Geschätzte Anhänger gestreckter Hände!

Mit ghroßer Freude habe ich heute bereits zu Mittag die GigantnGixxn in Empfang nehmen dürfen. eine erste Runde mit allen Sicherungen drin zum Abtesten war aber wegen des regens erst am Nachmittag möglich. Das mich einmal ein Vierzylinder derartig herbeutelt, war unvorstellbar.

Nichtsahnend öffne ich engagiert im sechsten gang bei annähernd 70 den Schieber und es reißt mich fast vom Bock! Da hat der Käptn seine kurzsichtigen Augerl aber doch aufgerissen! Nicht daß der Aspahlt in Wellen liegt, dort, jetzt, aber mächtigster Schub aus dem Keller! Ein genmanipulierter Diseltraktor!!

Das mit dem Asphalt und den Wellen kam erst im zweiten Gang. Da hatte ich aber schon das Surftrapez eingehängt und mich damit am Lenkkopf fixiert, damit es mir nicht ganz auf Gewöhnlich die Zarten Handerln ausreißen tut und ich ohne Händ in der Gegen liegt. Wär doch unangenehm geworden.

Wie zu erwarten mußte der Rechberg als erstes herhalten, wohl wegen der überlegenen Streckenkenntnis. Die Soboth trau ich mich erst nach 500 km anzugehen, will das feine Moped zum sicheren Groll vom großen Nesut ja nicht in die Wiese bohren.

Erst am Nachmittag habe ich die freundlichen, mir aber doch übertriebenen Warnungen der Crew von Suzuki Eberhard verstanden. Bei der Käfigjagd auf der Schnellstraße war ja noch nix arges zu bemerken, wohl auch wegen der Sicherungen (noch drin). Aber am Berg! Das Schmalz! Aber erst die Bremsen! Die scheinen tatsächlich aus der 1000er Donnergixxn zu stammen. Sehr arg.

Bin direkt aufgewühlt. Man zeiht mich schon des Wahnsinns, als härtesten aller Großkolbenfetischisten und Vierzylinderverteufler. Aber was soll ich tun. Bei der Rückgabe werns mich nach erfolgreicher Großfahndung ganz normal vom Bock schneiden müssen. So schnell geb ich den nimmer her.

Der nächste Hammer folgt schon am Wochenend, wenn das versammelte Supersport Jagdgeschwader Klagenfurt mit LatinLover Ede, Crazy Al und dem kranken Rest die Gixxn zum Kreuz-und Quer-test in die gichtigen Finger kriegt. Der Magdalensberg wird vielleicht jammern!

Aber das wird es noch nicht gewesen sein! Details folgen! Muß sofort mit Joghurt gurgel und mein Gesicht in alten Gurken baden. Soll gegen den Gesichtsausdruck helfen. Kann ja nicht auf die Straße wie ein Zombie auf Lachgas!

Ein aufgewühlter
Suzuki Bertl (früher Käptn)

jetz moch i sogor schon Tippfehler. Hobs erscht hiaz gmerkt. Wer an findt, derf erm gholtn!

Leider mußte der großartig angekündigte Kreuz und Quer-Test mit der Giganten Gixxn ausfallen, weil ich die Dicke nicht in den T4 gebracht habe und außerdem keine Zurrösen am Boden waren.

Da krieg ich einmal einen T4 von der Firma, wo noch Platz is drinnen, und dann kann ich das Moped nicht festmachen. Irgendwie hineingehoben ohne Rampe hätt ma des Ding schon. Aber ohne Verzurren von Graz nach Klagenfurt, das brauch ich nicht. Außerdem hab ichs ja urgent gehabt, am Freitag in der Früh.

So wie immer bin ich natürlich viel zu früh weggefahren und durfte daher den hausgroßen Volkswagen aufs gröbste auswinden, um noch rechtzeitig in Klagenfurt zu sein. Weil ja die D-Boxen-Abverkaufsaktion von Premiere um 9 losgeht und ich noch einen Haufn zum Aufbauen hab. Hätt ich nicht die 80 D-Boxen mitzahn müssen, wär ich natürllicherweise mit der GigantnGixxn nach Klafu geeilt. Aber so eben nicht. Was soll man machen, wenn man Geld verdienen muß.

Dafür bin ich aber gleich am Montag nach der Rückkehr aufgesessen und habe ein kleine Runde gemacht. Wie immer waren die Hände hinterher um mindestens einen halben Meter länger. Der Schub ist der Wahnsinn. Wozu Leistung? Die Beschleunigung hat Ihre Ursache immer noch im Drehmoment. Und so freudig wie sie in der zweiten auf 130 (mehr darf man eh nicht fahren) dreht, geht si sicher 160 in diesem Gang. Aber das werde ich sicher nicht ausprobieren, bin ja ein Korrekter.

Der Masta Steve, der von den Suzukis nicht lassen kann, aber zu den Wassergekühlten konvertiert ist, war ja vom Bock so schwer begeistert, daß wir ihn nur mit brutalem Nikotinentzug vom Bock gebracht haben. Der wollt die Gigantische absolut nimmer hergeben. Wo er doch auch kein Vierzylinder-Fetischist ist und die SV eh geht wie Sau.

Der Endbericht wird schiache Fotos von schiachen Menschen auf tollen Motorrädern enthalten, das übliche Geschwätz des Käptns und er wird so wie immer der eingeweihten Gemeinde die Tränen der Rührung und der Freude in die vom Vortag geröteten Augen treiben.

Bin noch immer euphorisch.

Der Käptn

PS.: Ich ersuche sämtliche anderen Verkehrsteilnehmer, mich im Anlaßfall wenigstens vom Baum zu kratzen, damit ich nicht tagelang einen schiachen Anblick biete. Die Gigantische bleibt eh heil, so mächtig wie die is.