Größte dummheit meines Lebens

Hallo alle zusammen!

Ich habe gestern Sonntag eine großartige Idioten aktion geliefert.
Ich könnt mich wirklich die ganze Zeit selbst haun.

Ich war von Samstag auf Sonntag auf einer Veranstaltung und unter den letzten die nachhause geganen sind.
Da mein Wohnort ein paar kilometer weg war und eine Bekannte mit dem Auto dort war, und ich dachte noch fahr fähig zu sein, da is schon einmal die erste Dummheit, hab ich gesagt ich fahre. Zweite Dummheit: Mir ist vor ca. drei Jahren der Führerschein abgenommen worden, weil ich die Perfektionsfahrten nicht absolviert habe. Das wusste meine Bekannte nicht, ich habe es ihr auch nicht gesagt. Wir sind etwa zwei Kilometer gekommen, da wir auf einem Feldweg gefahren sind und im Matsch stecken geblieben sind. Nachdem uns ein Freund mit dem Traktor rausgezogen hat, wobei die Hinterachs verbogen worden ist, haben wir das Auto auf einer kaum befahrenen Gemeinde-straße abgestellt, dummheit.

In der Zeit wo ich versucht habe jemanden mit einem Abschleppwagen zu organisieren ist die Polizei vorbeigekommen um zu fragen, warum das Auto mitten auf der Straße steht. Ich habe mir gedacht bevor ich jetzt Lüge und irgendeinen Blödsinn daher rede bin ich ehrlich und sag die Wahrheit. Ich hab in den Alkomat blasen müssen und hab 0,82 Promille gehabt.

Ich weiß nicht was da in mich gefahren ist. Echt ein große Dummheit. Ich bin vorher noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Ich geh nicht amal bei Rot über die Ampel auch wenn weit und breit kein Auto zu sehn ist.

1.) Kann meine Bekannte auch eine Strafe erwarten und wenn ja in welchem Ausmaß?
2.) Wie kann das Strafausmaß bei mir aussehn?
3.) Kann es auch zu einer Haftstrafe kommen?

Ich hab durch Recherchen herausgefunden, dass ich bei 0,8 Promille, mit ca. 600-3700 euro rechnen muss. Natürlich hab bekomm ich auch eine Strafe für das Lenken eines Fahrzeuges ohne Berechtigung. Kann ich auch für die Gefährdung der körperlichen Sicherheit bestraft werden?

Es ist eine idiotische Idee gewesen und werde ab jetzt nie wieder so einen Scheiß bauen.
Mir schwirrt des ganze so im Kopf herum, dass ich net amal gscheit schlafen kann.

Ich bin für jede Antwort dankbar!
Es ist besser wenn man weiß, was kommt, als gar nix zu wissen.

Gruß,
Sebastian

Und i hab scho glaubt, du hättest g´heirat  :grin: :grin: :grin:

Dr. Pezi

na servas :grin:

1. ja, weil sie sich als fz-besitzer deinen fs ned hat zeigen lassen.
  2. fahren ohne fs, besoffen, usw … ka ahnung …
  3. wennst deine strafen ned zahlst ganz sicher :wink:
  1. das hab ich mir sch gedacht, kann des teuer ausfallen?
  2. ich rechne scho mit einer geldstrafe von 1200-2000€, die ich dann gerne zahle.
  3. die werden sofort bezahlt, nur eine haft strafe wäre blöd, ich bin sehr freiheits liebend und arbeit hab ich im büro auch verdammt viel bis ende des jahres

wieviel des kostet weiss i ned …
aber es san verwaltungsstrafen und (im gesetzlichen sinn) nix kriminelles.
also ausser enormen kosten ka haft, solang du zahlst :wink:

Ja, ich bin echt froh darüber, dass niemandem etwas passiert ist. „Doddeln haben’s glück“… Das hätte wirklich schlimmer ausgehn können, echt eine idiotische aktion.
Der Schaden am Auto ist schon repariert.

Die Führerscheinsperre und die Geldstrafe sollen mir recht sein auch die von meiner Bekannten übernehm ich gern, das hab ich verdient und zahl ich gerne.

ich würd Dir auch zu an Rechtsanwalt raten, weil z.B. auch die Alkomaten eine Toleranz haben,
und es eventuell einen Unterschied macht, ob Du 0,8 oder 0,82 Promill hast. Ein guter RA kann ev. auch das Eichprotokoll des
Alkomaten anfordern.

Sag im Ernst: Du hast den FS abgenommen bekommen, weil Du irfendeine Perfektionsfahrt ned gmacht hast? Wieso tut man sowas denn?
Ich verstehs nur ned, und als ich in Schein gmacht hab ( 1978 ), gabs die Regelung noch nicht.

Harald

Wie gesagt so lange keine Haftstrafe kommt, fecht ich da nichts an. Ich hab einen Blödsinn gemacht und dafür muss ich grade stehn.
Sind dann nur mehr kosten.
Will das nur so schnell wie möglich hinter mir kriegen.

Hab die Perfektionsfahrten damals nicht machen können weil ich einfach das Geld nicht hatte.
Grundsätzlich find ich, dass die Perfektionsfahrten nur zum Geldeintreiben is.
Ich hab schon von Leuten gehört die bei einer Perfektions fahrt mit dem Fahrlehrer einkaufen gefahren sind.

Das Fahrsicherheitstraining is jedoch eine gute Sache.

setz dich in ein Taxi!

Das kann aber auch ordentlich depad ausgehen.

Ich hab zu meinem 25 geburtstag nachdem ich vergeblich versucht hab mit „ich kann nicht mehr stehen und roll mich ständig am Boden“ Promille,
vor ein Taxi ghaut, dann in das Taxi reinghaut, ihm Schlüssel und Geldtasche aufn Beifahrersitz ghaut,
ihm das Taxi vollgespiebn.

Dann hat er mich rausschmeissen wollen mitten im Nirgendwo. Dann hab i aufs Taxi ghaut und gschrian er soll mich heimfahrn.

Dann hat er mich heimgfahrn, und i hab nimma gwusst wo mei Geldtasche ist und mei Schlüssel, und er hat a ned dran dacht und des dann verschwiegen.

Die Polizei hat erm ned ausfindig machen können, bzw hams die Anzeige eigentlich nur hin und her gschickt.

4x Schlüssel von so 150 Euro Kara sicherheitsschlösser babaaa
und 120 Euro warn noch in der Geldtasche, dann hat er per Unterschrift ohne PIN 60 Euro no abbucht und des Geldtaschl ausm Fenster ghaut.

Wenigstens den Schlüssel hätt er mir wieder geben können. Des GEld is eh okay fürs voispeibn.

und vorletztes Wochenende hab i im Vollrausch scho wieder mei Geldtaschl anbaut, weil i a Party gmacht hab.

naja

am Besten ma ärgert sich nicht und arbeitet weiter.

I kauf mir afoch so a Geldtasche mit Kette, no besser wär ma bindet sich ein Bett an den Rücken und fällt in einen ausnüchternden Schlaf.

Oder ma sauft sich ausschließlich in gesicherter Umgebung an.

Kinder und Alkohol…

zuerst der C1 und jetzt noch diese Lebensbeichte… :eyes:

i lieg nur voll im Trend mit dem Komasaufen.

Und des is no laung ka Lebensbeichte da wär mei Leben ja fad.

i wollt erm ja nur aufheitern!

vastehst

Das allein lässt mich schon an deinem geisteszustand zweifeln :grin:

kann dir nit viel zu dem fall sagen, aber wenn dir wichtig isch den schaden von der „bekannten“ abzuwenden könntesch auf § 136 StGb (Unbefugte inbetriebnahme) hinargumentieren. Problem: da beginnen dann alternativ die Haftstrafen, es sei denn Abs. 4 trifft in irgendeiner weise zu bzw. kann glaubhaft gemacht werden (woass jo nit in welchem verhältnis du zu der dame stehsch) „Der Täter ist nicht zu bestrafen, wenn die Berechtigung, über das Fahrzeug zu verfügen, seinem Ehegatten, einem Verwandten in gerader Linie, seinem Bruder oder seiner Schwester oder einem anderen Angehörigen zusteht, sofern er mit diesem in Hausgemeinschaft lebt, oder wenn ihm das Fahrzeug von seinem dazu berechtigten Dienstgeber anvertraut war.“

Ciao
Alex

hehe. Ja, die meisten meiner Freunde find das auch, aber ich bin Grundsätzlich jemand der gerne seine Ruhe hat und jedes problem vermeiden will.
Und es braucht nur blöd kommen und Polizisten fahren in einer Parallel-Straße vorbei, sehn mich zufällig…

Das ist auf heiternd.
Ich werd in nächster Zeit keinen Alkohol trinken. Und dann nur mehr wenn ich weiß wie ich hin und wieder heimkomm.

es genügt schon wenn du bei grün über die straße gehst und einem bullen gefällt dein gesicht nicht… insofern geh ich immer über die straße wenn keine gefahr besteht… egal ob grün rot oder ultramarinblau :grin:

gestern erst hinter einem polizeiauto gefahren, das zum linksabbiegen bei rot angehalten hat, während auf der geradeausspur einer bei rot über die kreuzung gefahren ist… dachte noch: den werden sie sich schnappen … das abbiegen zum mc Donalds war ihnen dann aber doch wichtiger (war ja auch schon fast 13:00)…

ciao
Alex

Ja, es gibt manchmal echt Polizisten die sind der Wahnsinn.
Ich habe aber auch schon oft sehr gute Erfahrungen Polizisten gemacht.

ich nicht :grin: aber freut mich für dich :wink:

nur so wie du die geschichte geschrieben hast ist sie so real wie ein märchen der gebrüder grimm :grin:

aber dafür habe ich endlich die wahre leidenschaft von ElGuanchinetta gesehen (sein avatar) nur so weit ich mich erinnern kann gibt es ja doch einige die alles tolerieren vielleicht auch Sodomie, das stellt aber ganz sicher einen strafrechtlichen tatbestand dar

Ja, es is alles echt dumm gelaufen.
Das Auto zu einem Parkplatz stellen sollen, der nur 50m weg war. oder zum Straßenrand und er wäre später abgeschleppt worden, des hätt mich mit der Reperatur ca. 500-800€ und des alles wäre net passiert. Oder noch besser… erst gar net in des Auto einsteigen und mich von jemandem abholen lassen.