Hallo zu sagen ist schon OK, aber hier wo sich alle in der Anonymität verstecken (find ich eh blöd, zB: wer-ich; Wohnort: zu Hause…)
ist es nicht nötig, bzw passt zum Niveau.
Ich finde grüßen auch ok.
Ich finde nicht grüßen auch ok (im Forum).
Ich finde es nicht ok einen Gast beim ersten Besuch blöd anzugehen, nur weil er die gewünschten Sitten einzelner nicht einhält.
Kommt mir so vor als wenn du das erste mal ein lokal besuchst und dich gleich alle anmotzen warum du nicht den „übliche“ Einstand zahlst. Erstens ist es nicht generell Sitte und zweitens kannst du das nicht wissen und drittens sollte man dir Gelegenheit geben zu entscheiden ob du das überhaupt willst.
scho wida sowas , wosd Dich aus welchen Gründen auch imma wida amal inan Königlichen Bessa wissa Horizont Varennst …was Sitte oder Unsitte zu seyn hat …Hast schon amal von Gesellschaftlicher Mehrheit gehört ?..Und Genau Diese Mehrheit ist schon ganz klar dafür das man eben Grüßt wenn man Neu wo reinkommt …Auch am Telefon …Dich möcht ich hören dasd zu Einem Etwaigen Neu Kunden …Gleich Los Sprichst ohne vorher ein Hallo , Grüß Sie oder sonstiges gesagt zu haben- Wie ists dann mit den Bekannten Kunden -sagst da auch keine Grußformel ? geh Bitte …Den Schaß kannsta ghoidn …Und NOCH WAS ned da Einzelne hat Die Mehreren zu Irgendwelchen Entscheidungen zu zwingen sondern genau umgekehrt …und wenns Dem Einzelnen ned passt daß eben Die Merheit so Entscheidet , dann kanna jo auch Daheim bleiben ,bzw Wieder gehen - oda hat Ihn Wer gezwungen , zu Der Bestehenden Runde EGAL WO GRUSSLOS dazu zu stoßen ?
ich grüsse mowedfahrer nur noch in monaten mit am r drinnen,
aber werd ma des jetzt ganz abgewöhnen,
gestern kemmen ma 2 entgegen,griassen,i denk ma guat de strossen is frei und koane inkassobeamten,
des wor oba folsch weil nach ca 500 meta bin i schon gstonden,zur fahrzeugkontrolle
anscheinend kennen a poor de bedeutung vom grüssen nicht.
lg
naja, im forum zahlst aber auch keinen einstand, oder hab ich da ein bier verpasst als du auftaucht bist? so gesehen vergleichst äpfel mit birnen.
ich bin schon der ansicht, dass man auch in einem forum einen gewissen benimm an den tag legen sollte (und zwar keinen schlechten). täglich grüssen wenn man auftaucht ist meiner meinung nach überzogen, aber einmal im forumleben kanns ja ned schaden. bricht sich doch keiner die finger dabei.
Die Klappe des Helmes, die mein freundliches liebliches Gesicht offenbart oder meinen Mund der immer öffter nach dem Motto verfährt: Hurricanemund tut Wahrheit kund
Na aber bei Beiden muss ich doch behaupten: So schiach bin i ned und so depatt reden dua i ah ned