Grüß Gott zusammen

Jaaaa, sehr fein :grin: Einen Defender gibt’s bei uns zu der alten Mühle auch noch :wink:

… a eigene Tankstöö!

dem ist woll so,hab das selber erlebt,mit einer dame die auch im forum vertreten ist,da würd sich so manche(r) reiseendurist wundern,
was so alles möglich ist mit einem strassenmotorrad :wink:
transe kenn ich nicht.
a griasserl,silli

noch einen Link für dich gefunden:
http://www.motorradonline.de/testsfahrberichte/foto-show-honda-nc-700-x-und-bmw-g-650-gs-im-vergleichstest/409436/fsuebersicht

Aber ich glaub auch, dass du letztlich entweder bei einer Tenere oder Transe landen wirst. Mit Option auf Upgrading auf Super Tenere oder African Twin - eventuell Yamaha TDM oder Suzi V-Strom, wenn es weniger Gelände und mehr Straße sein soll.

Danke Dir! Gleich mal lesen gehen :grin:

Hallo

Die strassen-dickschiffe wie Yaradero sind uninterressant.

A Dauvill ist eine sehr unterschätzte weil gute Maschine, aber optisch…

A ältere Tiger viell. auch interr (900er)

Sonst Africa-Twin wennst eine findst (Gutes Fahrwerk) oder Supertenere (kräftiger)
vin BMW F 800 R wenns preislich passt

gruss Sigi

noch einen Link die Biene - sind allerdings neue, also unbezahlbar, aber in ein paar Jahren vielleicht, wenn es sie gebraucht gibt (und träumen darf man ja):
http://www.motorradonline.de/foto-shows/testsfahrberichte/362

für das grobe sieht man alles was am Markt ist beim „Erzberg“
du schreibst nicht ob alt oder neu, von Afrika Twin bis zu KTM ist alles möglich von 3.000 bis 10.000
auch bei Aprilia gibts was fürn Gatsch.
Viel Freud und komm gut umi!

damit du mal siehst, daß da einfach kein platz für einen spüli ist… oder ich muß auf meine stewardess verzichten!!!

da waren wir übrigens am samstag in planken (FL) nahe der asphaltgrenze…

…die wird sich bedanken, die Stewardess :wink:

Cooler Ausblick, hat sicher Spaß gemacht…

Ich werd jetz noch zwei Stünderl arbeiten und mich dann von einem Freund mit ner 1200 GS rumschaukeln lassen… freu :grin: Ist als Vorbereitung auf die ersten Fahrstunden diese Woche sicher nicht schlecht.

Seas im Forum :grin:.

Lass Dir bloß von den anderen Koffern und -Innen nichts erzählen  :sunglasses: . Wenn Du was wichtiges wissen willst, frag einfach mich ( :sunglasses: ): da bekommst Du immer die passende Antwort  ( wea´s glabt :sunglasses: …). So, und jetz hasts Dialekt leanan weil des Werxsproch do herin.

LG da supa-i :sunglasses:  :sunglasses:  :sunglasses:

…braucht es nicht sein.

Am Anfang wird sicher eher auf der Straße geübt, und wenn das dann gut funktioniert, sind Ausflüge in einfaches Gelände (Feldwege/Schotterstraßen) angedacht, sicher kein Erzberg-Rodeo :dizzy_face:

Tendiere eher zu „älter“ wegen Wartungsfreundlichkeit bei Absens von viel Elektronik.

Preislich um die 3000, wenn ein echtes Schnäppchen daherkommt, auch bis 4000. Da soltle sich ja was finden lassen.

Gibt’s im Reiseenduro-Sektor was von Aprilia?

Danke :grin: Das mit’n Dialekt sollt gehen, ich wohn jetz seit 7 Jahren in Österreich. Wenn ich einen Dolmetscher brauche, melde ich mich :wink:

Hast Du was zum Thema Reiseenduro für mich?

Jetz im Ernst: Yamaha TDM 850/900 san gooonz feine Dinga zum foahn. Und meistns nix zsommgrissn weil des is ka typischa Wetzhobl. Und preislich gut weil nicht so extrem gefragt.  :eyes:

I foah seit +25 Joah Lita-Kawas :grin:. Owa zwischendurch … TDM 900 hatte ich einmal für 2 Tage ausgeliehen und war sehr postive überrascht. Gute aufrechte Sitzhaltung, bequem, genügend Leistung UND super einfaches Handling. Und die halten gewartet bestimmt 150 t km ohne groessere Invest.  

Heist vermutlich nicht Reise-Enduro aber ist genau das was Du meinst.

Falls das schon oben angesprochen wurde … na ja den Schei** von den anderen les ich nicht oft.

und selbst da war ich damit schon unterwegs:

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Vr%C5%A1i%C4%8D-Pass]http://de.wikipedia.org/wiki/Vršič-Pass[/url]

ging gar nicht mal so schlecht, und die beiden enduros, die da mit waren, konnten auch nicht klagen… eine 650’er freewind und eine 600’er transe…

Schaut auch ned schlecht aus. Wie ist das mit der Fertigungsqualität? Beim Stöbern habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass die Transalp, als die Produktion nach Italien verlagert wurde, heftige Qualitätseinbußen gezeigt hat. Sind andere, original italienische Fabrikate qualitätsmäßig besser?

kommt die transe nicht wie die ville aus dem spanischen montesa-werk??? :eyes:

…bei transalp.de hab ich was davon gelesen, dass ab 1996 die Produktion nach Italien verlagert wurde.

aber was weiß schon ein ehemaliger viller von einer transe… :cold_face:

jetz hob i no amal a bissal in de Untiafn meines Hirns gegrobn und a poa Namen aussagfischt:

Honda Dominator
Suzi Freewind
Kawa KLE

Schau da de amal an, liabs Bienderl, de kunnten ungefähr in Frog kemman fia des, wosd suachst. Meins warns net - bis auf die Kawa - weul 1-Topf, oba du wüst jo wos Ondas ois wia i. Den Motoa von da KLE kon i nua empföhn, hob i söba in da ER ghobt und no a poa Hundattausende a, der is aus da oidn GPZ 500 und unkaputtboa.