an alle motorsport-interessierten und liebhaber historischer fahrzeuge…
dieses wochenende findet wieder mal ein geisbergrennen statt…mehr info dazu gibt auf
www.src.co.at/gaisberg/gaisbergausschreibung_de.htm
Freitag 30. Mai 2003
08:00 Abfahrt vom Hotel mit Shuttle Bus zum Red Bull Hangar
09:00 Start zum Salzburg Ring
10:30 Start zum „Salzburgringrennen“
12:30 Mittagessen auf dem Gaisberg
14:00 Besichtigungslauf auf dem Gaisberg
18:00 Eintreffen der Teilnehmer am Red Bull Hangar
20:00 Abendessen
Samstag 31. Mai 2003
09:00 Start am Residenzplatz zum Gaisberg
09:30 Start zum 1. Wertungslauf
11:30 Mittagessen
13:00 Start zum 2. Wertungslauf
15:00 Start zum 3. Wertungslauf
17:30 Eintreffen der Teilnehmer am Residenzplatz
20:00 Abendessen mit Siegerehrung und festlichen Ausklang in der Residenz
es scheint so, als wären bei dieser veranstaltung keine motorräder dabei…
manmöge mir diesen umsand nicht all zu übel zu nehmen…g…die meisten motorradfahrerInnen interessiern sich -so weit ich weiss-für motorrsport, auch wenn dieser mit den 4rädrigen gefährten ausgeübt wird…
wie auch immer…viel spass beim zuschauen
mfg xrvcrwalwer
Bergrennen kenn ich bislang nur vom hörensagen. Sollt dringend diese Bildungslücke schließen
Wanns nur alt oder geil genug sind, sind mir Käfige genauso recht .
Schaust Du Dir des Rennen am Sa. an ? Oder fahrst am End selber mit ? Jemand Ortskundigen bräucht ich als Wiener dann eh. Auch dann wg. tips für Übernachtung.
Gruß
Peter
gefällt mir…
hab gestern schon so wahnsinnige durch die innenstadt gasen gehört… und gesehen!
wenn ich wieder halbwegs am dampfer bin (erkältung) werd ich meine triple mal richtung gaisberg schieben…
is von red bull oder?
grüsse Alex
war heut nachmittag dort…voll super, ehrlich…vom 700ccm bmw bist zum 400ps starken ford GT40 ist alles da gewesen…
wennst hinfährst, dann solltest bald genug dort sein, damit du einen guten platz bekommst…die strecke wird ja fürs rennen gesprerrt....<br><br>ich kann mir
s morgen leider nicht anschauen, da ich nicht in salzburg bin…schade…
wennst hinschaust, dann wünsch ich dir viel spass und vor allem gute besserung…g
mfg xrv krabbler…
hab mir heute das training angesehen…war super…ein wenig weit ists hald von wien bis salzburg...nur wegen dem rennen, mein ich ...<br>ich bin leider morgen nicht in salzburg...muss auf eine geburtstagsfeier..(von der grosstante)<br><br>sehenswert ist
s glaub ich schon …ich würd`s mir sicher anschauen…
jaguar, porsche( 356, 910 !!) ferrari, eston martin, maserati, mg,ford GT 40 mit 400ps…auch karossen sind vorhanden…
wenn du wirklich hinfahren möchtest…auf der von mir geposteten seit gibts eine wegbeschreibung…
sonst westautobahn richtung salzburg, in thalgau abfahren richtung hof , in hof beim kreisverkehr rechts richtung salzburg bzw auch salzburgring…dann immer „gerade aus“ bis du dann linker hand mal den gaisberg siehst(bzw einen grünen lokal-ziel-wegweiser)…da ist sicher eine menge los… sonst fragen, die salzburger kennen den „monte gais“ alle g
wünsch dir viel spass, falls du hinfährst…aber natürlich auch sonst…g
bzgl dem zimmer kann ich dir leider nicht weiterhelfen…in der nähe des bahnhofs gibts einen motorrad freundlichen wirten…der hat zimmer…gasthof zum guten hirten…
für die Infos, bin morgen sicher dabei - wenn ich die „Tagwache“ pack (wird ziemlich früh … )
Gute Nacht
Peter
den Spontanausflug hab ich tatsächlich gemacht, des mitm früh aufstehen hat natürlich nicht hinghaut , um 1/2 1 war ich dort, hab noch was beim Start vom 2. Durchgang ( eh die geilsten Autos ) mitbekommen, für den 3. Durchgang dann eine strategisch gut übersehbare Kurve ausgesucht. Die Rennfahrzeuge am Schluß haben dann für alles entschädigt - auch für die kalte Dusche beim zhausfahren ( bei Vorchdorf hab ich dann drauf gsch*****n und in Petternbach übernachtet). Weiß Du noch mehr Oldie- oder Bergrennveranstaltungen ? Ich hab Appetit auf mehr kriegt.
Peter
kann dir einen genialen tip geben, bezüglich Oltimerrennversanstaltungen!
Vom 13.06.03 bis 15.06.03 gibts in Weyregg am Attersee das Gahberg Victory!
(Bergrennen für historische Motorräder und Autos, wobei der Schwerpunkt eher bei den Motorrädern liegt)
Trotz des Alters der Fahrzeuge(bis BJ 1949)schenken sich die Fahrer hier nix!
Einfach geil, Gruß Benji
des wär wirklich super. Weißt du einen Link oder hast Du Informationen über den etwas genaueren Zeitplan der Veranstaltung ?
Peter
hallo grep!
also wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass du extra von wien nach salzburg fähst, wegen des „gaisberg-rennens“…
alle achtung…und noch dazu im regen-wenn auch bei der heimfahrt…!g
leider kenn ich keine weiteren veranstaltungen, bis auf die „ennstal-classic“
das ist ein event der spitzenklasse, was man so hört…hab ich im oldtimer magazin auf DSF das eine oder andere mal gesehen…
der link zur ennstal-classic:
www.ennstal-classic.at
die seite kannst dir ja mal anschauen…aber vorsicht, da holst dir sicher einen guster…
lg xrvcrawler
… hab ich mir voriges Jahr ( zumindest die Schlußveranstaltung ) angesehen. Für heuer hab ich schon für die ganze Woche einen Urlaub eingeplant ( eigentlich für Oldtimer und ein bisserl auf die Berg gehen ).
Gruß
Peter
Veranstaltung findet wie gesagt vom
13.6.03 bis 15.6.03 statt.
Natürlich gibt es ein Rahmenprogramm, hab ich aber jetzt nicht im Kopf!
Hier ist ne kleine Info:
[url=http://www.tiscover.at/guide/53811at,de,SCH1/objectId,IND602092at,curr,EUR,parentId,RGN105690at,season,at1,selBlk,ADDPGBLK,selElem,BKE11X2at/intern.html]http://www.tiscover.at/guide/53811at,de,SCH1/objectId,IND602092at,curr,EUR,parentId,RGN105690at,season,at1,selBlk,ADDPGBLK,selElem,BKE11X2at/intern.html[/url]
Benji
Und hier natürlich die Site des Veranstalters!
[url=http://www.motorradveteranen-mvca-victory.at/]http://www.motorradveteranen-mvca-victory.at/[/url]
Gruss Benji
… habs schon fix eingeplant. Am Samstag werd ich dort sein. Du auch ?
Peter
PS: letztes Wochenende wars ein eher baudenständiges Mautorsportereignis: Bergrallye St. Peter am Ottersbach (zwar nur Käfige, aber Hauptsach Bergrennen … 1,4 km Bergstraßerl in ~ 48 sec, was gibt des für an Schnitt ? ) . Hab mich da ganz ohne Veranstalterhomepage durchschlagen müssen, aber die dortige Feuerwehr hat die Leut gleich bei der Ortseinfahrt aufghalten, Karten verkauft u. eingwiesen.
Bin sicher dabei, Samstag und Sonntag!
ev. auch schon am Freitag, hab halt den Vorteil das ich nur 15km davon weg wohne!
Benji
man Dich erkennen ?
Peter
bin heute schon mal beim gahberg victory gewesen,war zwar noch kein rennen heute, aber halt die technische abnahme!
Und so mancher hat sich probeweise schon mal die Strecke gegeben, geil!
Bin morgen sicher auch dort!
Gruss Benji
war wieder ein tolles erreignis, freue mich schon auf das nächste rennen in 2 jahren!
wer von euch war noch dort?
Gruss Benji