gericke motoröl für gsxr 600 ???

dass das hg-öl ein motul-öl ist, nur halt in einem hg-behälter abgefüllt … und bei louis und castrol soll es auch so sein …
ob’s stimmt weiss ich aber nicht …

lg, yeti
der auch das castrol rs 10w60 fährt.

Techno-Synthetischen! (Motul 5100 Ester 4T
Motorrad-motorenöl auf Techno-Synthese Basis)das kannst preislich auch nicht vergleichen! preisvergleiche kannst nur machen bei gleichen ölen. (mineralisches mit mineralischen usw.) welches öl und zu welchen preis ich kaufe, hab ich dir schon geschrieben!

gruß

kannst es bedenkenlos nehmen…
und wennst das gericke nimmst, dann geht sich ein ölwechsel mehr aus, was dem motor sicherlich noch mehr gefällt! ;-))))

lg
sigi

auch bei gericke …
AUF EMPFEHLUNG DER GERICKE FACH-FRAU

na sind doch beide 10w40

naja egal
hab mir jetzt des 10w50 um die 25 € gnommen

ich wechsle doch eh alle 5 jahre
des genügt doch oder ? ;))

hab des 10w50 gnommen

na ich hab des gericke 10w50 gnommen
probier mas mal :wink:

ich nicht
des wär ja a wahnsinn oder ?
und wenns stimmt wärs super - hab des HG 10w50 gnommen

ausreichend.
wichtig ist nur, das 10w40 übertroffen wird und
die api norm stimmt oder drüber liegt… :wink:

lg

wenn net muß i mi von einer geilen miesze abschleppen lassen wenn i an motorschaden hab ;))

es wird in ordnung gehen. filter solltest halt auch tauschen…

lg

sehr hartnäckig das gerücht … und ist auch nicht so unlogisch … dank mal daran wieviel erdölverarbeitende firmen es gibt, und ob hg oder lois eine eigene raffinerie haben …
und dann denke mal an die lebensmittel, zb hofer-kaffe ist eduscho-kaffee, nur wird da halt gleich eine ganze charche im hoferverpackung eingefüllt … medion-drucker vom hofer sind hp-drucker, nur wird da ab werk gleich eine ganze charche extra für’n hofer anders benannt und anders verpackt …

lg,

gibt es mineralisches, teilsythetisches und vollsyntethisches motoröl und hier liegt auch der preisunterschied! (natürlich sind klingende namen wie öle von castrol usw. noch teurer). vergleiche nur mal ein castrol öl bei louis, gericke und forstinger, nicht mal da findest für das selbe öl den gleichen preis!

gruß pp5wl

eingentlich ists ja übernicht notwendig das so oft zu wechseln… weil das öl sich ja auch „einreibt“ und erst dann so richtig laufen kann… also alle 100tkm ist noch besser! gggggggg

lg
sigi

des mach i eh immer mit
auf die 10 € oder was der kostet kommts ma a net an

is ja umso besser oder?
ich hab das eigentlich auch scho mal ghört
war aber in einem deutschen forum
obs stimmt werden wir wohl nie rausfinden :wink:

jetzt hab ich das bestes was es am markt gibt ;))

hat doch nur vorteile das lange warten
sag ich doch :wink:

sollt ma wirklich mitmachen…

lg

doc olio darüber gesprochen, er weiss es auch nicht genau, welches öl es ist … soll jedenfalls ein markenöl sein …
jetzt brächte man nur jemand in einem labor haben, der ölproben unteruchen kann, dann hätten wir bald gewissheit …

lg,