griechenland 2009

hallo  leute !

wenn jemand erfahrung hatt wie ich sehr günstig mit der fähre richtung griechenland schippern kann wäre ich sehr dankbar . geplant wäre juni 09 .

bin für jeden rat bzw anregung dankbar lg und herzlichen dank im vorraus. 

sollte jemand sich uns  anschliesen und mitfahren  wollen gerne,
wir fahren eine v-strom und  eine gs

fähre

fähre

Albanien - solo

Rückreise übers land

Hallo @ all

ich würde heuer im Sommer auch gerne nach Griechenland fahren, Zeitraum ist eigentlich egal.

Juni wäre sozusagen mein eigenes Geburtstagsgeschenk, werde Mitte Juni 30 Jahre alt.
Deshalb gehört dann in GR ein bischen feiern auch dazu :slight_smile:

Ich fahre eine 2003er Suzuki Bandit 600S, war voriges Jahr über 3000km unterwegs in Frankreich (bis Marseille) und Schweiz (Genf) und das in neun Tagen, da bin ich auf den Geschmack gekommen.

Hab mal nachgeschaut was die Fähre so kostet von Venedig aus (bei Anek Lines):
Juni ist noch Nebensaison - Kosten für Hin und Rückfahrt

• Motorrad: 49 EUR
  • pro Person: Deckpassage: 83 EUR / Kabinen je nach Personenanzahl (2-4) und Lage zwischen 180 und 300 EUR

Fahrzeit ist etwas über ein Tag (Ankunft in der Nacht), nach Patras kommt man erst um 6 Uhr früh an (also zwei Nächte am Schiff) - ist bei Minoan Lines ähnlich, nur die Preise sind geringfügig höher.
Zusätzlich zum Frühbucherbonus von -10% bietet der ÖAMTC bei Minoan -20% komplett und bei Anek -25% auf den Fahrzeugpreis.

Eine Alternative wäre ev. auch entlang der kroatischen Küste zu fahren, aber ich weiss nicht ob das nicht zu weit ist oder zu lange dauert.

Wie sieht es mit dem Klima (Temperaturen usw.) im Juni aus, hat da jemand schon Erfahrung, ein bischen Sonne, im Meer baden und gebräunt wieder zurückkommen wäre schön?!

Ich hoffe vorerst weitergeholfen zu haben und würde mich freuen mich bei jemanden anschliessen zu  können!

mfg Gerhard

Hallo Klamsi,
der Juni ist die ideale Zeit zum Biken in GR
(abgesehen von 2007, da hatten wir über 40 Grad).
Nicht zu kalt und nicht zu warm, im Meer baden
kannst auf jeden Fall und Farbe bekommst sicher auch
und die Einheimischen sind noch freundlich weil die Saison
erst begonnen hat.

Schau dich mal um:
[url=http://www.walch-online.com/reisen/reisen.htm]http://www.walch-online.com/reisen/reisen.htm[/url]

jassu

Hallo Franz!
Fahre heuer im Juni nach Dubrovnik und wie es mich freut weiter Richtung Albanien. Wie schauts mit Tankstellen und mit Bezahlen an Tankstellen und Hotels aus? Geht Visa? oder brauchst einheimisches Bargeld.

Melde Dich bitte mal.
Bin aus Judendorf - Straßengel

LG
Hankok

schau doch mal unter     www.bikerwelt.at           dort findest Top informationen!!!

Servus Hankok ,

wir hatten zwar alle ein zelt etc. dabei , aber eigentlich
nur 1-3 mal gebraucht.

Für ÜF hatten wir meist zw. 15 - 18 € bezahlt.  Übernachtungsmöglichkeiten
gibt es immer unterwegs, bei Vermieter / Hotels kommst mit engl. gut zurecht.

Wir hatten Euros in Lec getauscht, ist günstiger als wenn die Albaner umrechnen ! :grin: 

Tankstellen gibt es genug, teilweise sogar neuere als hier !
mit Kreditkarten haben wir keine Ehrfahrung ( eher weniger zu gebrauchen )

Für das Land und die Freundlichen Menschen würde ich sofort wieder hinfahren,
aber nicht ALLEIN. !

(als ich meine 300 kg Q hingelegt habe, war ich froh das
auser meiner Sozia noch Kumpels dabei waren .)

Wenn Du diese Straßen mal befahren hast, nörgelst Du über heimische Straßenzustände nie mehr .

Grüße Franz

Danke für Deine ausführliche Antwort. Kann ich mich besser einstellen. Berichte Dir auf alle Fälle wie es mir ergangen ist.

LG
Hankok

Hallo Gerhard,

bin neu hier bei 1000ps. Dein Vorhaben hört sich interessant an.
Meine Frau kommt aus Griechenland und wir fliegen immer nach Chalkikidi zu den Schwiegereltern.
Die haben da auch ferienwohnungen. Kannst ja mal unter www.chalkidis.de schauen.
Wie weit ist denn die Planung?
Willst Du eine bestimmte Strecke fahren oder hast Du ein bestimmtest Ziel?
Fährst Du alleine?
Ich bin 32 Jahre jung, fahre eine Bandit 1250S, hab totales zucken in der rechten Hand wenn ich due Sonne und sowas denke, scheiss Wetter hier.

Vielleicht kann man sich bei gelegenheit ja mal austauschen.

LG
Marco

Servus Hankok ,

schau dir doch mal dieses kleine Filmchen an,

[url=http://www.youtube.com/watch?v=NSuSUrfOXW0]Albanien 7 - YouTube

so ab der 4. min hängt die kamera mir im Rücken.

viel Spass , meld dich mal per pn , grüße Franz

ja albanien ist ja alles im aufbruch nur hauserbauer werden reich…:wink: stimmts oder habe ich recht :smiley: