Wo bekomme ich für eine FZR 500 Genesis einen Ölfilter her??? Bzw. welches ist zur zeit das beste Öl für das Bike???
Danke für jede Antwort
MfG Conker
ölfilter ist ident mit dem der fzr600 (typ 3HE). gibts beim louis, hein gericke,usw…
motoröl mineralisches nehmen laut spezifikation (API klasse und viskosität). kein vollsynthetisches…das macht mit hoher wahrscheinlichkeit kupplungsrutschen. bestenfalls noch teilsynthetisches (da empfehle ich persönlich castrol GPS).
also wahrscheinlich ein 15W40, oder auch ein 20W40 (so wie bei meiner fzr600r).
ich hätte einen fast kompletten ersatzmotor herumliegen, falls du interesse hast…
mfg xjrsommsi
meine ölempfehlung ist auch das Castrol GPS. Hatte ich bis jetzt schon mehrmals in verschiedenen Bikes und hatte nie probleme mit dem öl. Den Filter wie gesagt bekommst eh überall… ich habe meinen immer beim bike-expert in wr. neustadt gekauft … vollsyntetisches würde ich auch nicht nehmen, da hatte ich auch mal das problem mit kupplungrutschen …
lg
chrisu
Hallo und danke für die raschen Antworten wollte schon ein Vollsyn. Öl kaufen weil ich dachte das es besser ist. @xxjrsommsi wegen dem Ersatzmotor was soll der kosten?
bzw. hast den noch länger da meine Finanzen zur Zeit etwas schlecht aussehen?
MfG
Conker
für den Motor - hunderte Studien sowie Erfahrungswerte belegen dies. Notwendig ist´s allerdings nicht.
Nur bitte nimm KEIN vollsynt.Castrol, da beginnt die Kupplung zu rutschen.
Ich verwende seit Jahren Motul 300V (15W-50), leider ned günstig, funktionert aber…
kannst ihn um 120.- eier haben. es fehlen nur die kupplung und der kupplungsdeckel. laufleistung ca. 25-30 Tkm.
papiere nein…standort: 1210 wien. mfg fredl
wenn es dir in zwei wochen nicht zu spät ist dann soll ihn mein bruder bei dir holen…
MfG Peter
rufst mich dann noch an, zwecks genauerem ausmachen.
mfg fredl