Hallo Leute!
Hat irgendwer von euch eine Ahnung wie die Gilera 200er, BJ 2006, so technisch beieinander ist? ( die techn. Daten kenne ich!)
Bin ein bischen skeptisch was die italienischen Roller betrifft inpunkto VERLÄSSLICHKEIT und Motorisierung!
Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Roller und ist schon ein paar 1000 km damit gefahren!
Überlege noch ob ich ihn mir kaufen soll!
Eine Honda Phanteon, leider nur 125 ccm bzw. Aprilia Leonardo 125 ccm und die Aprilia 125 - 250 steht auch noch zur näheren Auswahl!
Hab gehört das die Aprilia auch im Werk von Piaggio hergestellt wird!?
Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?
den Italienischen Schmarrn nicht kaufen. Ein Honda Pantheon ist sicher zuverlässlicher. Wenn du einen gebrauchten Zweitakter findest wirst du sicher zufrieden sein. Ein Freund von mir hat schon 47000km problemlos abgespult.
Ich bin eben auch nicht überzeugt von den ital. Fahrzeugen, aber wenn alles original ist und nicht dran rumgebastelt wird funktionieren sie hoffentlich doch einige 1000e km problemlos oder hoffentlich länger!
Die Phanteon 125 von Honda sieht halt optisch nicht so gut aus aber wäre von der langlebigkeit sicher besser! Schwierige Entscheidung!!!
Honda Roller kannst mit einem Mallossi-Kit auf 185ccm aufmachen. Aber soviel ich weiß nur den 2Takter.Geht dann um die 140km/h. Vergiss die 4Takter. 2Takter sind viel
agressiver.
Hi!
Ich fahr den 200er Gilera-Runner seit Juni 2006 (neu). Gründe waren dass er der stärkste kleine Roller ist (die größeren sind ja fahrende Einbauschränke) und trotzdem ein Helmfach hat wo Du einen Vollvisierhelm reinbekommst (zB. beim Aprilia Sportcity bekommst nur Jethelm rein).
Ich bin vorher KTM LC4 gefahren…ist natürlich ein Moped dagegen aber in der Stadt bist damit King, ist spritzig, und Du bist nicht gleich dreckig wennst in die Arbeit fahrst und es ist naß.
Verläßlichkeit bisher 100%, null Probleme (bei der LC4 war doch immer was). Schließlich bauen die Italiener die Roller ja in unglaublichen Stückzahlen.
Kann den Roller uneingeschränkt empfehlen!
schau mal unter:
[url=http://www.runnertreff.de/home.htm]http://www.runnertreff.de/home.htm[/url]
da wirst sicher ein paar nützliche erfahrungen finden.
würd mir bei neufzg. ned so viel denken, auch bei den italienern nicht.
grüße bertl
und zwar 180er 2 Takt in etwas getunter Version,was beim 4T kaum möglich wäre…In Punkto Verlässlichkeit mach Dir mal keine Gedanken,die Piaggio Motoren gehören mittlerweile zu den Besten und verlässlichsten weltweit ,Massenware eben.
Verbrauch und Umweltfreundlichkeit ist beim 200er viel besser,dafür isser halt nicht so bissig wie 2T, mein 180er gönnt sich schon mal ganz gerne 7-8L Sprit,das bei heißen 22PS…,na ja.
Als sportliche Roller-Alternative würde ich an Deiner Stelle noch unbedingt den neuen PEUGEOT - JET Force Compressor ansehen und probefahren, ein 125er mit 250er Leistung und ordentlich Punch von der Ampel weg,nur leider etwas teuer.
und zwar 180er 2 Takt in etwas getunter Version,was beim 4T kaum möglich wäre…In Punkto Verlässlichkeit mach Dir mal keine Gedanken,die Piaggio Motoren gehören mittlerweile zu den Besten und verlässlichsten weltweit ,Massenware eben.
Verbrauch und Umweltfreundlichkeit ist beim 200er viel besser,dafür isser halt nicht so bissig wie 2T, mein 180er gönnt sich schon mal ganz gerne 7-8L Sprit,das bei heißen 22PS…,na ja.
Als sportliche Roller-Alternative würde ich an Deiner Stelle noch unbedingt den neuen PEUGEOT - JET Force Compressor ansehen und probefahren, ein 125er mit 250er Leistung und ordentlich Punch von der Ampel weg,nur leider etwas teuer.
Mein 4-Takter braucht ca. 4 Liter. Der Peugeot-Compressor Jetforce geht sicher gut (und sieht super aus). Nachteilig ist aber sich der horrende Preis und dass das Facherl unterm Sitz wegen dem Kompressort keinen Helm aufnehmen kann (was m.E. einer der größten Rollervorteile ist).
das der Peugeot JF kein Helmfach besitzt ist für einen Roller eigentlich unverzeihlich ;-(
Aber nach Aussehen hat der Pöscho klar die Nase vorn,da sehen unsere Runner doch schon etwas angegraut dagegen aus…
PS.4Liter Verbrauch find ich sehr OK,hätt ich auch gern bei meinem 2T.
Hallo!
Ich fahre einen VXR200 BJ 2004 - hab ihn im Jänner 2005 als Vorführer mit 1800 km gekauft. Inzwischen sind 7700 km drauf - gänzlich ohne Probleme. Ich hab ihm eine Malossi Multivar 2000 verpasst (um ca. 120 Euro, verbessert die Beschleunigung doch einigermaßen, vor allem zu zweit merkt man einen Unterschied). Mit dem LeoVince 4road (ca. 260 Euro) hört man auch, wenn der Motor läuft (Mehrleistung bringt er keine). Außerdem ist er rostfrei (im Gegensatz zum rostabfölligen Ori-Auspuff). Der Verbrauch liegt so zwischen 3,5 und 4 l auf 100 km, also durchaus verträglich. Spitzengeschwindigkeit rund 135 km/h am Tacho auf der Autobahn. Nachdem ich da mit den Durchschnittsautos mitfahre, gehe ich davon aus, das das nicht soweit weg ist von echten 130. Allerdings: Wirklich lustig ist das auf Dauer nicht, eine angenehme Reisegeschwindigkeit liegt bei rund 110 (bin auf diese Weise schon von Graz nach Rijeka und zurück gerollert).
Das Revier des Runners ist allerdings die Stadt - da passt er perfekt. Ich kann ihn rundum nur empfehlen.
Tom
Hallo!
Hab mich jetzt doch für die Honda Pantheon 125 entschieden! Ich bin sehr begeistert doch irgendwie fahre ich fast nur Vollgas und das beunruhigt mich ein bischen!
Ein stärkerer Roller wäre mir schon jetzt lieber, so mit 400 ccm!
Ansonsten muss ich sagen die pantheon 125 ist sehr empfehlenswert! Der Abzug bis ca 100 kmh ist phenomenal dann beschleunigt sie komod auf ca. 115 kmh → im absoluten Originalzustand!
Warte nur mehr auf ein paar schöne Tage dass ich sie wieder mal auf einen Berg raufjagen kann, dass ist natürlich ein Traum mit der Wasserkühlung da steigt der Temparaturzeiger nur ein bisschen an! Und das bergabfahren mit dem Viertakter ist auch einfach nur geil!
Bin ja schließlich eine Vespa Sprint BJ.1972 gewohnt und die sollte man nicht unbedingt so extrem strapaziern!
Werde demnächst eine Attersee Tour anreissen mit 1 oder 2 Bergen zwischendurch, freu mich schon drauf…