FZ6n Leo Vince mit Kat zu laut??

Hallo,

ich hab mir einen Leo Vince für meine FZ6 gekauft (leider noch nicht montiert) und ich lese oft das er so laut sein soll. Wie sieht das mit dem Einschubkat aus den es von Leo Vince gibt? Ist er dann leiser oder ändert das nicht viel?
Hat da jemand erfahrung???

Bitte um jede antwort

mfg

wieso hast den den leo gekauft ??? wegen der optik…???
oder wegen dem sound ??? also irgendwas musst dir ja gedacht haben…weil wenn wegen mehr leistung
…nö nö …da bleib beim original da kommt auch das rauss was im brief steht…gelle…
lg aus die berg silli

Servus

Also mein Leo auf BMW wurde mit den Einschubkat um einiges Leiser. Am Stand und beim anfahren blubbert es jetzt angehnehm und oben rum ist er etwas leiser und nicht so heiser.

fruss Schnuppel

 
tua’s i ah net - aber was man so hört soll der Leo Vince echt sehr laut sein.
Aber schau mal bei www.fz6.net nach, is a eigenes Fazer - Forum - da kriegst sicher die eine oder andere brauchbare Antwort. :wink:

woher bist du denn`?
 
wenn du aus Linz oder Oberösterreich bist kannst dir meine Leo in Carbon mal anhören. ohne dB Killer ist sie viel zu laut… gestern abend mal wieder ohne gefahren und meine Freunde die auf mich gewartet haben, haben mich etwa 3 - 4km vorher beim raus beschleunigen von einer Ampel gehört :slight_smile: das muss nicht sein darum sind die dB Killer wieder drinnen. aber die hörst auch noch gut.
 
wie gsagt, bist aus OÖ dann kannst mal probe hören :slight_smile:

vielleicht bin ich der einzige mit der meinung, aber ich mag den sound meiner FZ6 mit dem Originaltopf…
so bei 7000-8000 touren, das leicht heisere gekreische wennst es bis in den 5stelligen Drehzahlbereich raufjagst… :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:  :wink:
 
und mir san die zubehörtöpfe ehrlichgsogt zu teuer… :eyes: :grin:

Die Geschmäcker sind verschieden. :wink:

 
Keine Angst, ich seh des eh auch so…jeder wie was wann und wo er will!! :wink:
 

Mir ist der original zu leise, aber wenn man dann so von 100dB hört ist mir das zuviel, weil probs. mit den „freunden“ will ich nicht unbedingt haben.
Mehr leistung ist quatsch diese 2-3PS bemerkt man gar nicht.

mfg

Ich bin leider nicht aus OÖ, bin aus Tirol.
Trotzdem danke für die Antwort ich werd in jetzt mal montieren und dann schau ma mal weiter :rage:

es gab sogar mal einen test (irgendein deutsches heftl) für die zubehörtröten für die fz/fazer - leistungsmäßig besser als der originaltopf war glaub ich nur ein einziger, und ganz richtig, des mit de paar ps mehr merkst höchstens am papier, aber sonst scho nirgends… :grin:

nicht der Einzige mit der Meinung!
Ich hatte eine FZS600er und war mit dem Originalsound super zufrieden. Jetzt bin ich umgestiegen auf eine FZ6 die bereits den Leo Vince montiert hat. Leider habe ich den DB-Eater noch nicht bekommen und fahre sie derzeit gezwungener Maßen ohne. Ehrlich gesagt empfinde ich das Gebrüll grauenhaft und peinlich bei jeder Fahrt im Ortsgebiet. Ich kann mir schon vorstellen dass auf beliebten Motorradstrecken die Lärmemmision zu einem wirklich massiven Problem wird.Laut ist auch nicht unbedingt schnell.
LG Thunder

ohne dB killer ist die Leo Vince aber auch VIIIIIEEEEL zu laut :slight_smile:
da wirst blöd drauf, ich spreche aus eigener erfahrung :slight_smile:

interessieren ob es möglich wäre den Originalkat eingebaut zu lassen. Mittlerweile habe ich die DB- Killer eingebaut konnte aber kaum einen Lautstärkenunterschied merken. Mein nächstes Problem wird vermutlich die Pickerlkontrolle (dzt.ohne Kat). Hat schon jemand probiert die Einhängefeder mittels Stahllochband und Schraube zu befestigen? Beziehungsweise ob die Rohre überhaupt zusammen passen?

Rohre haben unterschiedliche Durchmesser. Krawalltüten abgebaut und gegen Originalauspuff ersetzt (zum Entsetzen meines Sohnes). Ergebnis: Fast keine Lastenwechsel mehr,sehr sanft einsetzende Gasannahme, lächelnde Nachbarn, keine Probs beim Pickerl.
Ich kann nur sagen, ohne Kat und mit DB-Killer ist der Leo Vince Evo2 definitiv zu laut und man immer in Gefahr bei einer Kontrolle die Nummertafel abzugeben.

Also mir ist am Freitag ein motorradpolizist nachgefahren weil er mich ghört hat, bei einer Ampel ist er dann hinter mir stehen geblieben, hat geschaut ob dB kilelr drinnen sind, sie waren natürlich drinnen und dann ist er wieder gefahren. der ist mir durch fast ganz Linz durch nachgefahren :slight_smile:
 
am 8 Mai hab ich Pickerltermin dann schauen wir mal was die Abgaswerte sagen.
 
Originalkat kannst nicht verbauen mit den leo Vince, da musst du dir von Leo den ersatzkat um 80€ dazu kaufen.
 
Achja und zwischen offen und mit dB Killer ist schon ein guter Unterschied, auch wenn beides nicht legal sein dürfte :slight_smile:
 
LG Peter