grande alpes

Habe vor eine Motorradtour über die Grande Alpes nach Nizza und die Route Napoleon zurück
ins Mostviertel zu machen. 
Mich würde interessieren wann die beste Reisezeit für diese Tour ist.
Auch für jeden anderen SINNVOLLEN Tipp zu dieser Tour bin ich sehr dankbar.
 

wir waren vom süden bis zum bonette. super straßen!! wichtig is nur dass du der tour de france ausweichst, denn da sind 100.000 radler unterwegs. wir waren vor zwei jahren dort.
hotels findest wennst mal a bisserl surfen willst unter http://www.tourenfahrer-hotels.de/
und wennst no zeit hast plan dir einen tag grand canyon ein is de zeit wert.
lg da optorg

Wir machen die tour heuer Anfang Juli.
ist meiner meinug nach die beste Zeit.
allerdings haten wir 2007 am 2. Juli 15 cm Neuschnee am col de Iseran.
empfehlenswert sind auch noch der Col de Turini und Umgebung in den seealpen.
Falls ihr Reiseenduromässig unterwegs seid ist die Ligurische Grenzkammstrasse ein Tip (ca. 80 km Schotter)
Unterkünfte sind halt ein bissl teurer daher campen wir lieber .Habe lieber einen top campingplatz um 7 €
als eine muffige Besenkammer um 80€.
 
Bikergrüsse
Mike
 

Hallo, wir waren letztes Jahr von Vorarlberg aus mitten in der Urlaubszeit in den franz. Alpen unterwegs,…(Mitte August)
Aber echt nix mit Verkehr,Touristenströmen, usw., zeitweise warn wir ganz alleine auf den Traumpisten unterwegs. Auch Hotel- und Zimmersuche war kein Problem, einfach rangefahren und eingecheckt,... Würde auch gar nicht fixe Tagesetappen planen, wenn dich im Gebirge gegen Nachmittag ein Gewitter überrascht muss man sowieso abbrechen,.....   Wünsche schöne Tour und Ausblicke wenns soweit ist