fz6 s2 - während der fahrt leuchtet abs auf

Hallo! Mein Name ist Martin und ich fahre seit letztem Sommer eine fz6 s2. Leider passiert mir in letzter Zeit fast jedesmal nach rund 20min Fahrt, dass die Abs lampe aufleuchtet. Zusätzlich fällt die digitale Geschwindigkeitsanzeige auf 0 und bleibt dabei - egal wie schnell oder langsam ich fahre. Abhilfe schafft nur Motor neu starten. Letztens in der Nacht ist mir aufgefallen, dass wohl die Batterie nicht 100% geladen ist- nach einer Nacht am ladegerät war am nächsten morgen KEIN Ausfall zu erkennen. Am abend dann aber leider schon wieder…

Kann es sein, dass entweder die Batterie hinüber ist oder die lichtmaschine defekt ist und die Batterie nicht mehr lädt? VL kann mir jemand VO. Euch einen Tipp geben.

Danke LG martin

vielleicht gibts Irgendwo einen Wackel Kontakt oder ein -bzw.mehrere Kabel sind geknickt oder sonst wie- an - gescheuert . Einfach mal Alle Steckverbindungen auf Korrekten Sitz hin prüfen und auch ob alle Masse Kabel Gut angeschlossen sind . zu Guter letzt Batterie und Lima Prüfen

Batterie prüfen – einfach und sicher | MOTORRAD-GESPANNE

…wie alt ist Die jetzige Batterie ?

…weiterer Hinweis , wenn man sich mit Elektrik nicht Gut auskennt sollte man Die Jeweilige Fachwerkstatt aufsuchen , außer man zahlt halt gern Doppelt und Dreifach ,auch Lehrgeld genannt :grin: