Gabel umbau?

Na macht ja nix, mir ist lieber, du sagst mir so wie jetzt, ehrlich deine Meinung, als du gibst mir Tipps…und kennst dich nicht wirklich aus, soetwas solls ja hier auch geben (schon gegeben haben)!gg

Wäre halt nur toll gewesen, weil du weißt wie ich fahre und in welcher Gewichtsklasse ich mich bewege!;0)

Ich bräuchte es halt eher mehr für unsere Bergstrassen, denn am Ring fahre ich „just for Fun“ ca. 3 mal im Jahr und auf Langstrecken (Urlaub) werde ich in Zukunft, auch nicht mehr leicht sein (Söhnchen will ja auch wieder in Urlaub mitfahren)

Na egal, danke auf alle Fälle und ich werde mich bei Fachmännern schlauer machen!

LG.Harry

Es gibt für mein Motorrad nur eine Art von Öhlins-Gabelfedern!

Somit entgehe ich der Qual der Wahl!;0)

Jetzt heißt sparen…

Hinteres Federbein € 809,-
Vordere Federn € 114,-
Gabelöl € 25,90

Uuuuuuaaaaaaaaaaaaaa —> € 950,-

Die Freiheit nehm ich mir—> Danke VISA!gg

sinn wenn ichs ned weiss. ich wüsste was für mich passt. aber ich kenne dich gut genug um zu wissen wie du fährst, deine einstellung zu gabelsetuop und was du generell darüber denkst und was du magst kenn ich nicht.

würde niemals absichtlich einen schwachsinn raten…

i mach nur was ich kann, damit bin i immer gut gefahren…

lg
steve

dann sinds progressive :wink: jede wette

der preis ist kein schwammerl, aber so isses eben bei öhlins. ist aber auch gutes zeug. leider gibt es so wie bei akrapovic einen hype der die preise nach oben treibt…
völlig ungerechtfertigt wie ich meine…

lg
steve

€ 948,- ist mal der „offizielle Preis“, jetzt werden wir sich mal umhören!

Aber den tatsächlichen Preis werde ich dann nicht weitersagen…werde schweigen wie ein Grab!

Aber ich werde sagen, wo ich die Teile gekauft habe…Werbung muß sein!

So, nun habe ich 4 Wochen Zeit, mich umzuhören!;0)

Eure Angebote bitte an dirty_harry@chello.at

LG.Harry

du harry, sag mir dann bescheid wie sich das anfühlt und ob du zufrieden damit bist okay?

liebe gruesse
steveman

Wenns soweit ist, werde ich dir berichten!

LG.Harry

okay, danke :wink: -no txt-

wenns lineare federn sind, dann gibts da eine federkonstante und die alleine ist entscheidend. gibts sicher billiger.

öhlins federbein ist fast nur fuer die rennstrecke sinnvoll, und da heutzutage nur mehr, wenn du mehr als 8 runden richtig andruecken kannst. ansonsten ist ein umbau sinnvoller. neue feder + kennlinie ändern kostet ca 300.

die gesparten euronen wuerde ich in die gabel, in ein spielfreies lenkkopflager, benzin, reifen oder bier investieren.

was hast du eigentlich fuer ein moped ?

-christian

dann ist es ja eh recht,aber es gibt leider auch welche de keinen spass verstehen.

deiner yamaha oder hast noch ein anderes motorrad??

was für ein spezialwerkzeug hast braucht??

mir fällt momentan nix ein, ausser einem cartridge gegenhalter - aber den brauchst normalerweise ja nur,wennst die gabel komplett zerlegst

wo war denn das problem??

ja so werd ichs e auch machen, is a gut investierter 100 glaub ich

Ich fahre CBR 900 RR Bj.99 und will unbedingt Öhlins!

Habe mir die anderen Sachen schon angesehen und bleibe der Meinung, wenn schon, dann Öhlins!

LG.Harry

kauf dir lieber nur die pickerl.

bei der feder iss es egal, unter 80 euro bekommst keine.

aber das federbein kannst dir wirklich sparen, vor allem wenn du nur auf der strasse fahren willst. hat einen umgebauten federbein gegenueber fast nur thermische vorteile, die du nur bei sehr starker beanspruchung genissen kannst.

auch wenn du schon eine klare absicht hast, empfehle ich dir alleine schon wegen dem potentiell moeglichen wissenstransfer und der guten unterhaltung ein gespräch mit hh, gmd computrack. der weiss alles. nicht nur ueber fahrwerke (iss wirklich so!). vielleicht sollte ich mit dem mal ueber frauen reden :wink:

-christian

Mir gehts nicht darum, Öhlins zu fahren, weil der Name Öhlins cool ist, sondern, weil mein originales Federbein wirklich einfach überbeansprucht ist!

…und ob ich mir da jetzt Wilbers, WhitePower, Showa und was weiß ich, wie sie alle heissen, kaufe, ist nicht so wichtig!

Fakt ist, dass ich ein anderes Fahrwerk brauche und Fakt ist auch, dass Öhlins der Rolls Rolls unter den Fahrwerken ist!

Ich lasse mich aber gerne, eines Besseren belehren, weil ich punkto Fahrwerk, nicht der Erfahrenste und jedem Tipp dankbar bin!

LG.Harry

geh mal zu gmd computrack (017109616) auf ein gespräch. und lass dich aufklähren. vielleicht ist das federbein der blade echt ein dreck und nicht vernuenftig optimierbar, ich kanns aber nicht glauben. auf der landstrasse wirst ein optimiertes und auf dich angepasstes federbein kaum vom öhlins unterscheiden koennen.

das öhlins iss allerdings auch noch schoener :wink:

was passt dir eigentlich nicht am originalen federbein? nur zu geringe federrate? lässt sich die dämpfung nicht richtig einstellen, verändert sich die dämpfung?

-christian

Werde mich mal schlauer machen!

Ich habe das Federbein aufs Maximum gestellt und es ist mir trotzdem zu weich!

Besonders merke ich es in schnellen Kurvenwechsel und in langen und schnellen Kurven, wo ich relativ leicht die Rasten ankratze!

Dazu muß ich sagen, dass ich 138 Kg habe und auch gerne mit meiner Frau (58 Kg) am Sozius, relativ flott fahre!

Das Optische beim Öhlins ist mir relativ egal, ehrlich!

LG.Harry

würde eine passendere feder vermutlich alle deine probleme loesen …

beim hannes anrufen ist sicher eine gute idee, halt ihn aber nicht zu lange auf, der muss noch mein moped fertigbekommen :wink:

-christian

wir haben wie geschrieben die federn tauscht, und um die rauszubekommen mußt du zur gegenmutter(von dem trumm an dem man zug und druckstufe einstellen kanngg), die sich hinter der distanzhülse verbirgt dazukommen.
dazu mußt du nur die federn ca. 10cm zammdrücken, was mit dem komischen abzieher der in der werkstättenanleitung abgebildet war, sicher leicht ist, aber ohne diesen ein hund, weil wir eine weibliche feder erwischt haben, d.h. stur und widerspenstig. ;o)
habens nach einiger grübelei doch geschafft, mit russischen methoden, aber dochfg

grüße chemo

Mit Hannes, meinst da den Poljanc vom Center Kagran?