Gebrauchtes YBR125 Fahrschulmotorrad kaufen - Bitte um Hilfe

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bitte euch um eure Hilfe/Meinung, da ich mir gerne eine YBR125 kaufen möchte.

Es gibt ein Händlerangebot für eine 2008er YBR125 mit knapp 1500 km, die ein ehemaliges Fahrschulfahrzeug ist.
Preislich ist sie für 1300 Euro zu haben.
Laut Händler wird sie durchgecheckt und hat nur geringe optische Spuren. Die Kupplung sollte in Ordnung sein.

Meine Frage:
Würdet ihr dieses Bike kaufen?
Auf was sollte ich speziell bei Fahrschulmotorräder achten?
Ist der Preis fair bemessen?

Danke für eure Posts!

Liebe Grüße,
Gasgarin

Servas Chris :wink:

oiso i habe Die YBR auch amal gehabt -Damals Neu gekauft in da Bike City …Ergebnis: Sehr zuverlässig aber Eins da Schwächsten Achtal aufm Markt .Wennsd damit Leben willst , kann ichs scho empfehln erwarte Dir oba ned zuviel .

Lg Pg

Hallo Pilgram1,

danke für die rasche Antwort.

Naja, ich brauche sie hauptsächlich für Wien, reiner Stadtverkehr.
Maximale Beladung so ca. 150 kg (im Soziusbetrieb).
Was vielleicht auch noch nicht ganz uninteressant ist - meine Körpergröße ist 190 cm
Habe das neue Modell beim Händler probegesessen und eigentlich gefühlsmäßig gedacht, dass sie ausreichend ist.

Ich hadere halt ein bisschen, da es sich um ein ehemaliges Fahrschulgefährt handelt und die haben ja oft ein wenig leiden müssen???
Speziell die Kupplung ist gerne in Mitleidenschaft gezogen. Laut Händler soillte sie passen und im schlimmsten Fall habe ich noch Gewährleistungsanspruch.

Ich möchte halt keinen Sch*** kaufen und sie sollte sparsam, langlebig sein - deshalb tendiere ich zur YBR. Der Preis ist halt auch nicht ganz unwichtig.

Mann, oh Mann - solch schwierige Entscheidungen :slight_smile:

Liebe Grüße,
Gasgarin

bei den Angaben bzgl Körpergröße und Gewicht wirst mit da YBR und Ihrem Schwachem Fahrwerk sicha koa Große Freude haben , da warad jo Die Honda CBF 125 no Bessa , auch Die Varadero von Honda und auch Die GT von Hyosung, bis hin Zur Susi Van-Van …und wennsd Di für 2 Takt intaressieren solltest , (Weil bei Denen Wenigstns a Bissal wos weida geht :sunglasses:)dann Die TDR oda glei a TZR die hod Wenigstns es meiste von da TZR 250 (bis aufn Murl) :grin:-verbaut

kannst ja Hier bei Gebrauchte und auf Willhaben schaun !

Viel Glück beim Finden .

Lg Pg

Danke für die ausführlichen Infos!
Habe zwischenzeitlich noch diverse Test-/Erfahrungsberichte gelesen und es ratet so ziemlich jeder davon ab. :frowning:
Die YBR war nur wegen dem Preis interessant.

Ich denke, dass bei meiner Größe und Gewicht eher eine Enduro passen wird.
Werde mich mal ein bisschen umsehen und hoffe, dass ich was vernünftiges und zuverlässiges finde, das auch noch in meinem finanziellen Rahmen passt.

Liebe Grüße,
Gasgarin

dass die daten stimmen denn eine 2008er fahrschulmaschine mit lediglich 1500 km ??

Ja mir kommt das Angebot auch recht merkwürdig vor.
Habe den Besichtigungstermin bereits abgesagt und schaue mich nach Enduros um.
Ich denke, da die Saison erst beginnt, dass immer laufend neue Angebote kommen werden.
Hoffe, es findet sich ein zuverlässiges, erschwingliches Teil.

Danke,
Gasgarin

des hoffe ich für Dich auch …Nur grod im Enduro 125 ccm Bereich wirst für des Geld (Oben Angegebenen 1300)Dir höchstens was zum Basteln kaufen können , Da Enduros noch Beliebter sind als Normale Achterl …is halt mei erfahrung . evtl bekommst a noch Relativ Gute Yamaha DT 125 …oda a Schwache 4 Takt Honda …wennsd aber Gedenkst da Ungefähr 2 Mille und mehr auszugeben wirst es Sicherlich Leichter haben . Beachte einfach Die Üblichen Gebraucht Markt Preise zum Thema 125 ccm ENDURO …und jetzt wird sowiso nix mehr Billiger eher es Gegenteil weyl da Winter ist vorbei .

Lg Pg

Ich habe mir gestern eine Streetmoto gekauft.
Bei der Probefahrt war es klar - das Teil passt und gehört zu mir. :slight_smile:

Preislich war sie halt ein wenig teurer, aber dafür macht sie auch mehr Spaß!

Danke für eure Posts!

LG,
Gasgarin

daun Viel Spass damit :wink: …Hoffentlich gibts da auch noch a Bissal länger Ersatzteile …oda hods eh scho a Chinesa oda sonst wer übanommen :grin: ? woas i goar ned Genau …is ma owa a wurscht -Und wia viel hosd Zoid ? :eyes:

Lg Pg