Gesucht: Großes Sichtfeld, Sonnenblende, Duroplast

Bald (ohne Gewähr) ist meine erste Motorrad-Fahrstunde. Gesucht wird ein Helm mit folgenden Kriterien:

  • Oberste Priorität: Großes Sichtfeld
  • Sonnenblende integriert
  • Nicht Thermoplast
  • Nicht schwarz

Am besten Integral, kann aber auch Klapp oder Enduro sein. Als bisheriger Rollerfahrer mit Jethelm kann ich mich schwer an das stark verkleinerte Sichtfeld eines „richtigen“ Helms gewöhnen. Beispiel für großes Sichtfeld: Bell Bullitt.

Fallen Euch Modelle ein? Danke!

PS: Ja, ich weiß, dass ein Helm auch passen muss und ja, ich war schon in verschiedenen Läden.

Ich kann dir die Atlas Reihe von Ruroc sehr empfehlen.
Ich selber habe den Atlas 2.0 Shogun und bin voll zufrieden.

  • Das Sichtfeld ist riesieg und du wirst nichts übersehen
  • Sonnenblende hat er leider nicht, aber es gibt ein verdunkeltes Visier(benutze ich)
  • Der Helm ist aus Carbon Fiber, dadurch sehr sicher aber auch sehr leicht
  • den Atlas 2.0 und mitlwerweile auch den neuen Atlas 3.0 gibt es in viele verschiedene Farben und Designs.

einfach mal anschauen, vieleicht gefällt dir ja was.

LG
Chris