gabel weich

hallo hab eine cbr 500 und die gabel vorne ist schon ziemlich weich, hab aber letztes jahr das gabelöl getauscht und undicht ist die gabel sicher auch nicht, könnten das die gabelfedern sein, oder hat sonst wer eine idee was daran schuld sein könnte?

Grüße

Sebastian

das öl einjähring ist, wird es höchstens nach mehrmaligen ring-fahrten verbraucht sein, also ist es entweder die feder oder der luftdruck…

lg
sigi

sagen tausche die gabelfedern.das gleiche hab ich bei meiner suzuki (gsf600) auch vor. federn werden schon von allen zubehörgeschäften um nicht viel geld angeboten.

hoffe ich war dir eine kleine hilfe

Lukas

…mich der Meinung von „LC400ER“ voll und ganz an!

Habe das Problem auch bei meiner GSF 600 und hab mir neue Federn besorgt.
…ich muß sie nur noch einbauen.

gut möglich daß es die Federn sind, habs bei meiner auch vor kurzem erst getauscht, is ein riesenunterschied zu den alten.

I hab mir progressive WP beim Gericke geholt, 95 Euronen gekostet, aber des zahlt sich schon aus wennst noch ein Zeitl engagiert unterwegs sein willst ;-))

greeetz
RadioShack

Hast du das gleich harte (oder besser weiche) Gabelöl genommen ?
Probier mal ein härteres Öl(1 Liter kostet max. 16 Euro), ein Satz härterer Gabelfedern 90 bis 100 Euro.
Normal werden die Motorräder mit Medium-Öl ausge-
liefert (15 W), wenn das bei deinem Bike der Fall ist würdich mal ein 20er probieren, das ist billiger, und wnn die Gabel dann hart genug ist, hast du dir bis zu 100 Euro erspart, da gibts schon einige Tankfüllungen dafür.

Hab es bei meiner X-11 vor einem Monat auch auf härter wechseln lassen, das Moped war nicht wiederzuerkennen, wo vorher die Gabel bei 70 bis
80 km/h fast durchgeschlagen hat, kann ich jetzt
ohne weiteres 140 fahren, die Straße kommt mir dort im Vergleich zu vorher wie eine Tischplatte vor.

aus dem neuen gericke Katalog entnommen, und mit dem Vergleich meinte ich nicht die Härte, sondern die gerade Fläche einer Tischplatte ;-))

ich wirklich einmal die federn tauschen, vielleicht krieg ich ja sogar noch wilbers federn.
Damit der Saisonstart ein bissl kontrollierter ist, weil eine weiche gabel ist wirklich sehr unangenehm, bei strecken mit starken lastwechseln.

Thanx Bastel