Geräusch beim Kaltstart CBR 600F PC25

Hallo mal an alle,
habe nun vor 3 Wochen endlich meinen Schein gemacht, nachdem ich wegen Bluthochdruck zu Internisten musste usw usw, nun hab ich mir zum schlechtesten Zeitpunkt den Wunsch geäussert, noch ein Bike zu kaufen.
Hab mir eine CBR angeschaut, bei der jedoch beim Starten ein rasseln zu hören ist.
Was ich so gelesen habe ist das der Steuerkettenspanner.
Weiss jemand von euch wann das wieder aufhören muss nach dem starten?

Danke vielmals.

Ich weiss hier gehört das nicht rein, jedoch in diese Rubrik schaut jeder rein und daher hab ich hier eingetragen.

LG

die mindestens 13 jahre alt ist darf schon was rasseln

lass die Finger davon. Steuerkettenspanner reparatur ist teuer.
Es gibt CBR 600er wie Sand am Meer, da gibt es sicher viele die kein Geräusch von sich geben.

rasselt auch, vor allem beim Gas geben.
Haben sie aber jetzt schon seit 8 Jahren und auch in der Werkstatt haben sie diesbezüglich nichts gefunden.
Ist also kein gröberes Problem offensichtlich!

Lg
C.

Hallo Elloco!

Ich hab auch ne PC25. Meine gibt auch immer wieder beim Starten Geräusche von sich.

Bei meiner Hübschen wurde bereits der Steuerkettenspanner gewechselt. Kostet nicht viel!
Die komplette Steuerkette auszuwechseln kostet jedoch € 500,- aufwärts.

Nun hatte ich erst letzte Woche mein Bike in der Werkstatt, weil das Geräusch (Traktorgeräusch) schon wieder aufgetreten ist.
Ich habe schon mit der Steuerkette gerechnet, aber nein, es liegt am Tank.
Mein Tank sitzt nicht richtig und deshalb entstehen diese Geräusche. Wer jetzt mit etwas Silikon nachhelfen.

Also vielleicht ists bei Deiner auch nicht so tragisch. Schau am besten in ne Werkstatt. Dann kannst du ja vielleicht noch den Preis um € 500 aufwärts drücken :slight_smile:

LG

servus!

wird wirklich der steuerkettenspanner sein… die halten bei den alten hondamotoren um die 40tkm. wennst ihn dann tauschst/tauschen lässt hast es für paar kilometer ruhig und dann tut sich ein kleiner drehzahlbereich auf in dem wieder rasseln zu hören is (bei meiner pc04 is es zwischen 2500 und 3000) was aber kein wirklicher grund zur sorge is wichtiger is das des trum trocken is und die vergaser gscheit eingstellt sind ;-).