Habedere
Haben heute mal da Mariazeller Umland (PrainerGscheid…usw) unsicher gemacht und ich bin ehrlich gesagt a bissal angfressen gwesen. Die Straßen sind ja in ERBÄRMLICHEM Zustand. Der Dreck auf der Straße wär net so das Problem (regnen sollt es mal gscheid, oder das Straßenamt könnt mal säubern, Schnee kommt eh keiner mehr
) aber diese hundert Schlaglöcher sind zum Teil wirklich net lustig.
Bin in einem ja fast versunken…schrecklich. Da kann man sich ja fast nur mehr mit ner GS dorthin traun. Zum Teil mitten in der Idealllinie in ein paar rascheren Kurven. Wennst di da zreißt dann Gute Nacht…
Wenn ich da an Dimbach oder Umgebung Zwettl denk… ![]()
Solche Umstände sollten doch wirklich behoben werden, für alles andre ham die Gemeinden ja auch Geld, aber bei der Fahrbahninstandhaltung scheinbar net.
Also Obacht Burschen und Mädels!
mfg
war halt a harter winter und da ist des normal das de strassen leiden.mir sein halt a bisselle verwöhnt worden de letzten jahr.de gegend vo der du schreibst kenn ich nicht ,aber im prinzip ist es eh überall gleich…leider…
de malserhaide war echt genial
der rote asphalt hatte grip jetzt ist jede kehre a fleckerlteppich zach…
aber so ist es halt.in der schweiz aufn bernina schauts a nicht besser aus…haben halt koane euros mehr de strassenerhalter… ![]()
lg aus die berg silli
mir san au oft dort unterwegs aber i find da asphalt passt.ok…preiner gscheid bin i heuer no nit gfahrn…aber da rohrer sattel…kk…ox…mariazell…gusswerk…niederalp…semmering—alles prima zu fahrn
da neo
kann mich neo0909 nur anschließen, bin heute die erwähnte Strecke, preiner gscheid, rohrer sattel,kk,mariazell,gusswerk,niederalp, lunz am see, annaberg, …usw. gefahren.
Finde den Asphalt nicht schlechter als voriges oder vorvoriges (gibts dieses Wort überhaupt) Jahr.
Enduro kaufen.
![]()
Wildalpen ist zeitenweise eine Frechheit! Preiner Gschaid bin ich letzte Woche gefahren: Schotterpiste. Ansonsten über den Seeberg nach Mariazell, St. Agyd, Ochssattel, KK, Höllental ist in Ordnung. Der Pfaffensattel ist was für Kettenfahrzeuge…
Preiner Gscheid war heute noch Schotter/Streusplit in manchen Kurven, die Fahrbahn war aber okay. Ochssattel ist imo die Fahrbahn in schlechterem Zustand, dafür gabs dort heute keinen Schotter mehr.
Na, Schotter war am Prainer-Gscheid heute keiner mehr, Niederalp is auch gangen. Sie sind ja auch net in Massen aufgetreten(die Schlaglöcher), aber dafür war die Qualität ein Wahnsinn. Bei einem war sogar die Gabel am Block…
Naja wird wahrscheinli nur einbildung sein, aber i denk, dass es ltzt. Jahr doch erheblich gscheida war. Nach so an Winter is klar , dass der Asphalt bricht aber das ghöhrt dann halt mal Anfang Frühling behoben.
ja das mit der GS hab ich schon erwähnt…ne GS Special Mariazell Edition. Das wärs! Mit gelben Winschild und grüner Lackierung… ![]()
ich habs mir gestern auch gedacht in mariazell. weil gerade in den kurven die heftigsten löcher im boden sind. wenns die kehre a bissl zu schnell nimmst und dann des locherl blöd dawischt da schmeissts die da kannst gs haben was willst… ich hab jedenfall mit meiner 650 gs dakar gestern die kurverngeschwindikeit drastisch reduziert - kleiner tipp vor mariazell war ich in der steiermark am „gaberl“ war schon weit weit lustiger genauso leiwande kurven viel bessere strassen ![]()
Absicht?
gr
Akon ![]()
Nein, das glaub ich net! Ölspuren (wie in Schwarzenbach, jedes Jahr in den 4 schönsten Kurven in der Brems und Beschleunigungszone) sind auch eine Schweinesachen, aber das einer Schlaglöcher fördert denk ich net.
Auch klar, dass die Gemeinde net so schnell reagieren kann und ALLE Löcher schließt aber ein bisschen weniger Gemächlichkeit wäre schon angebracht.
In den meisten Fällen sind hier nicht die Gemeinden zuständig, denn es handelt sich großteils um Landesstraßen. Die Sanierung wird zentral geplant und durcgeführt.
Gibt es nicht seit der letzten Wahl einen Vertreter der Motorradfahrer (Ernst Graft) im Landtag, der versprochen hat sich um die Anliegen der Motorradfahrer zu kümmern?
Ich, im Murtal wohnend, hab mir das Gaberl schon vor zwei Jahren als „Hausstrecke“ erkoren. Gestern bin ich das 6. mal heuer dort gewesen und es ist immer wieder super! Vor Allem der Salla-Graben und die erste Hälfte von Weißkirchen raus!
Haha, schön wärs. Er war zwar nominiert, hat dann aber eine Absage von seiner Partei bekommen. Die hatten andre Prioritäten. Er sitzt also nicht im Landtag soweit ich weiß…
also wenn das stimmt, dann hat uns der Herr Pröll und seine Schwarzen ordentlich verarscht.
wenn ich das nächste mal in der gegend bin weiss ich jetzt wen ich kontaktieren kann - ich brauch da noch ein bissi hilfe die kurven zu finden
Du hast doch eh schon im Obersteirer-Thread geschrieben. Meld dich per PN wg. Telefonnummerntausch. Fahre jedes WE, wenns grad nicht regnet. Übrigens: gehöre zur MissAchterl.
nageh - hör auf - ein politiker der das volk verarscht?
Hab mich jetzt schlau gemacht, und der Herr Graft scheint tatsächlich NICHT im Nö Landtg auf.
Nun erinnere ich mich an mehrer treads hier vor den Wahlen, wo ich behauptet habe, dass das Ganze nur Wählertäuschung und plumper Stimmenfang sei.
Langsam gehts mir auf die Nerven, wenn ich hinterher sag, ich habs ja immer schon gesagt. Was ist jetz mit allen jenen, die mich damals als Blödmann hingestellt haben?
[url=http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2357503&mpage=1&key=&#2357606]Motorrad Tratsch: Toy-Run/Politik - forum.1000ps.at