hat von euch schon wer erfahrungen mit dem motoröl vom gericke?
würde des 10W40 nehmen, da ich des bisher jetzt auch immer drin hatte - allerdings von motul
is des gericke öl schlechter oder net so strapazierfähig oder,oder,oder …?
warum is des so viel billiger als markenöl?
zum vergleich motul 4 liter 37,95
gericke 5 liter 15,95
also laßt mich eure erfahrungen wissen - will es nämlich bald kaufen
also ich
Habe das Öl…
nimm nicht den billigen fusel
für eine gsxr die doch 13 td u/min dreht
wennst das bike wirklich belastest nimm zumindestens ein motul oder besser ein shell
öladditve sind doch sehr unterschiedlich
des 10W40 ghabt
war ein paar mal am ring aber das fällt wegen hausbau jetzt eh flach also wird des reichen schätz ich oder?
weiß ehrlich gsagt gar net was der unterschied zum 10w50 is
dreht 14.500 aber was solls ;))
na deswegen bin ich mir eben nicht sicher was ich nehmen soll
und des angebot is doch seeehr verlockend vom gericke
wennst über motoröl was wissen willst,bist bei ihm gut aufgehoben!
lg
schaut es mit synthetisch/minerakisch aus??
Prinzip is es wurscht,…
das 50er hat halt bei höheren Motortemp. noch mehr Schmierleistung als das 40er…
Tom
öl sind zwei faktoren entscheidend, erstens die viskosität… also entweder ein 40er oder besser ein 50er nehmen, da reißt der schmierfilm nicht so schnell ab, besonders wenn das radl gafordert wird, und zweitens die prüfklasse… diese sind besser entweder je höher der letzte buchstabe zb: API SH, oder API SG (da ist das SH besser) oder je höher die zahl zb: CCMC G5…
diese prüfklasse beschreibt im groben die additive die zb gegen oxidation oder schlammbildung oder… begefügt sind, je höher die klasse desto besser das öl und damit teurer, aber ob castrol oder delo drauf steht ist wurscht! da zahlst für den namen…
höffe gehölfen zu häben! ;-))
lg
sigi
also:
mineralisches öl verbrennt bei niedrigeren temperaturen, synthetisches bei höhreren (is eigentlich nur bei 2taktern relevant)
synthetisches öl behält halt in einem großen temperaturbereich seine eigenschaften.
wenn ich mich irre, bitte richtigstellen… danke
paul
Vollsynthetischen? (Motoröl Gericke Performance Mineralöl 4Takt, SAE 10W40, 5 Liter zu 15.95€ Mit Motoröl Motul 300V Vollsynthetisch SAE 15W-50, API SG )? Ich kaufe das Motoröl Gericke Performance 4-Takt 10W-50 Vollsynthese 5L zu 25.95€, fülle es in eine ZX6R, in eine ZX9R und in eine GSXR-1000 ein. Vom Fahrzeughersteller her, würde aber auch schon das Mineralöl 4Takt, SAE 10W40, 5 Liter zu 15.95€ vollkommen ausreichen. Schlechte Motoröle gibts nicht mehr.
Gruß PP5wl
um geforderte eigenschaften zu erreichen, gibts die ganzen additive…
so, jetz is aber wirklich schluss (wirklich? g)
gn8,
paul
servus stevy
danke für den ‚doc‘ ggg
lg
steveman
ps. würde mich wenns wieder kälter wird gerne mal mit dir unterhalten. thema: felgen polieren!
solltest du mit vollsynthetischem öl aufpassen. es gibt einige baujahre wo suzuki (gerade beid er 600er) die verwendung von vollsynthetischen ölen per servicebulletin verbietet.
der grund dafür ist eine spezielle beschichtung der kolben.
das würde ich mal abchecken.
ansonsten:
ich fahre und fuhr in allen meinen 600ern und 750ern castrol rs racing syntec 10/60 API-SJ. das ist aber ein automobil-motoren öl und das traut sich nicht jeder einfüllen. ich auch nur deswegen wei es von kawasaki für die rennmotoren empfohlen wurde.
für motorräder würde ich empfehlen: motul 15/50 300V competition, vollsynthetisch auf ester-basis. ist nicht so teuer und gibts beim gericke.
oder bel-ray 15/50 oder castrol motorradöl 10/60 (gericke, louis).
50er und 60er öle haben deutlich mehr reserven. die braucht man natürlich nicht in einem tourengerät. aber eine 6er die schon mal mit 14000 dahinwinselt kanns nicht schaden auf der sicheren seite zu liegen.
mineralisches öl würde ich nicht verwenden. viele sind anderer meinung.
wenn du wissenswertes über öl erfahren willst:
[url=http://www.castrol.de/schmierstoffe/index.html]Home
apropos: bestelle in kürze wieder 10/60er racing syntec fürs auto. literpreis 10,80 (bei forstinger 10/60 classic 22.-)
lg
steveman
vergleiche des 10W40 vom gericke mit motul 5100
danke sehr
haben beide API SG und JASO MA
also werd ich wohl das gericke nehmen
ich fahr meine gixxen 750er mit dem oil von gericke:
motul v300 - 10W50
bin bis jetzt ganz zufrieden.
lg
gericke oder motul ???
hab mit gericke gemeint, das ich es dort gekauft hab