Gebrauchte Supermoto

Hey,

ja, ich weiß. Beiträge wie diesen gibt es schon unzählige, immer die selben Fragen :eyes: Allerdings hatten die anderen nie die wirklich selben Kriterien, bzw. wollten nicht das exakt selbe. Also mache ich eben meinen eigenen Beitrag :sunglasses:

Ich mache kommendes Jahr den A2 Führerschein. Da muss natürlich ein tolles Motorrad ran :grin:
Was ich genau suche ist:

• Supermoto, im ggf. auch Enduro
  • Möchte damit zur Arbeit (ca. 10km)
    -> zur Berufsschule ( 17km +)
    -> zu Kollegen, bzw. einfach bisschen Spaß haben!
  • Fahre dabei hauptsächlich Landstraßen bzw. Nebenstraßen (wohne aufm Land). Daher ist mir die Endgeschwindigkeit nicht allzu wichtig, solange das Motorrad die 100km/h gut packt.
  • Habe max. 4000€, daher keine SMC-R oder 701er…
  • achja, Wartung sollte auch angemessen sein. Möchte keine Sport Enduro oderso :cold_face:

Das Budget ist natürlich nicht der Wahnsinn, allerdings lässt sich da schon einiges finden.
Bin ein kleiner PS Junkie obwohl ich entspanntes bzw. angenehmes fahren am morgen auch begrüße.

Habe mir da schon einige Motorräder zusammen gesucht, da wären z.B.

• Suzuki DRZ 400 SM
    -> Habe mir auch die alten DR 350 Modelle angeschaut, sollen ja immernoch brutal standhaft sein :eyes:
  • KTM 640 lc4 (sehr oft zu verranzt)
  • Honda FMX 650 (soll ein super Motorrad sein, nur mit sehr wenig Power :cold_face:)
  • BMW G650 XMOTO (da gibts ja schon enorme Preis unterschiede, bin mir da ziemlich unsicher ob ich für unter 4000€ eine noch gut erhaltene finde)
  • Aprilia SXV 550 (selbes Szenario wie bei der BMW, außerdem soll se ja ziemlich unzuverlässig sein!)
  • Kawasaki KLX 250 (sehr leise, kaum PS… weiß ja nicht :') )
  • MZ Baghira 660 SM

Puh… da ist ja anscheinend schon ziemlich viel zusammen gekommen :grin:. Ja ich weiß, bin da ziemlich pingelig, was mein erstes Motorrad angeht. Allerdings möchte ich mir eben ganz sicher sein, dass ich mir auch das richtige Motorrad zulege, wenn ich mir denn schon eines Kaufe!

Also um das mal auch bisschen kürzer zu formulieren, gucke ich mir momentan die Kawasaki KLX 250, Suzuki 400 SM und die MZ Baghira 660 SM genauer an. Die MZ hat es mir irgendwie momentan ziemlich zu getan, nur leider findet man relativ wenig darüber :cry:

Eure Meinungen wären hier mal gefragt :grin:. Ist ja mein erstes richtiges Motorrad, fahre im Moment eine Aprilia RX 50 von 1998!

was beschwerst dich?

nimm a fmx und fertig.
die is sowieso meist über deiner erlaubten leistung und muss gedrosselt werden.