Gestohlen Motorräder und die

bei welcher MOT ? Abteilung machst du Dienst?

eigentlich das mit dem Abzocken generell - beim Autofahren zahl ich eigentlich öfter für in Wirklichkeit garnix…

links abbiegst …, also echt.
nur wennst wegen den DUMIA’s abbiegst ist’s entschuldbar. gggg

berufstandes treiben sich hier im forum herum, ein typischer vertretter der uniformträger is ein gewisser „diversionbiker“ des is der ober hammer, und die anderen san ned viel besser !
ich weiß ned welches problem ihr wirklich habts, jeder job egal welcher, hat seine vor und nachteile, aber hauptsächlich ihr seits die armen, eh klar !!!

ich glaub ned das du hier schon mal glesen hast, wie arm tischler, maurer, fernfahrer, …usw.
sind, und die jenigen immer am aufpolieren ihres berufstandes sind.
liegt vielleicht daran das viele von euch glauben, ihr job sei erheblich wichtiger als alle anderen, dem is aber nicht so, außer in eurer fantasie !

du hast dir den job selber ausgesucht, also brauchst auch ned raunzen, wie arm ihr seit.

und ja, ihr seit für viele ein feindbild, an dem eure zunft jahrzente lang daran gearbeitet hat.

und ich hab nichts vom staatsschädling geschrieben, das seit ihr jo wirklich nicht, ganz im gegenteil, ihr seit wegelagerer, sprich die uniformierte abteilung des finanzministeriums, und dafür wollt ihr auch noch von der bevölkerung euer ego gebürstet haben, is halt a bisserl viel verlangt, ober so kennen wir euch eh.
die jammerei euerseits klingt ähnlich wie die diverser hausfrauen, die sich über die ach so viele haushaltsarbeit beschweren, und das auch seit vielen jahrzenten.
und wennst mal darüber nachdenken und verstehen könntest, das du und deine genossen nur einen job erledigts und nicht mehr, könntest dir deine verteidigungs reden schenken, da es dich nicht kratzen würde, dann hättest überzuckert das du nach deinem lustigen job, privat mann bist und ned kiwara !!!

alfred

mir passiert.

Ein Bekannter hats mir letztens am Stammtisch erzählt daß Ihm des passiert ist.

I bin eh selten bis garnicht beim Gerippe in Vösendorf. Wien Nord is mein Revier!

Der Einzige Grund zum Gerippe zu fahren wär die
eine Verkäuferin dort anzubraten die auch die gelbe KLE fährt wenn i mi ned täusch.

LG, Andi

willst dich halt nicht Deklarieren. Dachte nur das du vielleicht bei der Nord oder Süd bist (weisse Maus?)…sofern ich richtig verstanden habe.

weil ich mich Plakatwanddienst hatte :-))

Nein im ersnt. Konnte erst heute wieder ins Forum. Bin nicht bei der Mot.Ich glaub da würd ich mir das Biken abgewöhnen. Den ganzen Tag in Wien den Dreck fressen. Na dake. Da fahr ich lieber beim Nach Hause fahren a bisserl an Umweg und komm so auf meine Bike-Stunden.
Ich bin im schönen, sonnigen, St. Meidling!!!

Also vielleicht hab ich da irgenwas falsch ausgedrückt oder ist da was falsch rübergekommen, aber ich hab mich glaub ich net über meinen job beschwert oder darüber geraunzt. Im Gegenteil ich steh auf mein Job. Ich kenn kaum jemanden der am WOE zu einem Fußballmatch gehen kann und dafür nix zahlen muss. Im besten Fall sogar no dafür kassiert, weils eh auf Überstunden geht. Also net wieder falsch verstehen,das is ka Geraunze, ich geh dort gern hin. Es vielmehr die art und weise von leuten wie dir, die mit nix anderem argumentieren können als: Habts nix besseres zu tun? ich kann dir sagen ich hätte viel besseres zu tun, als irgendwelche Leut auf ihre Fehler im Straßenverkehr aufmerksam zu machen und wenn sie dann ein orgal bezahlen, mir dann sagen lassen zu müssen: Da habst, dass euer Präserl wieder ins Puff gehen kann!!
Ich bin bei Gott kein Heiliger und selber oftmals net ganz Gesetzeskonform unterwegs. Nur ich weiß dann, dass ich mich selbst zu einer höheren Geschwindigkeit hab leiten lassen, oder das ich selbst den lauten Auspuff montiert hab, weil mir der Sound halt besser gefällt. Und dann muss ich halt damit rechnen, dass ich selbst auch dafür zahlen muss. Und eins kannst mir glauben. Die typischen Vertreter „meiner Zunft“, die du meinst, die nehmen auch mir das Blech ab und ich kann hamschieben.
Zum Nächsten: Ich finde eigentlich, dass grad die LKW-Fahrer zu den ärmsten Schweinen gehören. Die haben nämlich ihre Zeiten einzuhalten sonst gibts ka kohle. Und dass das bei den Grenzwartezeiten und beim heutigen Massenverkehr net möglich ist, ohne dasd dich im Graubereich der StVO bewegst ist auch mir Wurschtl klar.
Aber ich mach dir einen Vorschlag. Sollte ich irgendwann mal hinter einer Plakatwand vorspringen und dich erkennen, dann einigen wir uns ohne Orgal. Dann leihst mir einfach ein paar Minuten deine Schulter, damit ich mich ausheulen kann. Eine Träne hab ich mir schon aus dem Aug gwischt.

PS: Strafgelder aus dem Straßenverkehr kreigt der Finanzminister net zu gesicht. Da kann er sich auf den Kopf stellen soviel er will. Die erhält nämlich der Straßenerhalter.

Liebe Grüße, Rene

und ich hab die Garage in Meidling. gg

sieht man sich ja mal. auf einen saft oder so …

möglich. Privat trinken wir ein Saftl miteinander und Dienstlich schaust das meine Garage Diebstahlsicher bleibt. ggg

mir mal ne email schreiben, wo deine Garage ist und ich werf ein aug drauf

aber das kann so nicht stehen gelassen werden:

PS: Strafgelder aus dem Straßenverkehr kreigt der Finanzminister net zu gesicht. Da kann er sich auf den Kopf stellen soviel er will. Die erhält nämlich der Straßenerhalter.

Guckst du bitte StVO §100/7 - die Sache mit dem Bund :wink:

lg
chris

bin voll deiner meinung! bin zwar kein „geistig umnachteter kibara“ und net einmal im staatsdienst beschäftigt…aber ich bin voll deiner meinung! diese ganze „scheiss-kibara“-raunzerei resultiert wahrscheinlich wieder mal aus dem „biker-gruppenzwang“ (wortkreation von mir). weil „wir“ biker sind doch alle eine familie mit ein und der selben meinung und folglich auch ein und dem selben feindbild…scheiss kibara! rofl

wenns net so lustig zum mitlesen wäre, wäre es ja fast schon bedenklich! ;-))

jedenfalls hut ab vor dem mut deine EIGENE meinung hier zu posten! gg

mfgmax

ist in diesem Fall als Straßenerhalter zu sehen. Die Strafgelder bekommen Bund, Land, Gemeinde oder Städte mit einegenem Wirkungsbereich, jedoch immer zweckgebunden. Das heißt im Fall des Bundes, daß diese Gelder nicht für den Finanzminister zur willkürlichen Verwendung bestimmt sind, sondern eben zweckgebunden für Straßenerhalt, -ausbau, Verkehrssicherheitsmaßnahmen usw.

Ich denke, daß es so gemeint war.

mfg Mervin

das wiss ma eh wie genau unsere rgierung mit zweckgebundenen geldern umgeht…

Mineralölsteuer zweckgebunden?
Nova zweckgebunden?

Wenn die se sachen wirklich zweckgebunden wären, müssten wir die schönsten strassen mit dem geilsten asphalt haben, net eine baustelle um die ndere auf den autobahnen, wosd teilweise schon schneller auf der bundesstrasse bist alls wennst über die autobahn fährst usw usw…

Darum glaube ich auch nicht an die zweckgebundene verwendung von strafgeldern!

mfg r1-manza

Mißverständnis aufräumen:

Ich verteidige dieses System auf gar keinen Fall. Die Aufhebung der Zweckgebundenheit der Mineralölsteuer kotzt mich an wie selten etwas anderes. Vignette usw wäre alles unnötig, die Mineralölsteuer vereinte alles, was uns jetzt vorgesudert wird: Kilometerabhängige Abgabe, diente zur Erhaltung …

Bin voll bei Euch in diesem Sinn.

Meine Antwort galt nur bwz. § 100 StVO, dort ist die Zweckgebundenheit (zumindest derzeit) noch beinhaltet.

mfg Mervin

hab ich jeglichen glauben an die wirkliche zweckgebundenheit verloren, darum auch bei dem § 100!
Ich bin der meinung das alle diese gelder, egal woher sie kommen, nur zum stopfen von irgendwelchen budgetlöchern verwendet werden!

Warum wurde die nova eingeführt?
Um gelder für den umweltschutz zu lukrieren, aber wird auch nur 1 cent davon wirklich dafür verwendet??
Nein, da denkt ma schon wieder üner a neue steuer nach, weil die depperten motorrad bzw. autofahrer zahlen ja sowieso alles weils aufs auto angewiesen sind (zumindest im ländlichen raum)!!

Wahhhhhh, da könnt i explodieren!!!
Wie wenns net schon genug belastungen für die bevölkerung geben würd!
Aber wenn i so wie die politikerschädln mind. an 10er im monat abhebn würd, würds mi a net stören wenn der sprit jetzt um 3,6 bzw 6 cent/liter mehr kostet!

mfg r1-manza

das eben genau DIESE EINNAHMEN vom Bund (und sicherlich auch von Gemeinden & Ländern) im Budget vorgesehen sind.

Traurig wirds für alle Verkehrsteilnehmer, wenn diese Erwartungen nicht mehr eintreffen…

lg
chris

Vielleicht geht dann die MA42 (Stadtgartenamt) auf streife, wenn ihenn dann der eine oder andere Baum mitgefladert wird. Außerdem würden die Kombis mit den Bümen sicher leichter zu erkennen sein als die , die nur die Bikes im Bunker haben :wink: