günstiges Pickerl §57a für Motorräder

Hallo!

Ich habe vor wenigen Jahren mal von einer Werkststt gehört, die Pickerl für Motorräder um25 Euro anbietet (also die Prüfung ).
Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Kennt ihr welche?

und ist des jetzt so schlimm weils an 10er mehr kostet?

Ich kenne nur das Bike Shop Center in 1160 und dort kostet es 45 Euro, zumal ich zu denen auch kein Vertrauen mehr habe.

lass es von meinem Mechaniker machen,- der fährt zum Steiner, war früher Triumphhändler (jetzt irgendwelche Itaker) , kostet 35.- incl MwSt.
Die ganze vorbereitende Arbeit macht sowieso mein Mechaniker, und dem vertrau ich in der Sache

Du meinst ich bringe meinen Roller zu deinem Mechaniker, der macht notwendige Arbeiten auf Rechnung zu seinem Stundensatz und dann bringt dieser mein Motorrad zu Steiner, welcher dann 35 Euro für die Überprüfung verlangt?

Ich könnte aber auch selber einen gewarteten Roller zu Steiner bringen?

sicher kannst den selber gewarteten Roller auch zu Steiner bringen.

Ich verbinde Pickerl immer mit Jahresservice, und da ich selber 2 linke Pfoten habe, mir mein Leben aber trotzdem lieb ist, lass ich die Überprüfung und Wartung lieber von jemandem machen der sich auskennt

Machs immer beim ÖAMTC seit Jahren m 29€

lg

…der Sparefroh aber vorher ÖAMTC MItglied werden und Mitgliedsbeitrag zahlen.

Hallo!

Wo ist denn der Steiner? Ich finde nur einen in Oberösterreich, dabei brauche ich einen in Wien!

…sparst €10.- fürs Pickerl wennst es in OÖ machst.

hast beim ÖAMTC einen recht unerfahrenen Mech, der sich dann bei einem Vergasermotor wundert, warum der im Leerlauf!! soviel CO2 hat.
So mir passiert mit einer alten Vergasertiger.
Oder der bei meinem Elektromotorrad 5x!! vergeblich ( und da muß man ernst bleiben daneben lool ) den Knopf für den e-Starter sucht. Genau: ein E-Motor braucht einen E-Motor zum Starten!!! rofl Wennst zu den Clubs gehst, solltest schon selbst wissen was Sache ist.
Aja nocheiner aus dem Erfahrungsschatz meiner letzten fast 40 Jahre Pickerl: „Rahmenriss!!“ Der sogenannte Rahmen war nur leider ein mit 2 Blechtreibern ( Fiat, original so ) fixiertes Spritzblech, daß die LiMa vor Strassenderck geschützt hat. Das Gesicht des Prüfers war unbezahlbar, wie ich ihm das „Rahmenteil“ nach 2 min. auf den Tisch gelegt hab.

muss ich dir recht geben.
beim „club“ sind unverhältnismässig viele weltfremde möchtegernmechaniker angstellt.

noch nie hab ich so viele probleme bei ana pickalüberprüfung ghabt wie beim club. … eigentlich a frechheit dafür überhaupt noch geld zu verlangen.

grüsse

Schon einen gefunden?
:grin:

Und rauf

Anfang Mai beim Steiner fürs Pickerl bezahlt - noch günstiger geht’s echt nimmer

Vielleicht :slight_smile: