vergangenes wochenende fand bei uns in vorarlberg das Goldwing-Treffen 2012 statt, ca. 420 bikes aus 23 nationen…
dabei hab’ ich folgende „kleinigkeiten“ erlebt…
Wir, Egon und meine Wenigkeit, spielen pflichtbewußt Torposten (nicht Pfosten, sondern Posten!) beim Campingplatz-Eingang, als ein junges Fräulein auf mich zukommt und mich dezent fragt: „Entschuldigung, sprechen Sie Deutsch?“ „Naja, ein wenig, soweit man das von einem Österreicher eben erwarten darf…“
Ich: „In der heutigen Zeit, wo sich alles um „Öko“, Hybridfahrzeuge und sonstigem Umweltkram, den uns Wirtschaft und Politik verkaufen wollen, dreht, sind wir Goldwinger doch seit gut 20 Jahren die wahren Öko-Pioniere, oder nicht?“ Rainer (Barbarossa-Winger): „Wie kommst da drauf?“ Ich: „Naja, wir fahren doch schon seit beinahe 20 Jahren Hybrid-Bikes, oder nicht?“ Rainer: „Hybrid-Bikes?“ Ich: „Klar, vorwärts mit Benzin, rückwärts elektrisch!“
Besucherin (60 oder darüber) am Treffenplatz: „Ihre Haare sind aber nicht echt, oder?“
Ich: „Doch… wollen Sie mal dran ziehen?“
Besucherin: „Nein, aber wie lange lassen Sie die schon wachsen?“
Ich: „Seit meiner Hochzeit, also neun Jahre!“
Besucherin: „In neun Jahren sind Ihre Haare so lange gewachsen? Wie geht das?“
Ich: „Einfach, ich hab nur Mist im Kopf und Mist ist ein guter Dünger…“
Besucher: „Schöne Motorräder! Und die haben einen Rückwärtsgang?“
Ich: „Ja, so ungefähr.“
Besucher: „Aha. Und das da hinten (deutet auf die Seitenkoffer), da ist dann der Motor drinnen?“
Ich (momentan doch mal kurz sprachlos): „Nein, da lagert das Bier… den Motor habe ich nach vorne verlegt, seither hängt er links und rechts ins Freie raus…“
Jugendlicher Vollprofi: „Ist das richtig, daß das eine Harley Goldwing ist?“ (Mir ist dazu nix mehr eingefallen, immerhin steht bei meiner 15’er vorne groß „HONDA“ drauf…)
hätt i scho wieda jo gsogt und eam erklärt, dass des „Harley-ohne-nennenswert-deppate-Allüren“ haßt.
probier zerscht amoi hintn draun z’bleim… üwa’s zün red ma nexts johr!!!
Grazer, jetzt wirst Du erkennt:
Langhaariger Harley-Hybrid-Goldwingfahrer mit Bier in den Seitentaschen,Mist im Kopf hat, der etwas Deutsch spricht und sich an den Haaren ziehen lässt.
Die nächste Zeit derfst ka Bank berauben, der Steckbrief steht.
Gruss Sigi
aun des hob i net denkt… wurscht, daunn loß ma den baunküwafoi sausn und moch ma wos aundas… politik warat intressant, do kaunn i bledsinn schwafln und wer dafia zoit a no!!! und sprit hiut ma da schaufför…
du mario - wia is des eigentlich, muss ma mit da wing lkw-maut zahlen und braucht ma net so a begleitfoahrzeig, wenn ma den heimathafen verlässt?
owa de gschicht mitm murl hinten…des hot wos. de roller werden a immer größer…
die wing g’hert net zu de lkw’s, de güt ois reisebus, daher derfst gaunz normal beim lkw-nochtfohrvabot fohrn!!! und da sie net üwa 3,5t wiegt, reicht des normale moped-pickal!!! des mit de lotsn güt nur fiar aunfänga… profis wia i diafn sogor ohne lotsn auf de tangentn!!! oda ins helenentoi…
… kaum kurze …
du vadrahst do scho gaunz schen wos… wöchane hendies meine kids hom, geht mi scho laung nix mehr aun und deswwegn hob i a no kaum graue hoor!!!
und die edit-tant hot g’mant: experte bin i no kana, owa dfiar was i, wos i wü und wos net…
… wos is Goldwing und wohi muass ma zün das mas richtig trifft ??? I kenn mi do ned so guad aus …
… nur, bei den Abgaswerten hats einem den Fritzl auf die Seitn … und so hab ich es sein lassne und die Demütigung hingenommen wie ein Gerry
… kane laungan Hoor, ha Harley, ka Bankraub … braver Durchschnittsbürger
… eher gor ka …