Hallo liebe Kawa-Community!
Ich bin gerade dabei meine alte ZZR 500 für den Frühjahrseinsatz bereit zu machen und wollte nachfragen, wie oft es eigentlich sinnvoll ist sein Gabelöl zu wechseln?! Die nächste Frage wäre dann, wie das bei der ZZR überhaupt funktioniert, hab das nämlich noch nie gemacht und bin eine Laie auf diesem Gebiet.
Da ich ja gerade dabei bin alle Flüssigkeiten zu tauschen bzw nachzufüllen, habe ich auf der rechten Seite vorne unter der Plastikverkleidung des Lenkers einen ganz kleinen Behälter gefunden. Darin befindet sich ganz wenig von irgendeiner schmierigen Flüssigkeit, habe aber keinen blassen Schimmer, was das genau ist. Es steht nur auf den Deckel, dass man ihn nur im kalten Zustand öffnen könne. Hängt das irgendwie mit dem Kühler zusammen und muss man diese Flüssigkeit auch wechseln? Und wenn ja, um was für eine Flüssigkeit handelt es sich dabei? Ich habe leider kein Handbuch mehr, darum wäre ich für jede Hilfestellung dankbar.
Rückantwort erbeten!
Mit freundlichen Grüßen
Tom
… Das ist der Kühlwasser Ausgleichsbehälter! Du kannst ja mal das ganze Kühlwasser wechseln, aber nicht zu entlüften vergessen!
Lass die Finger von der Gabel! Wenn der Simmering mal undicht wird (Schlieren auf den Standrohren) bring die gabel zu einer Werkstatt, am besten ausgebaut, spart dir ein wenig Geld.
Gruß Hardy
Dankeschön für die schnelle Rückantwort! Ich, dachte mir schon, dass das mit dem Kühler zu tun hat! Bei mir ist die Kühlflüssigkeit neu und zur Gänze befüllt! Muss ich nun den Ausgleichsbehälter auch zur Gänze mit neuer Kühlflüssigkeit befüllen?