Geistige Dosenlenker am Bike?

Ja, meinen Nick habe ich in der Tat mit Bedacht gewählt.
Ob ich zu irgendwelchen Arschlöchern gehöre kannst du dir in deiner Fantasie ausmalen, ganz nach Belieben.

Ein Miteinander im Strassenverkehr scheint mir der Fredersteller allerdings nicht recht zu kennen, der Ausdrucksweise nach zu urteilen.

Mir persönlich sind ordendliche Gasgeber mit Hirn jedenfalls lieber als einer der andere nur als Vollkoffer bezeichnet die ihm vermeintlich im Wege stehen (auf öffentlichen Strassen).

Gehab dich wohl.

in meinen augen sollte jeder seine zeit am bike geniessen sollen. wenn ich über den och fahre - oder irgendwo anders, dann möchte ich das am liebsten in meinem speed und meinem rhytmus tun, weil dann machts den größten spaß.
und das gestehe ich jedem anderen genauso zu, weil es ist einfach zu schad einen kilometer davon zu verplempern!

wenn jemand das flotter als ich tun möchte, was ist das für ein problem für mich? der ist so schnell bei mir vorbei, dass er mich kaum bemerkt hat, weil ich ihm seinen spaß genauso erhalten will wie meinen eigenen.
aber was wollt ihr gewinnen??

die mehrheit der anwesenden scheinen tatsächlich derartige geistige nackerbatzeln zu sein, dass sie sich am bike etwas beweisen müssen.
wahrscheinlich weils woanders schwieriger ist, wie mit ausreichend schmalz unterm hintern…

ich hab echt gedacht biker sind anders (im positiven sinn), aber hab mich wohl schwer geirrt!

… und war ja nur, dass da net was gekübelt wird :wink:

Da simma uns ja eh einig, dass ma was gegen fahrende Hindernisse haben – vor allem die absichtlichen. Wenn wer schneller will, dann soll er – und den Rückspiegel negieren – das ist Dosen-Mentalität. Umgekehrt sollte man dem Langsameren aber etwas Zeit geben, in den Spiegel zu schauen - g’ hört auch dazu.

TaqDereh

…ein grosses dickes Ding mit Koffer & 2 Zylinder und schlage dir vor:
Wennst in einer kurvenreichen Gegend bei mir im Spiegel auftauchen solltest und ich sehe, du bemühst dich klar zuwenig, um vorbei zu kommen, dann winke einfach mit einer Dose Radler und ich werde Gnade walten und dich vorbei lassen!

Ansonsten etwas mehr Eifer bitte und nicht jammern!

Woraus schließt du dass der erst angedrück hat als er merkte das wer vorbei will?

„Der Koffer bleibt auf seiner Linie, fährt die Kurven gemütlich und drückt am Ausgang mit seinem 1200er Drehmoment an. Ich warte eine geeignete Gerade ab …“

Erstens die Aussage dass der ungute Mensch einfach so auf seiner Linie bleibt, unpackbar von dem. Und dann dürfte der schon die ganze Zeit nach dem Ausgang die Technik spielen haben lassen. Also sehe ich da mal nix böses, außer natürlich dass sich dieser Vollkoffer ned sofort in Luft aufgelöst hat weil sich hinten wer verdammt schwer getan hat ihn einfach zu überholen. Eventuell war er auch schon am Ende seiner Künste, soll ja dort hin und wieder mal vorkommen, und da hatte der einfach keine Kapazitäten für die Spiegel. Wobei sich gleich mal die Frage stellt was der Manfred die ganze Zeit im Spiegel gesehen hat als er vorbei wollte, oder war der so mit dem Vollkoffer beschäftigt das er gar nicht bemerkt hat das sich hinter ihm ein 125er Schobbr so fadisiert hat das er lieber auf ein Picknick stehen geblieben ist.

… doch ein bisserl ungenießbar & nix fürs Supperl :wink: Aus mir gehen maximal ein paar g’ schmackige Grammeln raus :slight_smile:

Spaß beiseite – gibt echt nettere Strecken in der Gegend – aber noch ein Nachtrag – ein Methusalem wie ich musste auch die Seite Richtung Steinhaus vom Pfaffensattel blacklisten. Das mögen die Bandscheiben net :slight_smile:

TagDereh

spiegleschauen hat noch keinem geschadet, dafür sinds auch da !
wenn jemand vorher erheblich langsamerer unterwegs is, und den nachkommenden aus bloser egoverletzung ned vorbeilassen will, is er genau das was ich vorher geschrieben hab.
jetzt fängt bei uns scho die gleiche sch… an wie beim autofohrn- selber rumschleichen, aber andere nicht ziehen lassen wollen und absichtlich behindern.
sollte mir mal einer unterkommen der des macht, und der nachher so blöd sein aufzuhalten, wird er merken das ein helm auch zu was anderem gut sein kann.

Ich verstehe ihr Anliegen nicht so ganz, soll ich ein paar Radler springen lassen oder wäre es nur wegen der Fleischlabern? :slight_smile:

…nur anfeuern und unterstützen, aber du kannst mich trotzdem gerne mit Radlern sponsern!;0)

seinen text noch 10 mal verschieden auslegen, aber meistens is wirklich so, das wenn ma aufschliest (zeichen das ma schneller unterwegs is, als der vordere) und das relativ rasch, sieht ma scho den langen hals richtung spiegel, und dann wird sofort versucht, auch wenns nur für einige kurven is, zu blockieren wos nur geht, und des find ich einfach scheisse.
wenn ich langsamerer fahren will du ich des , lass aber andere vorbei, und wenn hinter mir einer auftauscht, und ich eh schon am zahnfleisch unterwegs bin, is mir klar das ich da nichts zu bestellen hab, folglich is es logisch ist denjenigen ned absichtlich zu bremsen oder zu behindern.

wenn des ned mehr funkt, san ma scho bald gleich blöd wie viele dosenfohrer- leider !

g.

alfred

Das funktioniert halt einfach nicht, immer ist irgendwer da der den Rhythmus bricht, und jetzt kannst dir aussuchen wer welchen bricht, und sei mal nicht so unendlich egoistisch. In Wirklichkeit ist’s ganz einfach. Wer von hinten kommt hat selber zu schauen wie er möglichst lieblich vorbei kommt, der Vordere hat normal weiter zu fahren um möglichst berechenbar zu leiben.

Was meinst du mit " aber was wollt ihr gewinnen??"?

Jetzt beginnt es lustig zu werden. du wolltest ja was beweisen, oder? Der große und schnelle Herbrenner bei dem es einer gewagt hat ihn nicht soft vorbei zu lassen, und dann jammern wie ein kleines Mädi dem man die Puppe weggenommen hat und zum schimpfen anfangen. Ein super Zeugnis das du dir da ausstellst, Gratulation.

Ach so, mich kannst ja ned gemeint haben, mein Mopperl hat ja fast keine PS auf die du neidisch sein könntest.

Hallo,
wenn ein Fahrer deutlich schneller ist als der Vordermann ist das Überholen meist kein Problem da man an dem Überholten wie an einem Baum einfach vorbeifährt. Problematisch sind halt die Überholvorgänge bei ähnlich schnellen Fahrern wo sich der Vordermann nicht gerne überholen lassen will und dann plötzlich selber auch schneller wird.

Mag sein dass dieses Verhalten nicht wirklich intelligent ist aber in der Realität werden geschätzte 70% der Motorradfahrer im Innersten nicht wirklich begeistert sein wenn ihnen ein schnellerer Fahrer zeigt dass man Fahrkönnen nicht kaufen kann oder mit den Jahren nicht immer automatisch schneller wird :o)

Ich hätte Dich wahrscheinlich zuerst überholen lassen und mir dann in Ruhe angeschaut wie schnell Du fährst. Geistiges Nackerbatzerl hin oder her - wenn ich dann sehe dass ich ohne großes Risiko noch schneller fahren kann überhole ich wieder zurück. Ist natürlich absolut sinnlos aber man will ja schließlich sein eigenes Tempo fahren :o)

Gruß
santiago

hast natürlich recht. Wenn ich sehe das hinter mir wer schneller kann/will/muss dann wink ich den bei der nächst besten Gelegenheit vorbei. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob die das immer mitbekommen, hab ich in meinen Anfangsjahren ja auch nicht. Möchte garned wissen wie oft ich da „böse“ im Weg herumgestanden bin weil ich mit reinem Überleben beschäftigt war. Ein Nachträgliches Entschuldigung und vielen Dank für die damalige Nachsicht. :slight_smile:
Lockinger, fahr mal mit wenigen PS herum die noch dazu in einer Ducati stecken, da kannst jedes Wochenende etliche Geschichten erzählen wie du eigentlich schon vorbei warst und der Andere mit 80PS mehr wieder deppat auf der Geraden nach vorne ist und du bis zur nächsten passenden Kurve warten durftest um das Spiel von vorne zu beginnen. Sowas nervt natürlich ungemein, aber so ist halt das Leben, es braucht halt ein paar Kurven bis es erledigt ist. Aber deswegen jammern wie ein Mädchen das alle Anderen so böse sind und nicht automatisch Platz machen, nönö das gibts nicht, fair niederkämpfen und wenns ned gelingt halt zu hause ins Kakaohäferl weinen.

Zuerst einmal…mir isses völlig wurscht ob mich einer überholt oder nicht,wenn ich seh der iss schneller unterwegs lass ich ihn vorbei,kein problem weil ich mir nichts mehr beweisen muss zur not geh ich auch ein wenig vom gas…dann hat ers einfacher. Du schreibst,du willst mit deinem speed fahren…Wer nicht? Aber wir reden hier von öffentlichen strassen und da solltest du einplanen das durchaus mal was im weg rumstehen kann.
Gruß Ralf

die tourenschwuchtler… sfg

ein genuß:
keine wahnsinnigen unterwegs und obendrein gibts noch schnelle bedienung…

greetz
galeatus

is natürlich a andere gschicht, wenn alle jedesmal reinschreiben,wenns passiert, steh scho bald nix anderes mehr. ;-))

g.

alfred

Also mir persönlich sind so genannte „Tourenschwuchtler“ deines Schlages, die in sich selber ruhen und nichts und niemanden was beweisen wollen, das Motorradfahren einfach nur genießen, viel lieber als die losgelassenen Kampfhunde die nicht wirklich wissen was sie tun.

Ich denk einfach mal überhol oder lass es. Wenns net geht dann gehts net. Und wenns geht, zruckschaltn und ordentlichst Gas geben.
Wo is des Problem. Seit ich aufm Mopperl unterwegs bin werd i regelmässig geschnitten, krieg d´vorfahrt gnommen, werd übersehn, net vorbeiglassen, anghupt, Vogel / Stinkefinger gezeigt usw. Es san einfach viu unterwegs de sich einfach selber net mogn und eigene Fehler net sehn. Und mir passiern selber zur rechten Zeit fehler, wo ich froh bin, dass de anderen mitdenken.
Auf da Straß san einfach de unterschiedlichsten Typen unterwegs: Vom Übervorsichten bis zum hrnlosen Raser.
Wie heissts so schön: Man muss mit dem Fehlverhalten der Anderen rechnen.

Wenn i mi dann jedesmal ausheulen würd, wenn mir einer net so fahrt wie des gern möcht, hätt ich glaub ich schon 3000 beiträge im Forum.

Sascha

Das mit dem Radler merk ich mir mal :slight_smile:
Ansonsten, wie kommst du dazu mich anzufeuern? Gibts ja ned, wie soll da eine zünftige Streiterei entstehen, muss ja meinen Ruf verteidigen. Also behaupte bitte sofort mal das Gegenteil. ggg