Wie viel kann eine Versicherung für eine 750 GPZ kosten? Ungefähre richtwerte währen schon erfreulich. Ist das abmelden über die Wintermonate kostenpflichtig?
gehen die kosten nach ccm! sollte also bei einer 750er erträglich sein!
Was es genau kostet weiss ich nicht!
zahl für meine sv650 1000euro im jahr…vollkasko
lg
das gibt einmal einen Anhaltspunkt. Ich glaub sowieso, daß von 500 bis 750 ccm eine Versicherungsklasse ist.
des is ja uur wenig! tststs
mich frisst der neid!
motorbezogene steuer geht nach ccm
glaub bei monatlicher zahlungsweise ca. 0,29 Euro pro ccm, bei jährlicher sinds ca. 0,265 pro ccm.
sind ca. werte und nur bis einschließlich der 2ten nachkommastelle sicher richtig.
dazu kommt noch kasko und haftpflich soviel ich weiß
…einmal ein paar Seiten langer Bericht über Versicherungen, und Aufzählungen der Leistungen! Da waren derhebliche Preis und Leistungsunterschiede festzustellen. Leider hab ich diesen Reitwagen vergeigt!
- Wird nach ccm abgerechnet. Da gibt es die Klassen:
bis 500ccm
bis 750ccm
über 750ccm
2. Wird eine motorbezogene Steuer eingehoben, welche nach kw geht.
Guro
Hi!
Versicherung und Steuer richtet sich jeweils nach ccm. Wobei die Steuer exakt nach dem Hubraum berehcnet wird, die Versicherung aber je nach Gesellschaft in verschiedenen Klassen aufgteilt ist. Manche Gesellschaften haben nur 2 verschiedene Klassen (bis 750, über 750 ccm). Exakte Daten auch über die Berechnung für monats, halbjahres- und Jahreszahlung findest Du in jeder Ausgabe des Motorradmagazins auf der ersten Seite der Gebrauchtpreiseliste (hinten im Heft).
Servus
Ully-Bär
dass nach Hubraum berechnet wird (gruß an HD-Fahrer)
aus dem aktuellen Motorrad Magazin (A)
Motorbezogene Hubraumsteuer
je ccm Hubraum pro Jahr
€ 0,2630 bei jährlicher Zahlung
€ 0,2778 bei halbjährlicher Z.
soll heißen, dass sich der Vater Staat bei doppeltem Hubraum aufs doppelte Geld freuen darf.
MfG
es kommt sicher auf ccm & kw an!!!
War heute beim BikeStop127 und hab mich erkundigt.
Guro
P.S.: Warst schon mal mit deinem ICQ online???
BOSS HOSS mit der 7,2 liter maschine
7,2L = 7200 ccm, bitte ausrechnen
ich machs nicht sonst wird ma schlecht.
fg
das taferlzurücklegen kostet auch. weiß aber nicht wieviel.
fg
aaaalllssssso: die versicherung selbst (haftpflicht oder kasko) richtet sich meineswissens nach dem preis des motorrades (listenpreis bei neuem bike oder zeitwert bei gebrauchtem bike), die motorbezogene versicherungssteuer geht nach ccm. was das abmelden betrifft ist es bei einigen versicherungen nicht notwendig, das bike abzumelden, sondern es reicht eine hinterlegung des kfz-kennzeichens. man erspart sich dadurch lediglich die versicherungssteuer, jedoch nicht die versicherung selbst. anders natürlich, wenn das bike im herbst abgemeldet und nächsten frühjahr wieder angemeldet wird. man ersparrt sich dadurch sowohl versicherung als auch versicherungssteuer, die ab- und anmeldung kostet jedoch einen haufen geld!
ein tipp von mir: bei der hdi (hannover international) kann man sich das ganze klumpat online im internet ausrechnen (versicherung, v.-steuer etc…)
greez YZF600R
[url=http://www.hdi.co.at/privat/moebilitaet.html]http://www.hdi.co.at/privat/moebilitaet.html[/url]
die eingabe hört bei 1977 auf. versichern die nicht wenn man jünger ist ??
der preis ist mit 1890.- Ats haftpflicht für eine 1000er ok
fg helmut
gemacht, wenn ja wie wars?
ICQ hab ich wieder abinstalliert, war mit zuviel
änglisch, werds jetzt wieder downloaden(tststz)
MfG
…wenn´s 4 Radeln hat und somit einn Auto ist
gehts nach Kw, wenn´s aber nur 2 Räder hat gehts nach Hubraum.
Macht meinen Haberer der eine 62 Ps Fat Boy mit 1450 ccm hat nämlich immer narisch froh.
die nehmen niemand unter 25, oder mit Probeschein,
Ich darf zb. niemanden mit Probe FS fahren lassen.
nehmen motorräder überhaup nicht mehr !!! und die meisten nur mehr fahrzeughalter ab 25 jahren.wahrscheinlich habens bei den jüngeren schon öfters draufgezahlt. traurig aber wahr
war super. Bin mit einer R6 gefahren. Doch mit der eher aufrechten Sitzposition kann ich mich nicht anfreuden. Eine 6er Kawa konnte ich leider nicht testen.
Guro