an deiner Stelle würde ich mal ein Wochenende am Ring (Brünn od Pannonia) verbringen.
Dort lernst du echt sehr viel das du auf der Strasse umsetzen kannst…
nein ehrlich ned… meine fakes wären besser g -no txt-
ich glaub du hast beim falschen gepostet!
aber das macht nichts. was du schreibtst stimmt,
ich mache immer diese erfahrung das es wurscht ist was du fährst, wennst es kannst.
darum glaub ich das die neuen 1000er viel zu stark sind für uns normalos.
mfg.bani
weil ich auch was zur 650er Suzuki sagen wollte ![]()
Das mit dem Kurvenfahren bezog sich dann auf Moehrli95 und natürlich nicht auf Dich. Tut mir leid falsch das falsch rübergekommen ist ![]()
Gruß
santiago
woa jetzt aber deftig ![]()
Andererseits: es wird wohl stimmen :->
greez,
Peter
nach 6000kmhab ich damals mit meiner dominator schon alles gerichtet, was in reichweite war
manche solltens einfach lassen
vote for: gay-free streets in austria!![]()
Hat´s was gebracht??
Bist in Serpentinen nun schneller/besser unterwegs?
LG, Peter
kauf dir ein buch und lern, wie man motorrad fährt
wuhaha ![]()
Stimmt alles kann ma lernen auch rechtschreiben ![]()
superkleber auf die reifen schmieren
gasgriff fest umdrehen
kupplung immer halb ziehen - dann glauben alle du gibst irre stoff
ausredenkatalog:
. ich hatte heute keine lust → sehr allgemein, jedoch ist’s schwer dem zu widersprechen
. meine reifen sind alt → wenn jemand sagt „hey, die sind ja total neu“ laut lachen und ihn als inkompetenten idioten darstelen
. „ich lass euch alten männern gern den vortritt“ → achtung: manche vertragen die wahrheit nicht
. „der motor wird bei euren geschwindigkeiten nicht warm“ → die africantreiber sehen sich genötigt mehr gas zu geben, fliegen auf’s maul → dein erstes überholmanöver!!!
zusammenfassung: übung macht den meister, ÖAMTC kurse bringen in meinen augen wirklich gar nichts, ringtag einplanen und vorher mit der versicherung alles abklären. vollkasko zahlt wenn du an keinem rennen teilnimmst (was wohl nicht der fall sein dürfte hähähä).
den spruch „oben bleiben“ münzt du mal am besten in „stoff geben“ um ![]()
wünsche dir noch ein paar sonnige tage für diese saison
-seitzi-
1.
such dir eine kurve, vor der du dich extrem fürchtest.
2.
fahr sie so „schnell“ du das gerade noch packst.
3.
jetzt, im zweiten versuch fahr das ganze 50 km/h schneller:
kommst du durch: gratuliere - so geht´s!!!
kommst net wieder aus der kurve: naja, hat noch keiner bei mir reklamieren können, hehe…
üben, üben, üben, lg AO.
Bei so viel Talent müsstest ja schon fast so bekannt sein wie Rossi!!![]()
nenn mich meister ![]()
du wildsau ![]()
öamtc kurse bringen schon was-für frauen gggg
die angst vor der kurve. zumind. bei mir wars so.
mal eine übersichtliche kurve (wenn geht ohne gegenverkehr) durchziehen immer und immer wieder. bin von anfangs 70km/h auf 110km/h und die knie streifen -juhuuuu-
überwindung mit hirn heißt das zauberwort!
greetz
hilfreichsten posting des tages …
… kennst seine reifen … kennst sein fahrwerk … den zustand des radls … seine technische kompetenz … seine bevorzugten strassen … na … nix wast … reisst nur gross die klappe auf!!!
mahhe hätt mich fast geärgert …
möcht gleich mal sagen dass i natürlich a nix was … um schlauen sprüchen deinerseits zuvorzukeommen …
gruss th
past schon, wußte eh was du meinst.
lg.bani
…zur peinlichsten Antwort des Tages…genaues lesen hilft da sehr dagegen!
Er fährt 6000 Km und du kommst mit… kennst seine Reifen … kennst sein Fahrwerk … den Zustand des Radls … seine technische Kompetenz … seine bevorzugten Strassen!?
Was hat DAS alles damit zu tun, dass man nicht weiß, wie man eine Kurve fährt…nach 6000Km?
Ein mieseres Fahrwerk als das Originale gibt es nicht…einen mieseren Reifen als den Originalen montiert sich keine Sau…der Zustand des Radls ist nebensächlich, wenn man 6000Km in einem schlechten Zustand fährt, ist man selber schuld…technische Kompetenz ist beim „normalen“ Fahren auch nebensächlich…und die Strassen, die er benutzt, sind sicher Strassen, die auch andere Verkehrsteilnehmer benutzen!
Also…du bist dran, Hr.Helfer!
Zitat: „na … nix wast … reisst nur gross die klappe auf!!!“
Na für einige Schlaumeier wird das was ich weiß wohl reichen…also reiß i a mei Klappe auf, wann ich will, klaro?
Ich habe jetzt vergeblich deine theoretischen Tipps zum Kurvenfahren gesucht…wieso?
Spielst hier nur groß den Beschützer ala Robin Hood, anstatt ihm deine hilfreiche Meinung zu sagen!?
Ich habe ihm „nur“ meine Meinung dazu gesagt, was nervt dich daran so sehr…das ich eine Meinung dazu habe und du nicht, oder stört dich meine direkte Offenheit, was diese Frage betrifft?
Wie soll man wem erklären, wie man eine Kurve fährt, ohne ihn fahren gesehen zu haben?
Es ist nicht möglich, ganz einfach!
Jemand schrieb hier schon richtig: „ich müsste dich sehen, um dir deine Fehler zu sagen“…und mehr gibts von meiner Seite aus dazu nicht zu sagen!
Schönen Tag noch…achja, bitte zuerst vor der eigenen Türe kehren, was die Klappe aufreissen betrifft und ERST DANN nörgeln!;0)
ich probier´s gleich noch einmal:
beim anbremsen der kurve ist darauf zu achten möglichst viel
gewicht auf hinterrad zu verlagern.
Die wichtigsten grundregeln dabei:
wer späterr bremst, ist länger schnell
wer zuviel bremst, wird nie mehr schnell
wer garnicht bremst, war nie schnell
beim beschleunigen sollte das gewicht nach vorne transferiert werden…alles top?
hoffentlich lerne ich das fahren auch so schnell
Die revolution der hoffnung hat begonnen