Griaß eich Biker!
Hab mal eine Frage, seit dem ich jetzt eine Honda CBR 600 F und neue Motorradhandschuhe (net billig) mein eigen nennen darf, hab ich nach längeren Ausfahrten immer ein gribbeln bzw. wurrln in beiden Händen. Liegt das an der sportlicheren Sitzposition (hatte vorher eine Suzuki SV650) oder an den neuen Handschuhen, mir kommt nämlich vor ich hab sie zu groß gekauft.
Belaste ich meine Hände zu viel oder gibt´s sonst eine Abhilfe, hab in manchen Läden schon Bandagen für die Hände gesehen.
Danke
hab i a. daran merkst, ob die richtige geschwindigkeit hast ![]()
nein, scherz beiseite. es liegt nit an den handschuhen, sondern daran, dass man auf einer 600er doch a sportlichere sitzposition hat. da belastest du hände und handgelenke sehr. das kribbeln kommt von durchblutungsstörungen, is nämlich das gleiche gefühl, wie wenn da der fuss einschlaft. hab mit meinem arzt darüber geredet. er sagte mir, dass ich die handgelenke trainieren sollte (da gibt es so einen ball dafür) seitdem isses so gut wie weg.
greetings
policegirl
jo…so is, wenn ma auf a „Buglate“ (Gebückte) g umsteigt. War bei mir auch ned anders, aber man gewöhnt sich daran. Vielleicht kann´s aber auch von den neuen Handschuhen sein, wennst öfter damit fährst, legt sich das schon
Cu Lulu ![]()
Also i nehm do lieber wos aundas und kan Ball, wenn i a bissal kneten will gggg
Cu Lulu ![]()
an deiner sitzposition liegen
wenn ich mich zulang am lenker festhalt und nicht ordentlich am bike draufsitz, geht es mir ähnlich
daher mal immer zwischendurch handerl ausschütteln ned vergessen…
ach ja und so ein „trainingsball“ wie Pgirl meint, soll tatsächlich helfen (i bin nur zbled dazu ![]()
wünsch dir eine knitterfreie saison auf der neuen cbr
greetz
DocTr@sh
dass man sich u.u. an nerv a bisserl abdrückt,ich hab des nur bei der gashand seltsamerweise,sitzt wohl schief drauf ich kasperl,gg.
aber natürlich kann ich dir auch kan rat geben was dagegen hilft,würd auf jeden fall policegirls tipp versuchen
dehre
pippo
ab und zu. Ich fahr aber eine Varadero. Also glaub ich nicht, daß es an der Sitzhaltung liegt. Eher an den Handschuhen oder du wirst einfach alt.gggg
Bei älteren Menschen tritt das angeblich öfters auf.ggg
reiti
liegt bei mir aber eindeutig an den ganz feinen vibrationen, die vom motor bei bestimmten drehzahlen (bei meiner zw 4000 und ~8000) kommen. dreh ich den motor höher oder niedriger verschwindets sofort!
hab das auch immer nur in der gashand, weil das halt die hand ist, die den gasgriff IMMER fest in der hand hat, während ich die linke oft nur locker aufliegen lass!
an die wuchtel mit der sitzposition glaub ich nicht, weil ich schon seit jahren 600er SSP fahr und es erst heuer auf der neuen kawa das erste mal gemerkt habe. übrigens nie am ring, weil da der motor eben viel höher gedreht wird!
vimes, capt
aber ob des die handgelenke stärkt? ![]()
kannst schon glauben. i bin letztes jahr a transalp gefahren, da hatte ich das komischerweise nicht.
also?
…wennst feste Arschbacken und ***** (zensiert) hast, was ich wohl annehme, wenn i dein GB-Foto seh, dann knetet ma scho gern a zeitlang fg
Cu Lulu ![]()
Ps: und des stärkt ned nur die Handgelenke loool
is super! der hat innen so a schwungradl, des zuerst anstarten musst. hilft tatsächlich und is a super training für handgelenke, unterarme und hände.
sondern einer, der innen a schwungradl hat, des anstarten musst.
hilft sicher mehr zur stärkung von handgelenk und unterarm!
…jetzt bring mi ned vo meinen Phantasien ab, wenn i scho soooo scheeee nachdenk, wie des Kneten aussehen könnt ggg
Oiso…ES IS A BALL!!! UND AUS! loool
Cu Lulu ![]()
Mit meiner Tiger gibts des Problem a net. Vielleicht verstärken auch die Vibrationen so mancher Motoren das Problem…
lg Jörg
will dir ja nit deine phantasien nehmen ![]()
sind ja a nit schiach! ![]()
…danke dir recht narrisch! g
bei meinem nächsten Tirol-Urlaub werd ma des Ganze rund ums Kneten dann moi praktizieren, damit ned mir moi mei Hand einschläft g
Cu Lulu ![]()
ja genau totlach
…wos is denn do jetzt so lustig?
San da meine Händ zkloa? Nau des wird´s jo do ned sein, oder?
A guter Effekt is jo, wenn ma moi gemeinsam a Rundal mochn und dir dei Hintern einschloft, weil i so langsam foah…do hüft uns des Kneten dann gegenseitig lool
Cu Lulu ![]()