Hallo Leute!
Wo kann ich in Wien denn halbwegs günstig ein Pickerl machen?
Wenn geht, ohne lange Voranmeldung und besonders pingeling müssen sie auch nicht sein ![]()
Wär dankbar für schnelle Antworten…
Hallo Leute!
Wo kann ich in Wien denn halbwegs günstig ein Pickerl machen?
Wenn geht, ohne lange Voranmeldung und besonders pingeling müssen sie auch nicht sein ![]()
Wär dankbar für schnelle Antworten…
Um € 1,50 plus Porto schick ich dir a Pickerl
lg
Pezibär
DAS ist mir natürlich eine Riesenhilfe!
Jetzt weißt wie er auf über 5700 Postings kommt
… so wird man Super Member…
Würd mich übrigens auch interessieren, weil ich mich vom großen gelben Autoclub trennen möchte, nach einigen schlechten Erfahrungen (lange Wartezeiten, eigenartige Beanstandungen etc…)
Lg
Rüdiger
Du, ich hab beim Nils schon angeregt, dass er eine eigene Rubrik anlegt, wo Adressen von Werkstätten veröffentlicht werden, die Online-Pickerl machen.
Kopfschüttel
Pezibär
doch ned so naiv !
Hier ein paar Adressen von registrierten Händlern von 1000PS, die als KFZ-Prüfstelle angegeben sind:
[url=http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?leistungid=33]http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?leistungid=33[/url]
Hinfahren und begutachten lassen müssts scho selber.
Hintergrund der ganzen Sache is ein Thread, der vor 1-2 Jahren auch darüber ging, wo sogar einige intelligente Leute Namen und Adressen von Werkstätten hier reingestellt haben, die ned so genau hinschauen sollen. Sicher a super „Werbung“ für die Werkstättenbesitzer, dass werdet ihr euch ja vorstellen können.
Auch ein Grund, wieso die Pickerlwerkstätten so in die Mangel genommen werden, weil keiner den Ball flach hält und großartig herumerzählt…
Wir sind nicht unter uns hier, das ist ein öffentliches Forum.
Alles klar ?
I würde des nimmer als naiv bezeichnen…
lg
Pezibär
bist du a bissl direkter ! ![]()
Des vertragen halt manche ned so…deswegen probier ichs mal in meiner netten Art. ![]()
Mir gehts net ums net hinschaun und online Pickerl, sondern es gibt Preisunterschiede und Wartezeiten.
Ich fahr eh original und muß mich net vorm hinschauen fürchten. Abgesehen davon sind die groben Mängel von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.
Und die Preisunterschiede reichen meinem Wissensstand nach von 17€ (Öamtc) bis 45€ (div. Fachwerkstätten) - beim einen machst Dir einen Termin aus und es wird gleich erledigt, beim anderen machst einen Termin aus, mußt das Radl dort lassen und kannst es erst am nächsten Tag abholen - das ist Kacke!
Daher meine einfache Frage: Günstig und möglichst gleich drankommen - wo gibts das in Wien?
Lg
Rüdiger
versteh ich deine Frage noch weniger. ![]()
Also mal angenommen bei meiner Reib´n is alles orischinaaaaaal, würd ich des Pickerl beim ÖAMTC machen.
Grund: günstigstes Pickerl und es wird ohne Reparaturinteresse geschaut
Der Fall wäre klar für mich.
wie in meinem ersteren Eintrag zu lesen war, möcht ich mich vom gelben Engel trennen. Ich hab dort, wie gesagt, schlechte Erfahrungen gemacht (mittlerweile 4 mal trotz Urgenzen eine gute Stunde gewartet, bevor ich drangekommen bin, Windschild bemäckert (zu hoch) obwohls original ist, Vorderradbremse bei meinem Oldtimer bemängelt, obwohls neu ist ist bauartbedingt (Simplextrommel) und typenbedingt nicht besonder gut geht (na a ABS hats vor 40 Jahren net gebn!!!).
Also was ist jetzt an der Frage schwierig? Günstiges Pickerl und nicht lange warten oder gar abgeben und erst am nächsten Tag wieder holen??
Zweirad Artner unter 0664/612 66 07
pickerl fürs motorrad immer beim öamtc für 18€. bin bis jetzt immer auf sehr nette mechaniker gestoßen die mir auch schon mal bei mängeln das pickerl gegeben haben! aber vor allem sie sagen dir was wirklich nicht passt (können es ja auch nicht austauschen hat somit fürm öamtc keinen sinn dir etwas zu bemängeln was nicht kaputt is). wenn dus in ner werkstätte macht haun die dir immer was drauf sonst machens ja kein geld!
@ pxruezi
das problem mit den gelben engeln kenn ich. lange wartezeit, unfreundliche-herablassende art und haben auch original teile (bei mir wars ktm) bemängelt!? naja.
habe auch in wien gesucht und habe dieselbe erfahrung gemacht wie du. motorrad zum termin bringen-stehen lassen-nächsten oder übernächsten tag abholen.
preislich haben die werkstätten zw. €30-45,- variiert. wobei ich von wien bis wr. neustadt, sogar im bgld. gesucht habe. ABER wenn ich jetzt von wien aus ins bgld. fahren muss pickerl machen, verfahre ich soviel sprit, dass ichs gleich in wien machen lassen kann. also relativieren sich die €15,- unterschied zum teil.
ich hab meins beim brand clemens (www.brand-racing.com) machen lassen. rascher termin-genauer check-15-20minuten mit kaffee gewartet und beobachtet-und gleich mitgenommen.
2rad-börse und co sind auch nicht wirklich billiger.
mfg
Heute beim OAMTC in der Wienerbergstrasse gemacht, Termin ist nicht nötig mit dem Motorrad, ich habe ca. 30 min gewartet und 19 Euro bezahlt. keine Probleme wie auch schon immer bei OAMTC Pickerln, wenn wer was beanstandet hat dann immer zurecht.
Wer sofort drankommen will soll halt sein Pickerl im Winter machen, wenn dort 10 Roller und Motorräder stehen dann dauert es eben 30 min.
Arboe Triesterstraße, ohne voranmeldung, arboe mitglied solltest halt sein.
lg bernhard
wienerbergstraße ist eine gute empfehlung. war letzten herbst mit der kawa meiner freundin dort, 30 min. ohne voranmeldung, ca. 17.- euro.
lg bernhard