gedanken zu SM vs. SBK !

hätte ich wohrscheinlich ghobt, wenn ich a 1098er probiert hätte, da die SM gschicht absolut ned meine is, die ganze probiererei is nur rauskommen, weil der vollkoffer gschrieben hot, das diese duc ned zum fohrn is.
war aber gut so, eine erfahrung mehr, wenn ma vorher wer gesagt hätte, wie leicht des teil zu bewegen is, ich hätts nie glaubt :wink:

g.

alfred

warum du in diese kategorie umgstiegen bist…hihihihi ;-)))

na danke, keine versuche mehr in der richtung, is einfach ned meins, i bleib bei meiner richtung,wenn i mirs leisten kann wirds mal was neuers werden, des wors aber scho !

g.

alfred


man eher von schmächtiger staur is so wie du (und der lockinger hrhrhr) merkt man des besonders deutlich :wink:

Ciao
Alex

mit Ski und Bigfoot.
Stellt man einen Skifahrer auf Bigfoot, wird er seinen Spaß haben.
Stellt man einen Bigfootfahrer auf Ski, wird es ihn eine schöne Weile ordentlich herpracken. :wink:

Man braucht auf einer SM halt nicht die Fahrtechnik wie auf einem Supersportler, um das Ding mit „halbwegs“ einer Geschwindigkeit durch die Kurve zu bringen.

Eine SM richtig schnell bewegen ist dagegen aber wieder ein eigenes Kapitel. Ich habe heuer einen Sumo Lehrgang mit dem Hr. Schollar gemacht.
Junge, Junge, bin ich ein Wappler auf dem Gerät! :wink:


mfg
Bernhard

du redest mir aus der seele,
andauernd des geraunze … im winkelwerk sind wir die Kaiser,
bin ich … hust auch manchmal,

nur fahr ma mal sagen wir 300 km oder mehr … wer ist schneller daheim,
so a reiben … geht an kilo 70 mit viel heimweh … mehr ned ,
wo dann die schönen langezogenen kommen … wo sind die SM dann?
red jetzt nicht von der Duc … die geht sicher besser,


greez Hele

Autopilot
Hallo,
das Gefühl mit einem Fahrrad unterwegs zu sein wirst als Fahrer eines großen Supersportlers wahrscheinlich auf jeder beliebigen Enduro/SM haben.

Ich persönlich glaube allerdings nicht dass man durch den Kauf eines Fahrzeuges sozusagen „automatisch“ schnell wird. In der Werbung (z.B. KTM Superduke) und in den Zeitschriften wird zwar versucht uns das so zu verkaufen damit wir Nudeln uns dann das neueste Modell kaufen.

Auf der Strasse ist man dann aber wieder ganz alleine und wenn Dir ein besserer Fahrer im Genick sitzt nützt die technische Überlegenheit und die ganzen Testsiege wenig wenn der Fahrer sie nicht auch tatsächlich in höhere Kurvengeschwindigkeiten umsetzen kann.

Gruß
santiago

a eigener „ha, jetzt kömma endlich amal unter uns ummastänkern und brauch ma nimma in den keller weinen gehen, weil uns die sumos immer abbrennan…wal der fredl hat g´sagt, da braucht ma si nur draufsetzen, gasgeben und der rest geht dann vo selber“-thread…

hihi…geil…

wissts was i glaub…?

dass es bei den jungs mit ihren 600er-supersportlern, hornetten, gsr’en,6er-fazern und wie die drehmoment-zwergerln noch so alle heissen, zu einer temporären schliessmuskel-erschlaffung kommen würde, wenns
am ausgang einer bergaufserpentine auf einer 650’er husaberg gleich am kabel ziehen, wie bei ihren eigenen häferln…und dann gleich nachwacheln wie ein ewok aufm speeder-bike, weil die berg so an hammer hat, dass dir schwindlig wird…

oder wennst a kurve härter anbremst und des ding geht vorne 30 cm in die federn…und wennst dann in schräglage von der bremse und aufs gas gehst hupft sie vorn wieder 20 cm raus, dafür hast im gleichen moment das zwingende gefühl/wissen eines hinterradrutschers, weil sie jetzt auf einmal hinten 25 cm einfedert…

2 sachen noch:samtex, tua di net täuschen…sumo-fahrer sind zum grossteil VERDAMMT gute strassenfahrer und kommen schon durch a serpentine durch…

und alfred: die hypermotard is ka supermoto sondern a multistrada auf edelprolo…sicha ka schlechts motorradl, oba KEINE supermoto…

gruss marc

davon is zwar der C1 abgeleitet, aber da wurde bei weiten das ziel verfehlt.

könnt mas in jeden fall geil vorstellen ( mit an passenden gummi drauf )

na da tätns aber scheen schaun am ox +g*



härter anbremst und des ding geht vorne 30 cm in die federn…und wennst dann in schräglage von der bremse und aufs gas gehst hupft sie vorn wieder 20 cm raus, dafür hast im gleichen moment das zwingende gefühl/wissen eines hinterradrutschers, weil sie jetzt auf einmal hinten 25 cm einfedert…"


that’s what we live for! und net zu vergessen, wenn das vorderradl sich dann am kurvenausgang noch lupft in schräglage, deine vernunft schreit „dreh ab!“, aber du die husky hinter dir hörst und das oarschloch in dir meint „druck ab!“ spritzt dir das adrenalin waagrecht aus den augen.

apropos, muss noch bremsbeläge wechseln und einfahren vor dem rennen…


lg
öarp, #77

schon gewechselt.
du, was anderes: ich glaube meine 12er trägt auch SM-Gene in sich:
“wenn das vorderradl sich dann am kurvenausgang noch lupft in schräglage, deine vernunft schreit „dreh ab!“, aber du die husky hinter dir hörst ….“

kommt mir so bekannt vor. nur die husky hinter mir kann ich nicht hören. ich frag mich dann immer: ist die 12er wirklich so laut, oder nimmt der nussa schon wieder bodenproben?
:wink:

lg,
hubert

eh noch im Keller herumstehen fg
Bei dir schauns eh immer, aber zum Glück ned lang

Als C1 Vorgänger kann das gut sein, die haben ja immer nur abgekupfert.

sowas hab i eh nit gsagt… und scho gornit gmoant… mei gedanke orientierte sich an leuten die ausser sumo noch nix gefahren sind… der umstieg auf supersport wird ihnen de haar grau färben… umgekehrt isses 10 mal leichter…

obwohl i bei näherer überlegung feststellen muass, ass i no nie an wirklich schnellen supermotofahrer getroffen hab …

Ciao
Alex

daran liegen, dass ihr bei euch generell langsam seid…warum sollten die sumo-fahrer besser sein…

:slight_smile:

gruss marc

tiroler und südtiroler an den deutschen und ostösis vorbeizippen isses schwierig von langsam zu sprechen… weil dann nimmer viel bleibt womit die schleicher bezeichnen könnte :wink:

Ciao
Alex

dasst regelmässig luftkriegst und bild dir net zuviel drauf ein, wennst ein 500kg-pensionisten-gegensprechanlage-gps-schiff am eingang ausbremst…

wast eh…unter den blinden ist der einäugige könig…

gruss marc

gibs im osten nur blinde :slight_smile: mir solls recht sein :wink:

Ciao
Alex

gesehen im leben, oder…?

mocht nix…bist jo no jung…:slight_smile:


gruss marc


ich hab noch nicht viel gesehen… aber das bisschen das ich gesehen habe war echt schwach :slight_smile:

Ciao
Alex

weilst so jung bist…

wirst sehen, kommt alles noch…schnellere motorradfahrer…haare aufm sack…guter sex(mit frauen, die sich dabei auch bewegen…JA, das gibts wirklich…!)…etc.


geduld, mein junger freund…geduld…


:slight_smile:

gruss marc

aber der punkt mit den schnelleren motorradfahrern… ich weiss net recht… wenns bis jetz net geklappt hat?! wann solls dann soweit sein :smiley:

Ciao
Alex