Grüß Gott zusammen

 
knopp danebn is a vurbei!!! i hob gegockelt und außa kumman is, daß des a telephin sein muaß, des is de greßare ort von de endorphine…
 
und, host jetzt wieda wos g’lernt fias lem??? :grin: :grin: :grin:

mit einer BMW kannst nix falsch machen, ich glaub die meisten raunzen über BMW weil sie die Dinger gern hätten aber sich nicht leisten können :wink:, Africa Twin, Transalp usw. finde ich persönlich unglaublich hässlich, da kommt einem das Kotzen. Wie weiter oben schon geschrieben steht, einfach mal eine Runde Probesitzen gehen vielleicht wirds dann doch ein Reiskocher und kein Deutsches Qualitätsprodukt :grin: siehts dann eh auf welcher du dich wohl fühlst, ich fahr jetzt auch an Reiskocher und bin damit sehr zufrieden :smiling_face:

hillman, sei mir jetzt nicht bös, aber seit ich goldwing fahre, ist der wunsch nach einer bmw in noch weitere ferne gerückt als vorher… und ja, ich könnte mir locker eine leisten, aber warum sollte ich einen abstieg dem aktuellen wohlfühlstatus vorziehen??? :sunglasses: :grin: :grin: :grin:
 
und nein, meine wing ist keine japanerin, auch wenn „honda“ vorne drauf steht… :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

…sehr gut gefallen würde mir ja eine Triumph Tiger, aber das wird sich von der Kohle her wohl eher nicht ausgehen… BMW werde ich mir wohl auch nicht leisten können, finde ich aber cool. Die Ténéré ist auch ganz gefällig.

Schönheit liegt ja glücklicherweise im Auge des Betrachters, und nachdem ich einen superhäßlichen 33 Jahre alten Geländewagen habe, den ich aber heiß liebe, sehe ich manche Dinge in Bezug auf die Optik doch etwas gelassener :wink:

A alte BMW wär an Tausender billiger gewesen als die Tiger, aber auch gut 10 Jahre älter. Des steht net dafür. Sollen sich andere kaufen. Und neue BMWs, da hast recht, kann ich mir nicht leisten. Auch keine neue sonstwas. Primär gehts mir aber gegen den Strich, ein Massenmoped zu fahren.

Leider kann ich zum Thema Matsch-Gatsch-Offroad-Tourenfahren… genau NIX beitragen…

Trotzdem willkommen bei den „G’stöhrtn“!

Vor allem die Enduros, haben mir ja leider schon gaaaanz am Anfang meiner Mopperl-Zeit gezeigt, daß mich ned wolln… habe damals einen gewaltigen „Liftler“ gerissen, mit einer XT… 350 glaub ich woar des… am Wöllersdorfer Tüppl zwischen zwei Sprunghügerl eingeschlagen… seither mag ich die nimmer! :wink: :grin:

BäMWää… oisa i sog’s glei, i wollt nur die Eine, die „Gemeine“ S 1000 RR und JO, de is mir zu teuer, i gib’s zu! :dizzy_face: :smiling_face:

@ Ein Hallllllo amal

Es san ja eh schaou allerhand mopets genannt worden,aber eine vermisse ich. wennst an tourer suchst fass auch de DEAUVILLE ins Aug.
de is ein optimaler einstiegs Tourer. Frag an GRAZER - er hat lange selber eine umanander gschom,bis er auf’s fahrende WOHNZIMMER ( des nochdazu Unterkellert is) umgstieg is

@ Grazer die find ma a überall

Hm, gerade Pics von der Deauville angeschaut, muss offen gestehen, die springt mich nicht an… Die ist mir nicht nackig genug.

 
wos host erwortet??? :grin: :grin: :grin:

 
nimmst die ntv650, die großmutter der deauville… nackiger geht nimmer und die passt sicher zu deinem 33-jährigen kriegsveteranen… :wink: :grin: :grin: :grin:
 
endlich mal jemand, dessen auto älter ist als unser ehrwürdiger „alfred“, seines zeichens ein 88’er mazda 323 sedan 1.6i automatic… :grin: :grin: :grin: …in pensionistenweiß und mit hut-fahrer!!! :grin: :grin: :grin: (na, irgendwie muß ich ja die anderen warnen, wenn ich mal mit auto unterwegs bin…)

für ein Geländewagen ist das denn?

Landrover Serie 3 in der seltenen Militärversion Lightweight (Half-Ton) :sunglasses:

spielte ja schon bei Daktari mit, bzw. sein Vorgänger. Ich komme aus der Jeep-Fraktion, sind ja auch ähnlich eckige Kastln.

Hab ich mir angesichts Deines Nicks schon fast gedacht… :wink:

da kann ich nur einige ründchen mit einem willey’s overland und einem chevy commander anbieten, beide leider nicht mein eigentum, aber grenzgeniale erfahrung! mein ältester pkw war ein goggomobil ta300 bj. 1958, und mein ältestes motorisiertes zweirad eine puch sr150, 1957…
 
und seit 2009 eine 96’er GL1500/6SE GoldWing… die locker von der 95’er Magna meiner Frau eingeholt wird… auch akustisch! :grin: :grin: :grin:

und i hab an Steyr680 als Dienstfahrzeug gehabt.

Aber die Miss Mist will a Reiseenduro. Was soll sie dann mit Deauville und NTV?

die ville hab nicht ich ins spiel gebracht… und mit der ntv kann sie genauso gut dezent abseits vom asphalt herum rudern, sicher nicht so gut wie mit der transe, dafür sit sie aber deutlich nackiger! :wink: :grin:

ich könnt ma auch keine neue leisten :grin: 22.000 für ein moped is schon heftig z z z

ja so ein englisches fahrzeug hat schon was.
ist zwar nicht so alt wie deines aber ich mag es auch sehr.

grußK.

genauso schätze ich meine gs.