Gründung des Vereines "biker4styria - Biker helfen Steirern"

Hallo Leute,

da Ihr ja alle begeisterte Biker seid, darf ich hier an Eure caritative Seite appellieren und Euch unseren neu gegründeten Verein „biker4styria – Biker helfen Steirern“ kurz vorstellen.

Aus einer Idee unter den Mitgliedern von Freebiker – Austria wurde kurzerhand die Gründung eines gemeinnützigen Vereines, der es sich zum Ziel gesetzt hat, schicksalsgeprüften, steirischen Familien unter die Arme zu greifen und diese finanziell zu unterstützen. In erster Linie werden vom Verein Kinder bevorzugt, welche uns durch die Zusammenarbeit mit dem Hilfswerk Steiermark – im Speziellen dem MoKiDi ( Mobiler Kinderkrankenpflegedienst ) vorgestellt werden. Hierbei handelt es sich meist um chronisch schwer kranke Kinder und deren Familien, die durch die Krankheit mit Ihrer gesamten Familie in der Gesellschaft benachteiligt sind. Die finanzielle Unterstützung ermöglicht den Kauf von dringend benötigten Medikamenten, die den chronisch kranken Kindern den Alltag erleichtern und großteils nicht von den Krankenkassen getragen werden. Aber auch Mobile Dienste zur Unterstützung bei den täglich anfallenden Arbeiten sowie die Anschaffung von Behelfsmitteln werden hierdurch finanziert.

Um diese Unterstützung zu ermöglichen, werden von Vereinsseite voraussichtlich 3 Veranstaltungen / Jahr organisiert. Beginnend mit einem Saisonstart mit Motorradweihe, einer Wallfahrt zu einem sich jährlich ändernden Wallfahrtsort im Sommer und einer Benefizveranstaltung gegen Ende der Motorradsaison versuchen wir über Spenden, Verlosungen und Glückshäfen die benötigten Gelder aufzubringen.

Natürlich ist der Verein auch abhängig von den jährlichen Beiträgen der Mitglieder, Förderer und Sponsoren, um a) die vorher genannten Veranstaltungen zu ermöglichen und b) die Vergabe von finanziellen Unterstützungen so umfangreich wie möglich zu halten.

Solltet der eine oder andere also über eine Möglichkeit nachdenken, sein Hobby mit einem guten Zweck zu verbinden, darf ich Euch bitten, kurz mal auf unserer Vereinsseite biker4styria.at vorbei zu schauen. Vielleicht gefällt Euch die Idee ja so gut, dass Ihr dem Verein als Mitglied (aktiv oder unterstützend) beitreten möchtest. Für diesen Fall findet Ihr im Mitgliederbereich der Seite alle nötigen Formulare. Es würde mich freuen, Euch bald auf unserer Mitgliederliste finden zu können.

Die Linke zum Gruß

Gernot Sölkner
Obmann

Finde ich toll, dass sich hier ein paar Idealisten zusammengefunden haben

• ‚Obmann‘ G.Sölkner und User ‚CBR-1000f‘ fahren beide identische Moped’s und haben den gleichen Namen?
  • Oder sind’s nur eine(1ne) aber dafür gespaltene Persönlichkeit? :cold_face:

http://www.cbr1000f.at/Index_5.htm

[Bild ganz oben und Copyright unten]

Schlingel

@ Schlingel

Hatte eigentlich 2 Gründe, dass ich auch als Privatperson hier reingepostet habe. 1. wollte ich jenen damit danken, die sich schon im Verein engagieren und 2. war das eine Möglichkeit, den Beitrag wieder nach oben zu holen.

Es verwundert mich aber immer wieder, dass manche total am Sinn vorbeilesen und Zeit aufwenden, scheinbar Negatives zu recherchieren und zu posten, anstatt sich Gedanken über den Zweck eines solchen Beitrages zu machen.

Und danke, Schlingel, war wieder ein Möglichkeit, den Beitrag oben einzuordnen.

Gute Idee - falscher Ort