Habe mir einen Bridgestonereifen BT 021 auf meiner Bandit 650 montieren lassen und bereits nach 3000 KM feststellen müssen, dass der Vorderreifen bis zum Indikator abgefahren ist. Fahre ganz normal, also nicht im Ring. Bremse auch gleichzeitig mit Vorder und Hinterradbremse.
Verwunderlich ist, das der Hinterradreifen fast noch keinen Verschleiß zeigt. Bin bisher immer mit einem Bridgestonreifen unterwegs gewesen. Mein voriger BT 020 hat eine Laufleistung von 8000 KM zusammengebracht. Daher wundert es mich, das der neue nach so geriner KM-Leistung schon abgefahren ist.
Kennt jemand das Problem?
mehrfach gelesen, dass der VR nach 3000 bis 3500 km abgefahren ist. Abhilfe soll ein höherer Luftdruck bringen. Ich fahre auch den BT021 und habe vorn und hinten 2,9 (normal 2,2 vorn). Fahre meine FJR mit den Reifen jetzt erst 2000 km, kann aber keinen erhöten Verschleiß am VR erkennen und bin bisher sehr zufrieden. Den Tip hab ich aus einem deutschen Forum, mein Reifenhändler wusste nix davon. Wünsche dir noch eine schöne Saison
…hast du recht mit den 2,9 bar. Aber für was gibt es verbindliche Herstellerangaben. Bridgestone gibt beim VR 2,5 bar an.