Gelbes licht?

des kann auch ein grund für die anschaffung eines klapphelms sein lol
spuckst dein kaugummi aber eh net gagen die fahrtrichtung aus, sonst verpickt der dir am end noch den klappmechanismus gg
lg nt

und der berg is net wirklich hoch, aber berg is berg

lg. d.v.b.

zur seite, richtung käfig!

damit mach i mi richtig beliebt - lach

ciau d.v.b.

das habe ich ja schon im profil gelesen auch wenn der berg nicht hoch ist.
woher bist du?

mfg

und noch viel mehr in Sachen Beleuchtung gibt`s bei www.xmas1.at
mfg. Andi

Hab`selbst eine H4 mit gelber Kappe und eben 90/100 W in meiner X-11 drinnen und bin deswegen von der Rennleitung selbst dann nicht aufgehalten worden als sie mir entgegengekommen sind und ich (war bei strahlendem Sonnenschein in einer Allee) sogar irrtümlich mit Fernlicht gefahren bin.

dank für tip ; ntxt

graz, ca 30 km östlich - wieso?

lg. d.v.b.

korl warum dust des den auch wenns nicht erlaubt is? haaa? du schlimmer junge du. Ich glaube dein gelbes Licht war vom ziemlich lauten auspuff her gesehen, noch dein geringeres Übel. Obwohl ich könnte auch gerne auf so „Schickanierungen der grünen Männlein (Landesreg.)“ gerne verzichten. Alles Zigeuner !!

jolly

jolly di wearns a no amoi brocken, hahahaha

war doch dann ein gemütliches pauserl oder?

mfg

vielleicht kenne ich ja das bergal oder ich kenne es nicht und sollte es mal fahren.

mfg

wahr e a gemütliche Pause, owa a bissl lange hats dauert, überhaupt bei dir, ggg

Mi könnens net brocken, do passt alles, denk ich, ggg

Host dei neix bike scho?

jolly

ich fahr’ mit meinem Moped seit fünf Jahren mit einem „Goldlamperl“ auch von X-Mas. Kein „Verhüterli“ über dem Lamperl. Ist einfach spitze, weil wenn das Moped steht, merkt man es nicht, erst wenn die Lampe leuchtet, bewirkt das Gas im Glühkolben, daß das Licht gelb wird. Und im Herbst, wenn die Straße oft feucht ist usw., dann finde ich, daß man einfach die Straße besser sieht. Wie ist das bei Dir ??
Ciao
Hermann

hab’ noch nie Probleme mit dem gelben Licht gehabt (ausser beim Pickerl vom öamtc)
Vor allem im Herbst wenn es so halbdunkel ist und die Straße feucht, finde ich, daß das gelbe Licht besser ausleuchtet.
Ciao
Hermann

bei (Boden)nebel ist mir keine Eigenblendung wie bei „normalen“ Lampen aufgefallen und es nehmen einen viel mehr PKW-Lenker als Biker war, wenn man z.B. auf der Südosttangente bei diesen Witterungsverhältnissen im dichten Abendverkehr unterwegs ist.

Negativ ist mir zumindest bei meinem Bike der deutlich schwächere Lichtkegel bei Abblendlicht aufgefallen, was auf Freilandstraßen bei Nacht und bedecktem Himmel nicht so optimal ist.

Bin aber schon auf die Lichtausbeute von meiner neuen Kampfgelse gespannt, deren Scheinwerfer nicht viel größer als bei einem Mopperl ist.

Für das „Haupteinsatzgebiet“ Stadt und Überland eigenlich nur bei Tag (nur wenn`s sein muß Nachts
dann aber dementsprechend vorsichtiger) müsste die Leuchtkraft eigentlich ausreichend sein.

mfg. Andi

wenn alles gut geht hole ich es mir am mittwoch juhuuuu,

mfg

Bin Cit fahrer und daher weis ich sowas:-) Gelbes Licht darfst du NUR haben wenn es im Typenschein vermerkt ist ODER bei einem Oldtimer wie z.B. 2CV usw. mit einem schrieb vom hersteller bei der Prüfstelle antantzt…hab das auch schon x-mal mit Streckenposten duchgekaut bis ichs beim Entchen typisieren lies.