Hallo alle zusammen!
Ich habe gestern Sonntag eine großartige Idioten aktion geliefert.
Ich könnt mich wirklich die ganze Zeit selbst haun.
Ich war von Samstag auf Sonntag auf einer Veranstaltung und unter den letzten die nachhause geganen sind.
Da mein Wohnort ein paar kilometer weg war und eine Bekannte mit dem Auto dort war, und ich dachte noch fahr fähig zu sein, da is schon einmal die erste Dummheit, hab ich gesagt ich fahre. Zweite Dummheit: Mir ist vor ca. drei Jahren der Führerschein abgenommen worden, weil ich die Perfektionsfahrten nicht absolviert habe. Das wusste meine Bekannte nicht, ich habe es ihr auch nicht gesagt. Wir sind etwa zwei Kilometer gekommen, da wir auf einem Feldweg gefahren sind und im Matsch stecken geblieben sind. Nachdem uns ein Freund mit dem Traktor rausgezogen hat, wobei die Hinterachs verbogen worden ist, haben wir das Auto auf einer kaum befahrenen Gemeinde-straße abgestellt, dummheit.
In der Zeit wo ich versucht habe jemanden mit einem Abschleppwagen zu organisieren ist die Polizei vorbeigekommen um zu fragen, warum das Auto mitten auf der Straße steht. Ich habe mir gedacht bevor ich jetzt Lüge und irgendeinen Blödsinn daher rede bin ich ehrlich und sag die Wahrheit. Ich hab in den Alkomat blasen müssen und hab 0,82 Promille gehabt.
Ich weiß nicht was da in mich gefahren ist. Echt ein große Dummheit. Ich bin vorher noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Ich geh nicht amal bei Rot über die Ampel auch wenn weit und breit kein Auto zu sehn ist.
1.) Kann meine Bekannte auch eine Strafe erwarten und wenn ja in welchem Ausmaß?
2.) Wie kann das Strafausmaß bei mir aussehn?
3.) Kann es auch zu einer Haftstrafe kommen?
Ich hab durch Recherchen herausgefunden, dass ich bei 0,8 Promille, mit ca. 600-3700 euro rechnen muss. Natürlich hab bekomm ich auch eine Strafe für das Lenken eines Fahrzeuges ohne Berechtigung. Kann ich auch für die Gefährdung der körperlichen Sicherheit bestraft werden?
Es ist eine idiotische Idee gewesen und werde ab jetzt nie wieder so einen Scheiß bauen.
Mir schwirrt des ganze so im Kopf herum, dass ich net amal gscheit schlafen kann.
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Es ist besser wenn man weiß, was kommt, als gar nix zu wissen.
Gruß,
Sebastian