Garmin od. andere Navigationsgeräte

ist derzeit Fehlanzeige, weil es soweit ich weiß noch keine vektorisierten Detailkarten gibt. Dennoch die Hauptverbindungsrouten und "Bundes"straßen sind in der Basiskarte, für Detailkarten gibt es Tricks, wie z.B. fehlende Straßen im GPS als Track zu hinterlegen, an dem man sich orientieren kann.

Für den Rest sollten die 20 MB Speicher ausreichen, bedenke beim Quest die neumodische Antenne (nicht so universell schwenkbar), außerdem glaube ich hat das Ding ein Touchscreen-Display, viel Spaß bei der Bedienung mit Motorradhandschuhen :-))

lg Varabär

wegen dem tip mit den karten… bin eh nach der suche nach einer guten, da ich mit meiner unzufrieden bin… ist mir zu ungenau!

lg
sigi

…ich nicht, solltest mir unbedingt mal vorstellen :wink:

B

…du an bestimmten Abzweigungen meistens falsch abbiegst hat sicher andere Gründe ggg

B

Hallo Sigi!
Die Karten hat der ÖAMTC.
Ist ein Ordner (Motorrad-Reisekarten Alpen im Maßstab 1:300.000)mit 44 Einzelnen Karten.
Ich finde sie Super.
lg
Gerhard

mir schon den link angeschaut… so klingt es wirklich gut, aber leider sind keinerlei ausschnitte gezeigt… wie genau sind die? kannst auch eine route über eine straße 125ster ordnung planen? ;-))

lg
sigi

Sende Dir eine eingescannte Karte (unterer Teil vom Gardasee)zum anschauen.
Hoffe sie kommt gut rüber.
lg
Gerhard

ich hab diese Karten auch schon ein paar Jahre.
1:300.000 reicht für „Grobplanung“. Da ist einiges nicht drauf.
Ich hab hier einen „bekannten Ausschnitt“ eingestellt.
Also wenn ich in Slowenien usw.untewegs bin, dann schätz ich schon Karten mit 1:150.000 oder geringer.

aus welcher karte hast du das genommen?

lg
sigi

fährt so eine komische motorradmarke…
hat haare, augen, zwei arme und zwei beine! ggggg

b

überall muß sie sich einmischen! ;-)))

…die karte vom heli war schon ganz brauchbar, aber ein tick größer wäre noch besser… aber wem sag ich das… dir ist das doch eh wurscht, weil sich ja die anderen sorgen machen müssen eine gute route zu wählen, und wenn man mal eine kleine gelände-einlage zur bereicherung der fahrabenteuer einlegt hört man nur gemecker vom ehemals rotem moperl! ;-))))

b

…irgendwie gut, solltest mir mal vorstellen…ich steh irgendwie auch auf so komische Motorradmarken ;-)))

B

doch einfach mal ins computerzimmer, und wennst jemand finden wirst, gehört er dir! ;-))))

b

…ehrlich, wenn wir nächstes Jahr wieder so eine Geländestrecke einlegen wie dieses Jahr, dann reg ich mich nächstes Jahr wieder drüber auf…war nicht sehr schön…
Aber ihr machts das eh gut mit dem Vorfahren, ich könnt das nicht! :wink:

B

weilst nicht so einen auffallenden helm hast! ggggg

…aber hör auf! das streckchen war voll schön find ich! und so schwierig wars nicht, nur hast du schon wieder mit dem tacholutschergerät probleme gehabt! nächste saison können wir wesentlich mehr gelände machen, ich würd mal sagen so ein drittel aller ausfahrten ins gemüse! ggggg

…sitz ich grad und da ist niemand…niemand hat mich lieb :-((( Aber es sollte dann bald wer kommen, hat sich schon angekündigt ggg

B

das obige Foto ist ein Ausschnitt von der
Seite 7 vom beschriebenen Kartenordner.
Wollt nur zeigen was 1:300.000 ( 1cm=3km) bietet.

…also du kannst eh ins Gemüse fahren wennst willst! Wär ja nicht das erste Mal, obwohl bei einer Ausfahrt bist so gut wie der einzige von uns, der das noch nicht gemacht hat ggg Wir alle haben schon Gemüseerfahrung :wink:

B

also ich würd nicht sagen, dass dich niemand lieb hat! ;-)))

b

im Geschäft zu kaufen…