Geiles Ding

[image]http://news.cnet.com/i/bto/20080312/piaggio-mp3-430-0208.jpg[/image]

der hat sogar 500ccm und optisch gfallt er mir auch besser wie der originale, aber des dürf halt die Ami Version sein?

:frowning: i mag solchigen haben!

Der Vorteil ist der gut Halt der beiden vorderen Reifen.
Damit kannst ohne viel angst und Haftungsvelust richtig heftig in die Kurve gehen.

Und es gibt die in 2 Varianten: eine für den A Schein und die LT Version die man mit dem B-Schein fahren darf.

Ist eigentlich schon geklärt was da für eine autobahn Vignette drauf muss und wie das mit dem Parken jetzt ist?

erm statt dem Zweitauto weil dann kann mei Freundin notfalls auch damit fahrn, und spart sich den A Schein.
Und ma könnte therorethisch das gesamte Jahr durchfahren.

Wenns regnet wirst ned nass, und du kannst sicher vollgas ankern und auch in der Kurve usw ka Stress.

Und wahrscheinlich mit Winterreifen auf Schnee auch gut fahrbar.

100 Euro Versicherung im Jahr und 4 Liter spritverbrauch, und is sicher auch ganz angenehm zum fahren.

… neue Nachteile. Vielleicht bin ich schon zu alt, aber ich bin skeptisch. Zu eierlegend diese Wollmilchsäue. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie so ein Ding mit einer Aufstellneigung bei einer ev. etwas spät angebremsten Kurve umgeht. Und irgendwie liegt ein Highsider bei sowas was nicht oder kaum über Vorderrad abgehen kann ja quasi in der Luft, und überhaupt, will mir garnicht vorstellen wie so ein Ding highsidet.

Motorrad, Roller, und/oder Auto. Dreirad bin ich im Kindergarten gefahren! :slight_smile:

mfg, navpp

Ps: na, mehr Scherz als vom Herz. Wenn dir sowas taugt wünsch ich dir viel Spaß damit! :stuck_out_tongue_winking_eye:

mir geht hoit des Auto schon am Oasch, und des is a guade Lösung wenn mei Freundin auch fahrn können soll.

Und bei Schnee gibts glaub ich sonst kein Mopperl was sich fahren lässt.

Also i möcht den unbedingt probiern.

dann gleich an quad - schau ich mir eh schon a paar jahre an, an raptor … aber bis jetzt hats noch ned genug schnee gehabt in/um wien, daß des ned luxus pur warad.

Nix Ami-Version, das ist der Gilera Fuoco, ein MP3 mit 500ccm und anderem Aufbau, drunter ist er gleich bis auf den größeren Motor.

Kalle_B.

aber des is dann wahrscheinlich ka LT…

is bsonders gfährlich in der Kurve und sauft sprit und is irgendwie ned ideal…

zag mir bitte den Quad der 150 auf der Autobahn geht und mit 4 Liter Sprit auskommt

Du immer mit deinen querolanten Ideen

hasst quadrolant. vor allem wenn er mit vieren quer daherkommt.
I denk immer an den winter bei sowas (und bei de dreiradler) und do brauch I ned 150 auf der ab foan.
im summa kaun I des mit jedn radl vo meine radln … theoretisch :wink:

aber deine Mopeds san ned B-Schein frei, ham ned so a riesiges Windschild usw…

und für deinen Quad gibts NUR Winterreifen, des is a Gatschgefährt bittesehr…

der MP3 is a Straßenfahrzeug, i will das ma damit 50 km in die Arbeit fährt ohne dasma bei der Ankunft arbeitsunfähig is.

Da muss no a Überholmanöver drin sein auf der Hauptstraße, aber a Quad der grad mal 100 Km/h packt is da sehr ungeeignet.

und für deinen Quad gibts NUR Winterreifen, des is a Gatschgefährt bittesehr…

bledsinn :wink:
die ganzen schwuchteln rund um den neusiedler see, die ihre segelboote am heck mit blumenkistln verziert ham und des ganze jahr nur einmal -mim motor- ausfahrn, weil sonst der wind immer zu schwach oder zu stark is, haum straßenreifen auf ihre 250er, weil sonst könntens ja keine semmerln holn beim bäcker um sechse in der frua und stollen hat der a ned, maximal stullen … ;-}

aber wie gsagt, I denk bei solche gefährte immer anan winter und so quads gibts a fs-frei, eben bis 11kw oder so, des ham die sich schon gerichtet … aber als ganzjahresfzg bei de gscherten is des nix, genauso wie in der stood … da hast recht.

i seh grad das es da eh ganz flotte gibt…

naja aber mei Freundin hats jetzt scho im Kopf dringsetzt also fertig

na is eh guat - I wollt des graffl eh schon amal testen irgendwo aber ned bei an händla - der piaggio mim e-motor hättsma antan … 60km weit mit 1l sprit wennst beide komponenten verwendest - benzin und emoteur … sagt der 1000ps-test … ;-}
kaufda oisa recht boid sowos bitte.

i nimm den 400erter Lt vo Peugeot der gilera spüts ned weil sonst müsst mei Freundin so a widerliche Fahrschule besuchen.

Auch wenn die 100 ccm sicher sehr guad wärn und der Gilera optisch viel reizvoller ist, und wahrscheinlich leistungstechnisch ernstzunehmender mit seinen 40 PS oder was der hat.

Warum könnens so ein gurkerl ned afoch mit 80 PS ausstatten?!? Warum kann die Welt nicht perfekt sein?

Heit hat mi mitten in der Nacht um 09:30 die Caritas aufgweckt.

Wollten aber ka Klangeld ham von mir :slight_smile:

2 Reifen vorn sind ja nur wegen dem B Schein, sonst hättma uns wahrscheinlich eh a Multistrada kauft…

i nimm den 400erter Lt vo Peugeot

und des gültet dann als a 125er mit 11 kw ? ährlich ;-? ned schlecht …

die welt is eh perfekt, wennst an 80ps rolla suachst: gilera gp 800 :wink:
baust’ dir halt a dachl drüber und an hauptständer … dann kannst die renngurkn mit +180 zum pann ziagn damit und drin schlofm.

und die frau freindin kriagt a aixam cabrio diesel - des is a sporsaum … :wink:

des gilt dann quasi als Auto oder so weil der Radstand vorn so breit is und es eine Fußbremse hat…

deswegen derf ma mit B Schein damit fahrn a wenns 300 PS hätt.

Und der Gilera Beidl is ned B Schein frei!

also kommt er ned in Frage

die 125er muass ma ja so einen Schein dazumachen