Geräuscharme Helme !??

guten Morgen,

gibt es überhaupt Helme die geräuscharm sind, d.h. wo einem nicht das Trommelfell zu platzen
droht ab 120 km/St. ?
Ich habe noch keinen gefunden :grin:

schon mal schuberth probiert? der r1 und s1 sind zwei der leisesten helme am markt

aus geräuschgründen einen BMW Sport im double R design. gibt es aber einfärbig. der helm taugt mir total. super passform für mich, leise, belüftung in ordnung und ich fühl mich sicher darin.
http://www.1000ps.at/produkt-718030-Helm_Sport_DoubleR

…hob den 40€-jethelm vom forstinger, damit kann i bei 120 noch gemütlich ac/dc hören… geht beim C3 oder caberg nimma…

hängt allerdings auch vom moped, der verkleidung und der kompletten aerodynamik ab, ob ein helm leise ist oder nicht! ein leiser kann bei jemand anderem auf einem anderen moped schon wieder scheppern wie blöd! da hilft nur ausprobieren!

ich bin mehr als zufrieden mit meinem Marushin 999RS…da hört man auch bei 120 km/h die Musik am lautesten!

danke für Anworten,
tja,probieren…d.h. beim Händler ein halbes dutzend Helme anprobieren und ne
Runde fahren… damit ist aber kaum einer einverstanden  :dizzy_face:
Gruss,John

…am besten am samstag vormittag zum louis, einen helm aussuchen, kaufen und dann das ganze we fahren und am montag gibst ihn wieder zurück, wenn er zu laut ist, net passt oder sonstwas… und die kohle gibt’s retour! irgendwann findest dann den passenden!

vielen Dank „Grazer“
naja, ich fahre mit dem Motorrad zu Louis,weis ja wo das Geschäft in Trier ist…
und dann probiere ich sofort da, ist auch ok   :wink: