hey ho!
ich denk zwar des war scho mal, aber einmal geht noch!
kann mir jemand erklären WIE die leute auf die idee kommen und solche WAHNSINNS preise für gebrauchte mofas verlangen???
für a 04er 6er ninja noch 6200 euro??? ich hab damals 05 (da war sie 9 monate alt) nur 9300 euro mit 100 km oben bezahlt… kann doch net sein dass die in 5 jahren nur 3100 euro ablegt!!!
oder wollen die alle ihr böcke doch nicht verkaufen???
weiss jemand wo ma mofas herbekommt die net total überteuert sind???
die einzigen „billigen“ radln hier sind die die aus sizilien oder england sind ![]()
ja jeder schaut halt, dass er soviel wie möglich dafür bekommt - sind eh alle überteuert, hab das jez eben durch mei lange sucherei auch wieder feststellen müssen!
aba kannst dich ja beim öamtc informieren und nachm eurotax fragen und dann kannst dem verkäufer erklären, dass das eben viel zu viel is was er verlangt! und gut handeln können is auch net von nachteil… ![]()
lg marion
die idee mitn öamtc gfallt ma !
aber manche sind scho lustig , bei motorrad.at verlangt einer für a ducati monster 620 ie 5.500€ ! is aber a leichtmotorrad ! da kann man sich gleich a neue kaufen !
dass jeder schaut dass er so viel wie möglich bekommt is eh verständlich und ok, aber soooooo viel zu teuer???
naja… dann muss i halt a paar tausender aufzahlen und bekomm statt einer 5-6 jahre alten a neiche ![]()
I hab mein Hobel um 2300 im Februar aus Graz geholt, ich seh gleichalte mit gleich vielen Kilometern jetzt teilweise um 3700 Euro drinnen. ![]()
Is halt jetzt Hochsaison, da wirds teurer.
weil dann hast wenigstens a bissl an anhaltspunkt und kannst eben auch das als argument vorbringen
lg marion
dass die viel zu teuer angeboten werden - da geb i da scho recht!!!
beim händler hast wenigstens noch gewährleistung, beim privaten net…
lg marion
spürt die motorradbranche auch die wirtschaftskrise , höchstwahrsch. schon , aber bekommt man auch soviele rabatte u. pozente wie bei autos ?
Bei Gebrauchten? Eher nicht. ![]()
Bei Neuen? Gute Frage.
Da Motorräder eher zu „Luxusartikeln“ gehören, die man ned unbedingt braucht wird hier aber sicher auch ein Minus zu erkennen sein.
Mein Glück war, dass des ein Harley Händler war und des „japanische Klumpad“ vom Hof haben wollte. Er hats selber zurücknehmen müssen wegen einem neuen Mopped.
Hier würd ich an deiner Stelle auch zuerst schaun. Fremdmarken gibt ma als Händler schneller her als was Eigenes.
Und wer gut verhandeln kann ist immer im Vorteil. Wenns ned eilt würd ich im Winter schauen gehen. Da stehn die Verkäufer meistens mit dem Rücken zur Wand, weil sich ned viel tut. Da läßt sich ein guter Preis leichter rausschlagen. Deshalb hab ich mein Eisen schon seit Februar in der Tiefgarage stehen ghabt…
die gebruachten haben hochsaison! die bikes werden deutlich teurer weil 1. neufahrzeuge deutlich teurer werden und immer mehr leute gebrauchtfahrzeuge als neufahrzeuge kaufen. generell ist es so, dass es am markt zu wenig gebrauchte gibt. so ziemlich jeder händler könnte mehr gebrauchte verkaufen als er übers jahr reinkriegt.
für einzelne viel gesuchte Produkte, dass Groß der Gebrauchten zumindest im Markt hier sind Typen die nicht mehr so gefragt sind z.B. gibt es von der Varadero über 80 Stück.
Meiner Meinung nach kann ich als Verkäufer immer noch runter gehen wenn ich einen wirklich interessierten Käufer ander Strippe habe oder noch besser vor Ort.
Es geht aber auf keinen Fall, dass ich bei guter Nachfrage den Preis anhebe.
Versuch es mit freundlichem Handel und du wirst dein Motorrad zu dem von dir akzeptierten Preis bekommen.
( in Bezug auf Anfrage ganz oben)