Pässe und einige andere spektakuläre Straßen befahren - habe ich übrigens alle aus dem „Großen Alpenstraßenführer“ vom Denzel-Verlag in Innsbruck. Besonders eindrucksvoll waren der Grand Canyon du Verdon, die Gorges de Cians, die Gorges de Daluis sowie die „Route de Combe Laval“ und die Gorges de la Bourne - die beiden letzten in der Gegend von Grenoble. Mir gefällt diese Kombination von Pässen und anderen tollen Straßen in Frankreich (und natürlich auch die leiblichen Genüsse). Bekomme beim schreiben ja schon lange Zähne, würde am liebste sofort wieder hinfahren ![]()
LG, sternreisser
dank für deine info.
habe auch schon gehört und gelesen, daß die kombinationen zwischen berg- und landschaftsstraßen schön sein sollen.
wie lange hast denn gebraucht?
gruß
tourenfahrer
bisherigen Frankreich-Touren nur jeweils eine Woche Zeit - ist halt leider sehr knapp, da ja die Hin - u. Rückfahrt doch recht weit ist. 10 Tage würde ich für einen vernünftigen Mindestzeitraum rechnen,da kann man dann doch schon einiges anschauen. Wenn Du noch länger Zeit hast - und das Budget es zulässt
- ist das natürlich noch besser.
Aber egal wie lange Du Zeit hast, ich denke Du wirst begeistert sein.
Wär schön wenn Du nach Deiner Reise schreiben könntest wo Du warst und wie Deine Eindrücke sind.
LG, Gerhard
servus gerhard,
10 tage, denke ich sind mir fast zu wenig. habs mir eine tour heute auf der karte angeschaut.
ausserdem soll es ja ungemein teuer sein. vom sprit angefangen bis hin zur pension. (da geht sich schon eine woche mallorca aus)
also, falls ich fahre, dann schreibe ich gerne das eine und andere hier im forum nieder.
von wo bist denn eigentlich?
lg
tourenfahrer
hannes
Bin aus Spittal/Drau in Kärnten (Nähe Millstättersee) - habe die Dolos, Friaul (Carnia) und Slowenien sozusagen vor der Haustür.
Bezüglich Frankreich: zeitmäßig hast Du natürlich recht, auch 10 Tage sind nicht viel - ich hatte halt leider noch nie mehr Zeit zur Verfügung, aber so werd ich halt noch öfter hinfahren müssen, ist ja auch kein Fehler ![]()
Preisniveau ist mir gar nicht so hoch erschienen - in etwa wie in Italien, teilweise etwas darüber, aber im Verhältnis zur Schweiz ein Klacks. Habe festgestellt, daß die Franzosen Euroscheine nicht sehr gerne annehmen (auch an Tankstellen), lieber nehmen sie Kreditkarten an.
LG, Gerhard
ganzneidischbin
ist ja wirklich nur ein umfallen von spittal aus.
man liest sich wieder…
lg
hannes