Geht ned -gibts ned!

Abschließend scheiß Di nit aun :wink: …aus wos Besteht Diesl Kraftstoff :eyes: …Jo Genau :grin: owa auf 2 Takta Die auch Öl Verbrennen schimpfn …Typisch Schutti :sunglasses:…wia so oft Muster Ohne Wert :wink:

Beim Diesel hast ds gleiche Problem.
Warum glaubst haben die seit EURO5 und neuer einen Rußfilter?
Gibts die Zweitakter mit Rußfilter?

Und zu den Flugmotoren, dort zählt die Verlässlichkeit.
Da werden alte aber bewährte Techniken beibehalten weil sie funktionieren.
schaue dir mal die ganzen Flugmotoren an, vor allem die Boxer und Sternmotoren.
Technik aus den 40ern meist, nur etwas angepasst.
Auch ist dort noch stark verbleiter Sprit erlaubt.
Kenne keinen Flugmotor mit Rußfilter (gibt Motoren die mit JET A oder Diesel gehen) oder KAT.
Wenn man ein KfZ straßenzulassen will schauts dann schon ganz anders aus.

PS: du bist ja der 2takt Guru hier.
Wo ist der Unterschied zwischen dem Motul 800 Zeuchs für Offroad und Road racing?
Sind beides Ester Core Zweitaktöle für Gemischschmierung.

So, bis hier und EINSPRUCH.
Meine TA war sogar von euch recht mager eingestellt worden nach der Vergaserreinigung.
Ca 0,25% CO.
Und hatte auch entsprechnede gute Tankreichweite.
Nur in der kalten Jahreszeit hat das deine Lieblingswerkstätte etwas fetter eingestellt damit ich nicht so arg lange mit Choke fahren muss.
Der Motor ist übrigens top in Schuss aber das ist nicht dein Verdienst. :stuck_out_tongue:
Und meine Sonderlackierung[TM] sogt dafür dass die keiner klaut, weil die Beschreibung ist so eindeutig dass jeder Bankräumer mit ihr als Fluchtfahrzeug sofort gefasst werden würde.

Wobei mir auffällt dass immer mehr LKW Tanks für AdBlue haben.
Und auch Aufschriften von wegen EURO5 oder so.
Man zahlt ja mehr Maut wenn das Teil Abgasnormen aus den alten Rom hat.

In den ganz harten Fällen kann man die vieleicht umschalten?
Oder es ändern sich die Werte die beim Pickerl gemessen werden nicht wirklich.
Beim Pickerl geschieht ja kein echter Test auf einem Rollenprüfstand.

Nachtrag:

Habe ich diese Links schon mal gepostet:

http://www.wurmkat.de/presse/oldtimer/markt/abgastest/abgastest.htm
Abgase

des is owa wurscht ob man Umschalten kann oda ned …weyl Gefälscht bleibt Trotzdem Gefälscht …dazu braucht ma auch koan Rollen Prüfstand -Aber an Bremsen Prüfstand . inzwischen ists schon so das man Die Fahrzeugdaten in den PC beim Pickerl eingibt …und erst nach erfolgter Einstellung ,am Murl Der erfoderlichen Kompletten Werte -bzw.Daten -Der Prüfbericht sich überhaupt erst ausdrucken lässt …Außer man gibt eben dann a Anderes Fahrzeug oda sonstigen Schmafu ein , und umgeht dadurch so Einige Möglichkeiten …Aber Vorsicht …Gerade in Letzter Zeit haben Viele Ihre Pickerlberechtigung zwecks so am Schaß- wenna Öfters Vorkommt Verloren-Meistns De Ganzn Kanachkn Hinta Hof Schrauba -mit Ihre Gefälligkeits Pickerl -um Die ists eh ned schod :cold_face: …und Die Berechtigung dann Wieder zu erlangen? …Na Viel Spass :grin:

Ansonstn : Geh lass mas Schutti :grin:…Du denkst wos Du willsd :wink: und ich denk wos ich will :wink:…Unterhaltung Zwecklos und Zeitverschwendung für mi .Ollas Andere hod ebn koan Zopf :wink:

Trotzdem Scheenan Obnd noch !

Lg Pg

…muaßt da a glei de Präsentation von de Itaka bei de Kamööötreiwa aunschaun… Oida Fux… ohne Öööööööö, tätn de imma noch Saundkärndln zöhn und Kamööömist aufsaummeln… :eyes:
Owa so foahrns Auto de mir ned amoi a nur zu Gesicht bekumman! :worried:

…dass an der Entwicklung und Produktion der Viertakter viele verdienen.
der Viertakter hat nun mal mehr bewegliche Trümmer in sich als ein Zweitakter,
das bedingt aufwändigere Konstruktionen, an denen nun mal mehr zu verdienen ist.
wer läßt sich das schon gerne wegnehmen?
du kannst also davon ausgehen, das es eine große lobby gegen Zweitakter gibt!
ob das vernünftig ist, oder nicht, lass’ ich mal dahingestellt!
lg
martin

Dass es noch kleine 2-Takter gibt liegt an den unterschiedlichen Grenzwerten.

>400ccm gibt es keinen einzigen Strassenzugelassenen Zweitakter mehr.
Daneben wird es ab 1.1.2016 bei Fahrzeugen mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 130 Km/h schwierig sein, die Grenzwerte mit 2 Takter einzuhalten.
Abgasnorm – Wikipedia

bei Euch in da Ch Vielleicht …in da Eu aba Nicht :wink:


!! Ab sofort, solange der Vorrat reicht, alle 500 ccm Maico Enduro, Super Moto, Super Moto Racing Modelle mit offenem 48 KW Leistungseintrag in der Straßen Zulassungsfähigen Variante. Im Fahrzeugbrief ist eine Tageszulassung in 2014 auf die Zweirad Köstler GbR eingetragen. Fahrzeuge gelten natürlich als Neufahrzeuge mit 24 Monaten Gewährleistung !!
MAICO MODELLE 2014

www.maico-bikeworld.de‎

Also Erst Erkundigen , dann Schreiben owa ned Lügen :cold_face: …wie wärs damit? :dizzy_face:

Außadem noch haben Wir Nicht 2016, Nedamoi 2015 :rage: …wenns soweit ist wird man sehen was WIRKLICH ist .aba Nicht Vorher .

sali pg

Rochus :wink:

Oiso Butta zu De Fisch -Deinerseits …gibts jetzn no aun Neichn 2 Takter über 400 ccm oda ned …tue einfach Vorher Besser Dich Informiern bevorsd ma mit Deyna Deppatn Unwissenheit aum Oarsch gehst …Dankschön …und ned vagessn manchmal ist Schweigen Bessa als Redn , Insbesonderst wenn ma sich Nüsse zu am Bestimmten Thema auskennt .

Lg Pg

Ja, es gibt einen Exoten mit 500ccm Zweitakter, mit der Leistung eines 500ccm Viertakters und den Verbrauchswerten eines Zweitakters. :sunglasses:
Mal ehrlich, die 48KW/65 PS sind aber auch nicht wirklich berauschend, oder? :cold_face:

Das ist das Leistungsniveau eines alten, billigen, vergasergesteuerten 500ccm Reihenzweizylinders, wie er in der seeligen Kawa GPZ500 verbaut wurde. :face_with_diagonal_mouth: :wink: :grin:

Jamma ned Sinnlos ummadumm :grin:, hock Die drauf und dann Berichte …Die Ganze Welt besteht eben ned Nur ausm Wissn vom Intanetz und Wikipedia …und ja i hobs damals eh auch bessesn …Die Maico GM 500 -bevor da Köstler sich Die Patentrechte und a Alles weitere besorgt hod um Die Maico Heutzutage eben wieder als Neufahrzeug Präsentieren zu können …auch wenns da noch keine SM Version gab .Vadreh ned imma Gewisse Tatsachen …es giibt eben Einen NEUEN 2 Takter mit über 400 ccm mit Straßenzulassung , obs da passt oda ned …da kannst no 100x Dagegn Argumentiern .
gib da an Tip für Dei Junges Leben : Sehen , Lernen , Erfassen und Umsetzn …bevorsd no Total Vablödest .Und vor Allem ned imma vom Thema ab lenken …sondan Endlich amol Lernen auf Gezielte Fragen auch Gezielt zu Antworten …damit hast Du und auch Dei Gegenüba scho a menge gwonnen .

Lg Pg

Ich bin doch nicht am Jammern, verehrter Herr Meyster! :grin:

Was stimmt an meiner Aussage nicht?
Maico ist ein Exot
Maico verkauft 500ccm Zweitakter mit Tageszulassung (so lange Vorrat, d.h. Auslaufmodell)
Hat Strassenzulassung
48 KW sind nicht extrem viel Leistung, dies kann man mit einem 500ccm Viertakter sehr gut erreichen

Ja, ich lag falsch, die Maico ging mir durch die Lappen. :smiling_face:

Zufrieden? :wink:
Der Rest besprechen wir mal bei einem Glas Rotwein. Wähle die Weinregion: Ostschweiz, Tessin, Wallis, Lavaux, übrige Westschweiz (Bielersee etc.; Bitte nicht, diese Weine mag ich weniger :wink:)? :eyes:

sali pg