Mir is es ja wurscht, weiß eh, dass lauter Weltmeister unterwegs sind. Für die, die morgen (30.09.) die Wildalpenrunde fahren wollen und keine Weltmeister sind sei kundgetan, dass ein paar Kurven ganz schön feucht sind - bei meiner 300 km Nachmittagsrunde über Mürz, Mariazell, Wildalpen, Lackenhof, Josefsberg, Annaberg, Ox und KK heut festgestellt. Traf speziell auf Gusswerk - Wildalpen und Erlaufsee sowie Josefsberg zu. Temperatur zwischen 13 und 15° in dem Gebiet. Ich schreib das nur, weil zwischen Weichselboden und Wildalpen in einer Kurve 2 Biker irgendwelche Teile am Boden gesucht haben, ein dritter wartete etwas weiter vorn. Anscheinend hatte sich einer hingelegt (stand aber schon wieder, als ich vorbei kam).
@ dirty: ich WOLLT heut allein fahren, morgen auch. Und übermorgen. Baba.
glg
Ed
und ist wenn man nicht aufpaßt teilweise wirklich nicht leicht zu erkennen.
Bei diesen Temperaturen trocknet das leider in schattigen, dunklen Passagen den ganzen Tag nicht mehr auf.
Mir ist es besonders über den Ox und über den RohrerBerg aufgefallen.
gruß Jedi
is leida schlecht, weil in der gegend gibts ja nur schnelle kurven…
oba des is hoid amoi so und nennt si HERBST, ma solls kaum glauben oba da fallen sogoa hie und da blatterl vo de bäumerl…
wer rutschn und ned stürzen will, der soll ins mühl/4 kommen, weil a drifterl im 2. aus ana kehre imma no gscheite is ois a ordentliche brezen im 4. wide open…
in diesem sinne: oben bleiben!
ps.: übernwinterabmelder san mäderl…
dass im herbst feuchte stellen in den kurven auch gibt ![]()
Ciao
Alex
bei eich kana feuchten, sondan nur eisbedeckte kurven gibt, brauchst den guten rat ned verschmähen ;-))
mfg peter
damit muass ma leben… sonst kann man glei im august einwintern ![]()
Ciao
Alex
ist ok. ich fahre zwar ins salzkammergut, aber trotzdem, die warnung is ok.
lg. tabo
dass sich einer hingelegt hat scheint meine Theorie zu untermauern, dass das DOCH nicht alle wissen … so wie jedes Jahr die Autofahrer vom Wintereinbruch „überrascht“ werden - siehe Unfallhäufigkeit an diesen Tagen ;-).
der sich der jetzigen Straßenbeschaffenheit nicht bewusst ist,…nun ja…
da brauch man wohl nichts hinzu fügen…^^
crowe
fahr ich nimmer!!
der fahrbahnbeschaffenheit natürlich bewußt, aber wenn ich oben sitz, will i fahren und nit herumgurken! „ggg“
Johnny
Es freut mich, dass du mich in deinem vorurteilfreien hust Warnthread persönlich ansprichst und muss gleich dazu bemerken, dass wir den 30.09. schreiben.
Sprich es ist Herbst und wer im Herbst so fährt, dass er sich von nassen Stellen überraschen lässt, ist selber schuld!
Finde es aber trotzdem sehr rührend und fürsorglich, wie du dich um deine dummen Schäfchen kümmerst, glaube aber nicht, dass alle Motorradfahrer diese Warnung lesen werden!
Wie wäre es also, wenn du deinen mächtigen Körper vor diesen nassen Stellen aufpflanzt und alle „Nichtweltmeister“ warnen würdest?
Zieh dir vielleicht ein passendes gelbes Jäckchen über, dann könntest an O&S helfen…oder passt dir das Warnjäckchen auch so wenig wie mir?
Liebste Grüsse von einem Nichtweltmeister, der aber trotzdem schon 28 Jahre im Sattel sitzt und man staune…bis jetzt ohne dich gesund durch die Saison kam!
Nachtrag: Verfolge ich dich schon im Traum?
winke
aber hast eh recht. Tua lei di Wiener a bissal aufhussen … vielleicht traut sich dann mal einer gen Westen (und jetz nit sagen: „wir fahrn ja eh nach kärnten oder tirol“ … mit ankündigung, für gemeinsame hoazaln auf pässe isch gfragt. und NA, KK isch koa Paß)
i muass nächstes jahr in (süd)osten fahren um einen von den ganz schnellen redern auf video zu bannen
traurige welt ![]()
Ciao
Alex
… das Pic – wie der Zeus vom Schneeberg & brich‘ weg :-)))))
Muss da jetzt aber mal was festhalten. Soooo ein Unmensch ist der Ed auch wieder nicht & kenne ihn flüchtig. Öfters patschert Senf verzapft und den einen oder anderen Cyklon herbei geschrieben halt.
TagDereh
das manche kan „gesunden“ menschenverstand haben, und sich mehr auf vorschriften konzentrieren als aufs wichtige, wie z.B. das wetter, den zustand seiner maschin…
mfg peter
wer nicht das erste mal fährt, der weiß dass wenn Laub vom Baum fällt es in manchen Kurven nicht mehr trocken wird.
Anderes: da sekieren sie uns den ganzen lieben Sommer lang, dass die Unfallstatistik aus den Fugen gerät und so viele Tote wie noch nie, besonders unter den Einspurigen.
Kaum regnets eine Woche oder zwei ist alles umgekehrt, wenn es so weiter läuft wird dies das Jahr mit den wenigsten Unfalltoten seit Aufzeichnung.
Ich habe nie behauptet, dass Meister Ed ein Unmensch ist, aber ein bissl komisch ist er schon…
Zumindest, was ich so vom Lesen her mitbekomme!
;0)
Gruß Harry
eins zwo drei
„Edi wir danken dir
für diesen Ratschlag hier
wir danken dir“
Dein dich grenzenlos bewundernder
Pezibär
… nur wegen dem Verursachen von unsüßen Träumen
Er hatte leider recht mit seiner Warnung - siehe:
[url=http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=2250564&id=2250564#view]http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=2250564&id=2250564#view[/url]
TagDereh
…also was hat seine Warnung den Verunglückten nun gebracht?
Wenn ich im Herbst vor jeden nassen Fleck, im Winter vor jedem Schneebrett und im Sommer vor jeden Wildwechsel warne, dann sollte Nils den Server vergrössern!
;0)