielleicht findst da was:
www.fz6.net
 
lg
peda