Hi, wie Du schon schreibst, selber schuld… aber egal; erst mal zum RA gehen , keine Aussage machen… bist du „nur“ geblitzt worden oder auch angehalten worden ? Ist sehr wichtig !!! Bei nicht angehalten hast du möglicherweise bessere Karten; Akteneinsicht ist wichtig, Beweisfoto ist wichtig, sieht es Dir ähnlich ? Wenn Zweifel , dann nachweisen lassen ob du es auch wirklich bist ! Aber wie gesagt Ra … keine Aussage machen auf dem Anhörungsbigen ! Vielleicht hast du diesmal noch Glück, aber lass Dir das eine Lehre sein und halte Dich an die StVO ! ! !
wenst die Bh bruck/mur manst wors da Hr. tausendschön ja war a ganzer tr…el
Kommst Du aus Deutschland - Wohnort ist in Deinem Profil ja nicht näher bezeichnet.
Die Hilfe eines Rechtsanwaltes zu suchen, kann in dem Fall nicht schaden.
In puncto Radarbild ist es in Österreich leider so, daß der Fahrer nicht unbedingt klar erkennbar sein muß. Es genügt, wenn die Nummer abzulesen ist.
In der Regel kommt vor dem Strafbescheid eine sogenannte „Lenkererhebung“, wo der Fahrzeughalter angeben muß, ob er gefahren ist, oder wer sonst das Fzg. gelenkt hat.
In Deutschland kommt man sicher leichter aus der Nummer raus. Das ist auch der Grund, warum derzeit Deutsche Fahrer in Österreich nicht allzuviel zu befürchten haben, wenn sie nicht angehalten werden.
Das gilt aber nicht mehr sehr lange, da die ersten Radargeräte, die von vorne blitzen (natürlich in Bezug auf Auto´s gemeint), bereits im Probebetrieb laufen und dann geht´s auch euch an den Kragen.
![]()
Bruck/L. - Dr. Tretzmüller hod der g´haß´n, waunn i mi recht erinna. ![]()
dass die Dich nicht innerhalb der 10 Monate dawischt haben…
oder bist Du wirklich nicht gefahren?
![]()
hast ordentlich pech ghabt ,weil gmacht hats von uns sicher schon jeder(sogar i mit meiner bmw
)aber erwischt is scheisse wünsch dir das glimpflich davon kommst --auf jeden fall viel glück [image]
lg der _hofer
ps. ossi_r6–hast die net verschrieben?rossi_r6
ist glaub ihn schweden oder norwegen–sei froh das in österreich dir des passiert ist
lg der_hofer
Wenn du bei den Ösis geblitzt wurdest kommst du um die strafe nicht drumherum ! Die Ösis haben seit 2009 ein Rechtshilfeabkommen mit uns und die deutsche Justitz treibt gnadenlos ein !
Bin selber 2008 geblitzt worden ( Auto) … keine chance, obwohl ich nicht einmal auf dem bild zu sehen war, nur das Auto von vorn und von hinten … Kennzeichen… z a h l e n
Schluck, ähm, i kann mi ned erinnan … ![]()
ist ja eh schon verjährt…
ja hallo ,bist schon wia der helmut elsner, der kann sie a an nix mehr erinnern --alter, das sind ja meist schöne unvernünftige erinnerungen ,ich genieße meine blödheiten von damals
und leide unter meine blödheiten von heute ![]()
mei haben wir schöne zeiten erlebt–des mit deine 16000 und 10 monaten, des ist sehr bitter!
i hab so viel blödsin gmacht u. bin immer mit an blauen aug davon kommen —mein beileid –
bitte -ich wünsch dir für die zukunft mehr glück --(bei mir muß es jetzt a kommen hab nur scheisse ghabt )
aber „a neuer tag --neue schöne erlebnisse !!“
lg der_hofer
heute in t-online: Strafen für zu schnelles Fahren u.a. bei den lieben Nachbarn… unseren Freunden hinter den Bergen… 50 km/h zu schnell …2.180,-€ … so steht es geschrieben ! ! !
Einkommensabhängige Strafen wären durchaus interessant - dann trifft’s jeden gleich hart. 2.000 EUR zahlen paar Cayenne-Fahrerja bar ![]()
Das ist ja Geschenkt! Wenn du in der Schweiz mit 130 Km/h (d.h. 50 zu schnell) ausserorts geblitzt wirst, hast auf jeden Fall ein min. 2-3 Monate Ausweisentzug (natürlich Kostenpflichtig), eine Polizeiuntersuchung deiner Vorstrafen (kostenpflichtig) und einen Richterspruch (ebenfalls kostenpflichtig) am Hals. Dazu noch eine Busse, wobei diese Einkommensabhängig gestaltet ist und wahrscheinlich bei einem Monatslohn anfängt als (Minimum).
Österrreich ist vermutlich das billigste Land in Westeuropa, was Geschwindigkeitsübertretungen angeht. Schau mal nach, was in es in Skandinavien, Italien oder halt eben in der Schweiz kostet.
Du wirst staunen. ![]()
Deutschland ist ebenfalls teurer als Österreich… ![]()
Nur in Deutschland muss der Fahrer sichtbar sein. In vielen anderen Ländern haftet der Halter, schliesslich darf man vom Halter ausgehen, dass der den jeweiligen Fahrer kennt. ![]()
In Österreich haftet auch der Lenker - wird ermittelt über die Lenkerauskunft.
Wenn man die verweigert gibts dafür (nicht für das delikt, es sei denn sie könnens anders beweisen) saftige strafen.
san´s jo a imma so d´rauf bedocht, daß de Mädl´s auf Spur bleib´n. ![]()
In z.B. Frankreich haftet der Halter, sofern der Lenker durch den Halter nicht bekanntgegeben wird. In der Schweiz wird nächstens ähnliches kommen. Aktuell ist die Situation so, dass es bei nicht bekanntgabe des Lenkers, ein Gerichtsverfahren den Halter feststellen muss. ![]()
Kaun sein, dass mich unsre liabn Gesetzeshüter auch fotografiert habn (Radarpistole von ana Brücke auf da S1 - filmen die üblicherweise die entgegenkommenden oder die vorbeifahrenden Fahzeuge - koa Ahnung?) - wißt Ihr vielleicht, wia lang des üblicherweise in good old Austria dauert, bis so a Lenkererhebung ins Haus flattert?
guenter
Vormerkpunkte gibt es keine.
Bin auch ein Gesetzloser, heuer habens mich erwischt. Ich nenne in seitdem Berg des Schicksals
(Leithagebirge). 50 erlaubt mit 126 habens mich gemessen.
Der Herr Spinektor hats, nicht lustig gefunden.
Spassbremse
Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen.
Und immer feste am Kabel ziagn, gelle
.
Spass beiseite, wird immer unlustiger auf öffenltichen Strassen zu fahren.Mit 70 oder 100 herumzueiern.Wo ist der Spassfaktor.
lg.Turtle der Profillose