der war trotzdem vorher schnell!
da is a fehler im system.
gestern war heute noch morgen!
greetz
1000er und auf den Geraden verblast wieder alle die was es wissen wollen.
sponsi
früher hab i mir ja nie sorgen über blicktechnik etc gemacht.
aber wirklich helfen tuat a nur üben üben üben. aber wennst a bissl a hintergrundwissen hast, dann hilft des immer weiter.
oder nur einen bruchteil vom posting gelesen. es is immer gut, wenn ma a bissl a hintergrundwissen a hat. aber es hilft nur üben üben üben. darum bin i ja a zeitl a mit erfahrenen bikern mitgefahren, die ma a gesagt haben, was i falsch mach.
aber wenn i nit woass, wo i hinschauen soll oder wie der ganze murl (physikalisch) funktioniert und reagiert, dann weiss i a nit, was i richtig bzw falsch mach.
wissen aus büchern is oft nit schlecht, so hab i heimwerken gelernt!
theoretische tipps zum kurvenfahren waren zum zeitpunkt meiner antwort auf dein … posting bereits genug vorhanden
manchmal kotzt es mich einfach nur an wenn sich jemand anmasst einem anderen zu sagen „bist a trottl weilst dich beim ersten posting als nicht perfekter kurvenfahrer geoutet hast - lass es bleiben - lernst es nie - bist a permanente gefahr für andre …“
i finds gut dass er dazu steht und um hilfe bittet!!!
ich sag mal so ich akzeptier deine meinung … hab nur gemeint sie wär alles andre als hilfreich … und auch ned grad aufbauend …
is a gute form ein neues 1000ps mitglied im forum zu begrüssen … (Beiträge im Forum:1!!!)
zusatz zu deinem zitat „Wie soll man wem erklären, wie man eine Kurve fährt, ohne ihn fahren gesehen zu haben?
Es ist nicht möglich, ganz einfach!“ … wie soll mann wissen wie „schlecht“ er sie überhaupt fährt … warum … bzw… ob seine africa twin kumpels einfach nur 120% geben … und er in wirklichkeit eh an gutes aber noch sicheres tempo fährt …
ansonsten kann i nur beipflichten … (den beiden letzten sätzen)
gruss th
ps nix für ungut … seit ich nimma rauch muss i mi ab und zu mal a bisserl aufregen …
i hoff du kannst des seelisch verkraften fg
Übung macht den Meister ![]()
LG, P.
Na gut, dann versuche ich es auch auf die „normale“ Art!;0)
Keine Sorge, meine seelische Robustheit verträgt schon Einiges!gg
Ich verzeihe dir deine anfänglich schroffe Art, zu Antworten, denn ich hatte diese schlimme Zeit…ohne Zigaretten, auch schon mal erlebt und erinnere mich leicht, an so manche Überreaktion!;0)
Was allgemein meine Art zu Antworten betrifft, ist dir vielleicht aufgefallen, dass ich gerne helfe…zumindest versuche ich es!
Es gibt hier jedoch Fragen/Themen, wo es mir sofort die Nackenhaare aufstellt…entweder macht sich jemand wirklich einen Scherz, oder er meint es ernst…ist im anonymen Net schwer nachzuvollziehen!
Wenn er es ernst meint, ist es für mich sonderbar, dass er mit so einem gewaltigen Problem…und das ist es klar…erst nach 6000Km kommt!
Bin aus diesem Grunde auch der Meinung, dass meine Antwort sicher „etwas“ hart war, aber ehrlich gemeint und offen ausgesprochen!
LG.Harry
hast halt ned viel in Reichweite kriegt mit der Domi abduckundwegrenn
lg da R
ÖAMTC Kurse bringen schon was … Kohle nämlich dem ÖAMTC hehe
lg da R
irgendwie kommmmmts doch sehr strak drauf an in welchem „zustand“ man solch postings liest …
gruss th
Ok, alles klar!;0)
LG.Harry
was hast gegen die ober hälfte…
das ist dir radlbibel schlechthin. okay
der spiegel holt weit aus, mir hats allerdings sehr
viel geholfen ![]()
ist aber sehr technisch orientiert. da geb ich dir recht
lg
kauf Dir halt einen Bock der einfacher zu handeln ist und lern erst mal mit dem! Wegen sowas wie Dir habens den Stufenschein eingeführt! Nebenbei, der Grip ist sicher kein Problem, wage sogar zu bezweifeln, dass Dir der Bock schon weggerutscht ist, wenn Dich auf einer CBR ein Afrika Twin verbläst (ausser mit ganz neuen Reifen, aber das kann nach 6000km nicht das Problem sein)… oder vielleicht solltest mal versuchen auf einer asphaltierten Strasse zu fahren;-))
bin mit meinem bike auch erst 1600km gefahren, hab aber ein 2-tägiges fahrsicherheitstraining gemacht und so ein kurs ist echt eine erfahrung, wenn man die ganzen blicktechniken und daß „in die kurven legen“ beherrscht ist keine kurve zu eng!
viel spaß beim üben schmo
Ein Fahrtraining am Pan Ring tut gut der Kurvenwut, in aller Ruhe und vollem Feuer da wird sturz nicht allzu teuer
google mal „motoacademy“ österreich, a guate Gschicht
Herzlichst Imelda
gegen die obere helfte, nur es gibt verständlichere bücher wo mit bildern gezeigt wird, wie,wann und wo.
lg.bani
das ist ja gemein von dir, dieses posting, besser er erkennt, das ihm halt noch viel fehlt, als wie zu glauben, das er nach 6000 km schon der nachfolge rossi ist, so wie viele andere und sich dann einkastlt!
übung macht den meister, also so viel fahren wie nur möglich, bzgl. blicktechnik gibts eh schon ein paar ganz weise postings.
alles gute noch
lg
…war nicht gemein, sondern nur offen ausgesprochen was ich denke!
Ich hab es weiter oben schon erklärt!
Das er glaubt er wäre Rossi und sich einkastelt, ist nicht was ich will, darum schrieb ich, dass er es lieber vergessen soll!
LG.Harry
wo du rechthast hast du recht ![]()
so gemeint.
ich hab halt einige gelesen und war vom bernd spiegel begeistert.- aber ist meine meinung ![]()
lg